Hallo,
Ich werde mal meine Gedanken aufschreiben bezüglich des RWU
Mein Bewertungssystem sieht wie folgt aus
++ sehr gut
+ gut
O so lala
- schlecht
-- sehr schlecht
So dann gucken wir uns doch mal den Armeelisteneintrag und die anderen Sturmauswahlennd und Landspeeder schwadron der SM
Das erste das auffällt... Hey cool wir können 5 pro Schwadron mitnehmen und die Vanillas nur 3 hehe
++
Zu unseren Sturmauswahlen...
Jede von ihnen ist Sinvoll
Die Flieger sind stark
Sturmtrupps auch
Den Darkshroud packe ich eh immer ein und stelle ihn zum RWU
Und in sachen schwere Infantrie Umlegen macht so schnell keiner den Rittern etwas vor
Jedoch Vorteile der RWU sind...
Sind meiner Meinung nach richtig harte Panzerkiller
Sind agil und daher zum Missionsziel umkämpfen sehr gut und haben generell einen hohen Schadensoutput
Leider ist die Kehrseite der Medallie das sie nicht viel aushalten
Sie sind eben die typischen Glaskannonen
So zu den builds
1 oder 2 schwere Bolter pro Speeder
Finde ich super sie können ausserhalb der Bolter reichweite bleiben und im vollen schwadron 30 Schuss herraushauen
Ich würde immer den zusätzlichen schweren Bolter empfehlen da man seinen Schadensoutput verdoppelt mit den 10 Punkten man kann es zwar nicht immer nutzen da sich landspeeder ja auch mal bewegen müssen trotzdem eine Sinvolle Investition.
+|++ je nach Gegner
1 oder 2 Flamer
Muss erst vorfliegen und stirbt meist auf dem weg wenn man sie per Peilsender schockt ist es durchaus spielbar denn 10 flammenschablonen sind für orks oder tau oder ähnlichen ehrlich gesagt nicht so angenehm meist sterben sie dann aber
Auch hier würde ich zum Kauf der zweiten Waffe raaten.
Daher : o|-
1 und 2 MM
Er zerreist Fahrzeuge iich würde ihn aber nur im 1-2-3 er schwadron spielen da meist der eine Speeder reicht um ein Fahrzeug zu zerlegen das deutlich teurer war als er daher super sinvoll auch hier würde ich zur 2 Waffen variante Raaten
+
1schwerer Bolter 1 typhoon
Er hat immer noch seine Reichweite was ihn jetzt noch gefährlicher macht...
So spiele ich meine Speeder
++
1 multimelter 1 typhoon
Er schiest jetzt von beginn an die feindlichen Panzer und bekommt meistens die Punkte wieder rein er hat einen sehr hohlen Schadensoutput gegen Panzer und das zur hälfte auf 48 zoll
+|++
Schwerer Bolter und Sturmkanone
Er hat jetzt zwar eine dickere Waffe dran mit der er aber auf 24 zoll ran muss und das ist bei speedern die Grenze bei der sie von taktischen trupps zu Tode gestreifschusst werden tau können sogar noch vorher schiessen und Volltreffer machen. Daher meiner Meinung nach eher supoptimal
O|+
Multimelter Sturmkanone
Dieser Kollege muss sowieso auf 24 zoll ran und nimmt dann leichte panzer Schwere Panzer und dickere Infantrie gleichermaßen auseinander
Wie spielt man speeder richtig...
Viele RWU-Anfänger machen den Fehler, dass sie mit dem speeder egal welcher bewaffnung voll nach vorne fahren und da zu klump geschossen werden.
Ich würde empfehlen lasst sie hinten stehen und zwar so das die Waffen zwar rankommen aber auch nicht zu viele gegnersie erreichen können das ist natürlich gegen Tau schwirig und der FlammenwerferSpeeder ist auch aussenvor aber gegen SM ist das wunderbar machbar mit ein wenig Übung. Und am Ende des spiels kann noch mal schnell ein Missionsziel umkäpft werden
Ich wünsche euch viel Spass mit euren Speedern
Über Kretik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.