Warhammer Turnier Skaven 1000p

  • Hey, am Wochenende steht mal wieder ein kleines Warhammer Turnier im Freundeskreis (es geht also nur um Ehre ^^) an.


    Folgende Modelle stehen mir zur Verfügung:
    1 Grauer Prophet
    3 Kriegsherren/Häuptlinge
    3 Warlock's
    160 Klanratten/Sklaven (Wenn ich Glück hab, hab ich noch 80 mehr)
    20 Seuchenmönche
    8 Rattenoger
    6 Riesenratten
    3 Meutenbändiger
    6 Waffenteams


    Folgendes hatte ich mir überlegt:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    42 Klanratten, Musiker, Ratlingkanone
    - - - > 227 Punkte


    42 Klanratten, Musiker, Ratlingkanone
    - - - > 227 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 999

  • @superfungamer


    Die Liste ist so sicherlich spielbar. Bei 1000 Punkten ist der Graue Prophet eine echte Ansage und die HGB sowieso ;)
    Ich bin kein Freund von Waffenteams.. Die würde ich am ehesten streichen und dafür in Schutzausrüstung für deine Charaktere investieren.
    Beide Modelle kloppt man dir sonst in der 1. Nahkampfphase ´raus - auch ohne Herausforderung.


    Aber wie gesagt, spielbar ist sie, also viel Spaß und berichte mal ;)


    Gruß,
    DZ

  • Waffenteams raus kann ich nur unterstreichen.


    Bei den HQ´s wiedersprech ich mal, der Graue kann noch 10 Punkte bekommen, dafür gibt es einfach nix sinvolles an Defensive, und wenn er stirbt ist der AST auch dran, die beiden dürfen also einfach nicht in die erste Reihe ...


    hab versucht mich an deine Modelle zu halten, an sich hätt ich da lieber mehr Seuchies ....



    HQ´s in den Klanratten in der zweiten Reihe, Seuchis bilden den Mittelblock und die beiden SKlaven decken davon die Flanken, und die Brut geht einfach jagen ... dürft schon recht eklikg sein, gerade weil du unliebsame Gegner mit den Sklavern krass gut blocken kannst ... ich kenn 1k Punkte immer ohne Kommandanten und dann haben die Skaven ein Moralproblem ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.