[ALT] Stormboys & Boss Zagstruk


  • Auch wenn man es nicht glauben kann, aber es gibt disziplinierte Orks. Diese sind besonders bei den Goffs und Blood Axes vertreten. Die Stormboys sind gehorsam, tragen einheitliche Uniformen und Ausrüstung. Zudem führen Paraden und ständige Pflege der Ausrüstung zur Belustigung anderer Orks, aber auch zur Geringschätzung durch eben diese. Um den Ganzen noch die Krone aufzusetzen, sind Stormboys mit unzuverlässigen Sprungraketäns
    unterwegs. Manch Kunstvoller Absturz brachte schon riesiges Gelächter unter den Orks.


    Stormboys müssen im Gegensatz zu Orkboys taktischer gespielt werden. Sie sollten daher in großer Zahl von Deckung zu Deckung hüpfen. Dabei kann durch die Sprungraketäns eine Bewegungsreichweite von 13-18 Zoll erreicht werden, was keine Sprungtruppen Einheit anderer Völker schafft ( im Glücksfall: 18 Zoll duch Bewegung + 12 Zoll Angriffsreichweite = 30 Zoll zum Nahkampf ). Zwar kann man durch das Sprungmodul als Schocktruppe eintreffen, was aber durch eine große Anzahl von Modellen und Gelände als sehr schwer erweist.
    Stormboys haben die selben Profilwerte wie ein normaler Orkboy bei doppelten Punktkosten. Auch hier haben wir die Sonderregeln von Köppe zählen und Rasender Angriff. Leider fehlt hier die Möglichkeit, Wummen oder andere Waffen zu erhalten, wobei Stikkbombz enthalten sind. Eine Aufwertung zum Boss und dessen Ausrüstung ist allerdings vertreten.


    Sollte man auf die Boss-Aufwertung verzichten, haben Stormboys zugriff auf Boss Zagstruk:



    Durch die Sonderregel Sturzflugattakkä müssen die Stormboys in Reserve als Schocktruppe erscheinen. Zwar kann man nach der Landung zwar nicht schießen, dafür aber in den Nahkampf auf kosten von W3 Stormboys. Extrem reizbar lässt durch eine Exekution einen verpatzten Moralwert bestehen. Wenn Zangstruk angreift, erhält er durch Da Geiakralln in der Ersten Runde eine Energiekralle, welche mit Initiative 3 zuschlägt, was schlecht für Gegnerische Energie-Fäuste in einer Herausforderung ist. Sein verbesserter Rüstungswurf, Cybork-Körper und einen höheren Moralwert helfen hierbei, länger auf der Matte zu stehen.



    Vorteile:

    • Hohe Reichweite mit Sprungmodul
    • Zagstruk
    • Stikkbomz



    Nachteile:

    • Teuer
    • Kann zu Verlusten in der Bewegung führen
    • keine Wummen oder zusätzliche Waffen


    mfg, Gaffer