Jungdämon sucht Rat!

  • Hallöchen alle miteinander.
    Da ich mir nach Neujahr meine Dämonenarmee zugelegt habe, suche ich nun nach ner guten Liste und guten Taktiken. Bis jetzt habe ich an Modellen:



    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Dämon des Tzeentch
    - - - > 170 Punkte


    Dämonenprinz
    -von mir noch keinem Dämon zugeordnet
    - - - > 155-170 Punkte





    *************** 2 Elite ***************


    3 Zerschmetterer des Khorne
    - - - > 135 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 69 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    20 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 200 Punkte


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 180 Punkte


    20 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 180 Punkte


    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 90 Punkte


    4 Nurglings
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Jägerinnen des Slaanesh
    - - - > 60 Punkte


    3 Seuchendrohnen
    - - - > 126 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : ca. 1425-35 Pkt.




    Dazu suche ich Tipps, Anregungen und Taktiken.
    Bin mit allem noch nicht so vertraut und freue mich über jede Antwort von Euch!!



    Lieben Gruß :P

  • Hallo,


    zunächst würde mich mal interessieren, wie die grundsätzliche strategische Ausrichtung Deiner Dämonen aussehen soll? Deine aktuellen Modelle sind noch recht wild gemixt, aber das ist nicht zwingend schlimm.


    HQ:
    Auf 1500 Punkte würde ich einen Prinzen rauswerfen. 2 sind schon ziemlich hart und vor allem entsprechend ausgerüstet verdammt teuer.
    Der Tzeentch-Prinz sollte fliegen, eine Rüstung bekommen und minimal ein Stufe2-Psioniker sein. Mit einem mächtigen und einem erhabenen Artefakt (Portalglyphe) kostet der dann schon um die 300 Punkte.


    Was Dir fehlt, ist zumindest ein Nurgle-Herold, um den Seuchis FnP zu geben (Präsens der Fruchtbarkeit glaube ich). Dem Herold würde ich noch über eine geringe Belohnung ein DS2-Schwert geben.


    Elite:
    Zerschmetterer sind ok, ich würde denen eine Ikone geben, um in 6" ohne Abweichung schocken zu ermöglichen. Damit könntest Du zum Beispiel die Feuerdämonen schocken lassen und versuchen, etwas wegzuflammen.
    Feuerdämonen waren im alten Codex richtig gut, aktuell finde ich die ziemlich mies, da die Flammen kein DS3 mehr haben.


    Standard:
    Finde ich auf 1,5k fast zu viel. Ich würde die Horrors rausnehmen, um Modelle für die Portalglyphe zu haben.
    Dämonetten sind super, Zerfleischer dagegen ziemlich mies. Du kannst aber darauf hoffen, dass Dein Gegner meint, Zerfleischer wären nach wie vor NK-Monster. Immerhin haben sie ein DS3-Schwert, mit Servo-Marines und Co. nehmen es 20 Zerfleischer nach wie vor gerne auf.
    Die Seuchis sind mit Herold und FnP klasse. Was die Seuchis auch gut können, wenn sie nicht gerade auf einem MZ parken, ist Panzer zu jagen. Mit 20 Seuchis kannst Du mit etwas Glück sogar nen Landraider kaputtstreifen dank Rosthauch.


    Sturm:
    Drohnen sind ok. Die Jägerinnen dagegen in der Menge fast sinnlos, da die sofort Matsch sind. Ich habe mittlerweile 15 Jägerinnen, die halten schon bedeutend länger durch und gehen gerne auf Termi-Jagd :)


    Was Dir fehlt, ist Unterstützung. Ich kann Dir wärmstens einen Seelenzermalmer mit Auswurf und Mal des Nurgle empfehlen. Und natürlich die Schädelkanone, wenn Du zuviel Geld hast ;)


    Grundsätzlich:
    Du hast aktuell von allem ein bißchen. Das solltest Du im Laufe des Armeeaufbaus spezifizieren und die Stärken Deiner Einheiten herausarbeiten. Kleine Einheitengrößen finde ich bei Dämonen (Ausnahme Seuchendrohnen) schwierig, da die zu schnell weg sind. Spendiere den Zerschmetterern einen Herold auf Moloch, hol Dir einen Seelenzermalmer (auch für Anti-Air), mach aus dem zweiten Prinzen einen Nurgle-Prinzen mit Flügeln und Biomantie und wirf über kurz oder lang die Feuerdämonen raus, die finde ich einfach nur enttäuschend ;)


    Hoffe, das hilft etwas.
    VG, KF


  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Werde mir die Tipps zu Herzen nehmen und mich nochmal umschauen, nach nem Herold des N. und nem Zermalmer :) Aktuell habe ich schon ca 100 rausgeworfen für GW diesen Monat, mal sehen, ob sich da noch was machen lässt. :):up::up:



    @Kombi: Ich glaub das war ne Auflistung von den Modellen die er hat^^


    Ravenwing: Muss mir das an sehen wenn ich mehr Zeit habe :S


    Danke, mach das, eilt nicht :):up:

  • So, da bei GWINDI noch 30% Rabatt auf GW war, hab ich mir noch eben einen Zermalmer und nen Nurgle Herold bestellt. :-)


    Ich liebe die Zeit nach Weihnachten, wo man dank den Geschenken sein Gehalt noch schön fürs Hobby ausgeben kann :love:

  • @Kombi: Ich glaub das war ne Auflistung von den Modellen die er hat^^


    Kann sein, ändert aber nichts an meiner Aussage ;)


    Ravenwing: Gern :) Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, die ich mit Dämonen gemacht habe ;) Aber mit einem Zermalmer machst Du nie was verkehrt. :up:


  • Kann sein, ändert aber nichts an meiner Aussage ;)


    Ravenwing: Gern :) Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, die ich mit Dämonen gemacht habe ;) Aber mit einem Zermalmer machst Du nie was verkehrt. :up:


    Danke ! Ja, den Zermalmer find ich auch toll. Aber mit dem eher auf Fern- statt auf Nahkampf gehen ja? :)

  • Kommt auf deinen Gegner an :) Wenn's z.B. gegen Tau geht, würde ich mich nicht auf ein Feuergefecht einlassen :)


    Bei 1500 Punkten könntest du natürlich auch einen Großen Dämonen einsetzen,
    dieser schiebt dann auch den jeweiligen Dämonenprinzen der gleichen Gottheit in den Unterstützungsslot :)


    Dämonische Grüße,


    DZ

  • Im Fernkampf ist der Zermalmer, mit dem Auswurf, sehr stark, vorallem wenn er Nurgle ist hält er einfach sehr viel aus.


    Im Nahkampf ist er nicht schwach, aber auch nicht übermäßig stark.

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Bei den Malmer musst du eigentlich nur das Schwert magnetisieren.


    An deiner Stelle würde ich über Bluthunde nachdenken oder deine Jägerinnen verstärken.
    An der Besorgung des Malmers geht eigentlich kein weg vorbei.


    Auswurf/Hexenfeuerschwall ist schon ne sehr starke Waffe (gerade für ne Recht niedrigen Preis).