Anfänger startet 1500er Waaagh!

  • Guuuten Tag die Damen.


    Ich bin neu im Forum, neu bei den Orks und noch dazu neu bei WH40k (Näheres im Newbie Post)
    Somit gleich zu Anfang: Ich hab einfach mal drauf los geschrieben und in die Liste eingepackt, was für mich Sinn ergeben und ich gern spielen würde.
    Ich habe noch NIE richtig gespielt, geschweige denn zugeschaut! Ergo: 0,000 Erfahrung (auf der Platte!). Regelbuch und Codex wurden allerdings schon samt Inhaltsangabe gefrühstückt.
    Hintergedanken hatte ich beim erstellen: Es sollte schnell sein, nicht zu viele gleiche Modelle (4 Truppen 30er boyz... wäh... vom bewegen und anmalen ein "no-go" für mich) und auf meiner momentan vorhandenen Sammlung aufbauen "Black Reach Box" + "Streitmachtbox".
    Soviel schon mal dazu und hier mal meine Liste die ich mir überlegt habe:




    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss 60 Punkte
    - Energiekrallä 25 Pkt.
    - Gitbrenna-Kombi 5 Pkt.
    - Schnappasquik 15 Pkt.
    - Cybork-Körpa 10 Pkt.
    - Trophä'enstangä 5 Pkt.
    - Panzarüstung 5 Pkt.
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Bosse 200 Pkt.
    - Stikkbombz 10 Pkt.
    - 3 x Fette Spalta 15 Pkt.
    - 3 x Energiekrallä 75 Pkt.
    - 1 x Gitbrenna-Kombi 5 Pkt.
    - 2 x Panzarüstung 10 Pkt.
    - 2 x Trophäenstange 10 Pkt.
    - 1 x Waaaghbanner 15 Pkt.
    - Dok 30 Pkt.
    - Grotassistänt 5 Pkt.
    + Kampfpanza 90 Pkt.
    - Kanonä 10 Pkt.
    - 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
    - Vastärktä Rammä 5 Pkt.
    - Rotä Farbä 5 Pkt.
    - Panzaplattenz 10 Pkt.
    - - - > 505 Punkte


    12 Boyz 72 Pkt.
    - 1 x Bazzukka 10 Pkt.
    - Boss 10 Pkt.
    - Energiekrallä 25 Pkt.
    - Trophä'enstangä 5 Pkt.
    + Pikk Up 35 Pkt.
    - Rotä Farbä 5 Pkt.
    - Vastärktä Rammä 5 Pkt.
    - - - > 167 Punkte


    12 Boyz 72 Pkt.
    - 1 x Bazzukka 10 Pkt.
    - Boss 10 Pkt.
    - Energiekrallä 25 Pkt.
    - Trophä'enstangä 5 Pkt.
    + Pikk Up 35 Pkt.