RW-Unterstützungsschwadron kragorions gedanken

  • Hallo,
    Ich werde mal meine Gedanken aufschreiben bezüglich des RWU
    Mein Bewertungssystem sieht wie folgt aus
    ++ sehr gut
    + gut
    O so lala
    - schlecht
    -- sehr schlecht


    So dann gucken wir uns doch mal den Armeelisteneintrag und die anderen Sturmauswahlennd und Landspeeder schwadron der SM


    Das erste das auffällt... Hey cool wir können 5 pro Schwadron mitnehmen und die Vanillas nur 3 hehe
    ++
    Zu unseren Sturmauswahlen...
    Jede von ihnen ist Sinvoll
    Die Flieger sind stark
    Sturmtrupps auch
    Den Darkshroud packe ich eh immer ein und stelle ihn zum RWU
    Und in sachen schwere Infantrie Umlegen macht so schnell keiner den Rittern etwas vor


    Jedoch Vorteile der RWU sind...
    Sind meiner Meinung nach richtig harte Panzerkiller
    Sind agil und daher zum Missionsziel umkämpfen sehr gut und haben generell einen hohen Schadensoutput


    Leider ist die Kehrseite der Medallie das sie nicht viel aushalten
    Sie sind eben die typischen Glaskannonen


    So zu den builds


    1 oder 2 schwere Bolter pro Speeder
    Finde ich super sie können ausserhalb der Bolter reichweite bleiben und im vollen schwadron 30 Schuss herraushauen
    Ich würde immer den zusätzlichen schweren Bolter empfehlen da man seinen Schadensoutput verdoppelt mit den 10 Punkten man kann es zwar nicht immer nutzen da sich landspeeder ja auch mal bewegen müssen trotzdem eine Sinvolle Investition.
    +|++ je nach Gegner


    1 oder 2 Flamer
    Muss erst vorfliegen und stirbt meist auf dem weg wenn man sie per Peilsender schockt ist es durchaus spielbar denn 10 flammenschablonen sind für orks oder tau oder ähnlichen ehrlich gesagt nicht so angenehm meist sterben sie dann aber
    Auch hier würde ich zum Kauf der zweiten Waffe raaten.


    Daher : o|-


    1 und 2 MM


    Er zerreist Fahrzeuge iich würde ihn aber nur im 1-2-3 er schwadron spielen da meist der eine Speeder reicht um ein Fahrzeug zu zerlegen das deutlich teurer war als er daher super sinvoll auch hier würde ich zur 2 Waffen variante Raaten
    +


    1schwerer Bolter 1 typhoon
    Er hat immer noch seine Reichweite was ihn jetzt noch gefährlicher macht...
    So spiele ich meine Speeder
    ++


    1 multimelter 1 typhoon
    Er schiest jetzt von beginn an die feindlichen Panzer und bekommt meistens die Punkte wieder rein er hat einen sehr hohlen Schadensoutput gegen Panzer und das zur hälfte auf 48 zoll
    +|++


    Schwerer Bolter und Sturmkanone
    Er hat jetzt zwar eine dickere Waffe dran mit der er aber auf 24 zoll ran muss und das ist bei speedern die Grenze bei der sie von taktischen trupps zu Tode gestreifschusst werden tau können sogar noch vorher schiessen und Volltreffer machen. Daher meiner Meinung nach eher supoptimal
    O|+
    Multimelter Sturmkanone
    Dieser Kollege muss sowieso auf 24 zoll ran und nimmt dann leichte panzer Schwere Panzer und dickere Infantrie gleichermaßen auseinander


    Wie spielt man speeder richtig...


    Viele RWU-Anfänger machen den Fehler, dass sie mit dem speeder egal welcher bewaffnung voll nach vorne fahren und da zu klump geschossen werden.
    Ich würde empfehlen lasst sie hinten stehen und zwar so das die Waffen zwar rankommen aber auch nicht zu viele gegnersie erreichen können das ist natürlich gegen Tau schwirig und der FlammenwerferSpeeder ist auch aussenvor aber gegen SM ist das wunderbar machbar mit ein wenig Übung. Und am Ende des spiels kann noch mal schnell ein Missionsziel umkäpft werden
    Ich wünsche euch viel Spass mit euren Speedern
    Über Kretik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.