Da bin ich mal gespannt, wie sich die Horrors da drin schlagen, darüber müsstest du mal berichten.
Dämonenzorn - die Listenschmiede
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- [Chaos Dämonen]
- Drachenzorn
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Es wird auf jeden Fall wieder einen Kurzbericht geben!
Gruß.
DZ -
So, jetzt weiß ich, gegen welches Volk es geht: Space Marines! Vermutlich mit der Ordenstaktik der Iron Hands.
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Jepp, falls es übrigens um Missionsziele geht, werde ich mal die Horrors als Missionszielhalter ausprobieren.
Denn wenn er da 'ran will, muss er meinen Psi-Beschuss aushalten.Dafür eignen sich Horrors leider nicht (mehr) so gut...Psi-Beschuss = Kein Abwehrfeuer = Keine "Angst" (beim Gegenspieler).
Gerade bei SM wo du nicht durch die Rüstung kann es Haarig werden. -
Jepp, gegen SM werde ich umdisponieren müssen. Mal schauen, was er stellt.
Ich rechne mit einem Cybot und mindestens einem Rhino. -
So, die Schlacht ist geschlagen. Einen Kurzbericht gibt es im allgemeinen Dämonenbereich.
Die nächste Schlacht ist terminiert: Nächsten Freitag den 17.01. - es geht gegen 1500 Punkte Blood Angels.
Ich weiß, dass mein Gegner gerne 1-2 Furioso-Cybots in Kapseln spielt. Er sagte allerdings, er hat ein neues Konzept.. Deshalb,
habe ich keine Ahnung, was mich erwarten wird. Gesetzt ist bei ihm eigentlich immer ein Whirlwind, falls dem noch so ist..Hier zwei Ideen:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 320 Punkte[ChaosSpaceMarines] Hexer
- Mal des Tzeentch
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Melterbomben
- - - > 80 Punkte*************** 1 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte*************** 5 Standard + 2 Verbündete ***************
20 Zerfleischer des Khorne
- - - > 200 Punkte20 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 180 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte[ChaosSpaceMarines] 10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 198 Punkte[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 57 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1499
Ich hätte mit der Liste drei Einheiten um (eigene) Missionsziele zu halten: 2x Seuchenhüter, 1x Kultisten.
Für das einnehmen von feindlichen Missionszielen sind die restlichen Standardeinheiten abgeordnet.Liste 2 wäre ohne Allierte:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 320 PunkteDämonenprinz
- Dämon des Khorne
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 270 Punkte*************** 1 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte*************** 5 Standard ***************
20 Zerfleischer des Khorne
- Höllenkrieger
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 225 Punkte20 Dämonetten des Slaanesh
- Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 195 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte*************** 1 Sturm ***************
6 Kreischer des Tzeentch
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1499
Ich bitte um eure Einschätzung, welche Armeeliste ihr effektiver und sinnvoller gegen Blood Angels seht.
Gruß,
DZ -
Was willst du mit dem Hexer in der ersten Liste anfangen? Der hat ja nichts halbes aber nichts ganzes, der bräuchte noch etwas ausrüstung:
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 195 PunkteDas ist für mich ein voller Hexer, bei dir würde ich vorallem aber das Siegel mit rein nehmen, mit dem Mal des Tzeentch kommst du da auf einen 3+ Retter, was schon gut ist.
Bei den Kultisten würde ich die Schrotflinte rausnehmen, sind jetzt nicht viel Punkte, aber ich finde die bringt gar nichts.
Ich finde die Chaos Space Marines ein bisschen sehr voll aus gerüstet, hier würde ich versuchen 10 draus zu machen, die Handwaffen wegnehmen und einen zweiten Plasmawerfer spielen.
Sonst finde ich die zweiten Liste aber im allgemeinen besser, wobei ich hier überlegen würde dem Höllenkrieger nur eine geringe Belohnung zu geben und der Kurtisane dafür eine Mächtige. Ich finde einfach die Axt des Khorne super und die kriegt man bei der geringen, bei der Auswahl der Geschenke gucke ich eher auf das was ich sicher bekommen kann und gucke nicht was möglich wäre, vorallem die Kurtisane würde auch durch das +1 Stärke der Mächtigen Ätherklinge sehr profitieren.
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Den Hexer habe ich so günstig wie möglich gehalten, denn er soll nur eins: Mir ermöglichen die Marines und Kultisten stellen zu können
Die Marines sind ja 10 Mann stark, habe nur ein Plasmawerfer Modell, kann aber natürlich noch einen bauen, aber dann muss ich wieder woanders einsparen
Die E-Faust habe ich für/gegen Läufer eingepackt.Die Schrotflinte bei den Kultisten ist nur ein kleiner Punktefüller.
Ich bin hin und her gerissen, eigentlich gefällt mir Liste 2 besser, aber ich finde es auch sehr reizvoll, mal Allierte einzusetzen, auch wenn ich sicherlich nicht die Top-Auswahlen gewählt habe. Habe nämlich nur eine kleine CSM Armee.
Ich werde morgen evtl noch eine Liste mit IA Allierte machen
Gruß,
DZ -
Hab garnicht gesehen dass das 10 waren, dachte irgendwie, weil be iden Ausrüstungen 9 standen dass das 9 wären :D, abner heute kann ich mioch teilweise wirklich vergessen, wollte heute im Spiel sogar einen Flieger zu Moralwerttesten zwingen :wacko: .
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Im OC wird das bei Marines z.T. einfach blöd dargestellt
Ach, kann mal passieren Ich wollte ja auch letztens einen Eldar Flieger mit meinen Feuerdämonen beschießen