Sie kamen aus dem nichts... :ctan:

  • Hi Leute mir ist grad der Gedanke gekommen mal so eine Liste auszuprobieren:



    Standard+HQ sind Feuer Base und rücken in der 2-3 Runde etwas vor.
    Alpträume kommen Infiltriert und gehen in den NK.
    Eliminatoren schnappen sich große Viecher.


    Was haltet ihr davon?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich persönlich finde die Alptrãume ziemlich schlecht .
    Ohne Granaten , Furchtlos, moderater Initiative oder eine moderate Attackenzahl können die gg die meisten Gegner kaum was ausrichten .


    Trotz infiltrieren dürften die im besten falle eh erst Runde 2 angreifen , ich glaub ohne vernünftigen RW dûrften die nicht lang genug " überleben " .


    Am besten wâre es aber wenn du es mal selbst testest .

  • Ja, ich bicher nur schlechtes über die gehört.
    Ich werde es nächste Woche mal mit Proxxies austesten.


    Kann ein Mod den Thread mal eben in Legionen der Necrons ziehen? :) Hab mich vertan ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kann ein Mod den Thread mal eben in Legionen der Necrons ziehen? :) Hab mich vertan ;)


    Wird demnächst noch erledigt ;)


    Zur Liste:
    Ich gehe mal ganz frech davon aus, dass es eine experimentelle Liste zu Rumprobieren ist. Ich finde sie gar nicht so schlecht. Nur würde ich die Trupps der Alpträume noch etwas erhöhen. Entweder ein paar Krieger raus oder die Eliminatoren kürzen. Auf 1000 Pkt. geben 2 Gleiter und die Standards so oder so schon ordentlich Feuerkraft ab.
    Zu den Alpträumen ist zu sagen: Ja, sie sind die schlechteste Codexauswahl (von einigen ECM mal abgesehen), dennoch sind sie besser als ihr Ruf. Sie können flexibel aufgestellt werden (normal, schocken, infiltrieren, flanken) und dank Infiltratoren können sie sogar in Runde 1 in den Nahkampf kommen. Von Termis und dergleichen werden sie natürlich verdroschen, ehe sie sich so ein schickes Mäntelchen aus Menschenhaut nähen können^^ Ihre Aufgaben liegen eher darin verwundbare Trupps zu binden und zu erledigen. Eldar-Waffenplattformen, Scouts, Imps-Unterstützungsteams, Devastoren, sogar Breitseiten-Kampfanzüge usw. Mit 4 Attacken pro Alptraum ist das eigentlich gut machbar. Auch Fahrzeuge mit Heckpanzerung 10 werden lockerleicht totgestreift Ich stelle sie meisten infiltriert in einer vorderen Ruine auf, da haben sie bei Nachtkampf schonmal einen 3+ Decker. Bei Alpträumen ist das Stellungsspiel natürlich enorm wichtig, damit sie nicht zu viel Beschuss ausgesetzt sind. Notfalls bilden sie schöne Ablenk- und Opfertrupps.
    Das sie keine Granaten haben, ist ein richtiges, aber meiner Meinung nach schwaches Argument. Bei Ini 2 gehe ich so gut wie nie davon aus, dass sie zuerst zuschlagen würden. ;)


    An deiner Stelle würde ich es mit ihnen mal versuchen. Bloß, wie gesagt, die Trupps je um ein zwei Modelle vergrößern.


    MfG