Legion of Everblight Warspears + UA

  • Moin,


    durch das "neue" Warspears UA haben die Jungs jetzt Prey bekommen und können böse Dinge anstellen.


    Bis auf Kallus (besser treffen, mehr Nahkampfschaden) und Taggy (mehr Schaden beim Wurf und im Nahkampf) sehe ich jetzt trotzdem nicht so die Verwendung bei den Jungs. Aktuell finde ich die Idee der pTaggy Tierliste mit am besten, da man so noch einen Chief gratis bekommt und die Drecksdinger auf MAT 11/RAT 9 mit POW 17 kommen.


    Points: 35/35
    Tiers: 4
    Thagrosh, Prophet of Everblight (*5pts)
    * Scythean (9pts)
    * Scythean (9pts)
    Blighted Ogrun Warspears (Leader and 4 Grunts) (8pts)
    * Warspear Chieftan (2pts)
    Blighted Ogrun Warspears (Leader and 4 Grunts) (8pts)
    * Warspear Chieftan (2pts)
    Spawning Vessel (Leader and 3 Grunts) (2pts)
    Warmonger War Chief (0pts)


    paßt leider nur der kleine Kessel rein (der Pflicht ist), aber dafür gibt es eine 2" größere Aufstellungszone. Alternativ kein Kessel und ein Scythean wird zum Carni aufgewertet. Sein Animus gibt +2 ARM was super ist für die Liste, aber die Liste anfälliger gegen Purification macht.


    Jemand noch einen Plan wo man die Ogrun gut bei der Legion einsetzen könnte?

  • Wust ja gar nicht das du dich bei der Legion rumtreibst :D


    pLylith kann mit Parasit auch den Schaden erhöhen und macht mit dem Feat das treffen besser.


    pVayl kann mit Chiller das Treffen verbessern, aber 10p ist ein Heavy Beast weniger für Incite ...


    Wirklich schlecht sind sie dank UA bei keinem Caster, aber bei mir sind sie auch hauptsächlich bei pThags Pflichtpick (zumindest eine Einheit).

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Von Cryx und Cygnar habe ich alles was ich als brauchbar erachte meist doppelt. Press Ganger Punkte müssen dann irgendwo anders investiert werden :D


    Bei pLily sind Elche und die Magier wieder cooler um schnell druck zu machen. Vorteil der pTaggy Tierliste sind natürlich die 2" mehr. Das macht für eine SPD 5 Einheit schon viel aus.