Butcher's Nails von Dorian Gray


  • Audio CD
    Verlag: Black Library (7. Juni 2012)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1849701792
    ISBN-13: 978-1849701792
    Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,4 x 1 cm


    The story


    The primarch Angron: gladiator-king and Horus’s lunatic attack dog. Never having hidden his resentment for his brothers, he now carves a bloody swathe through the galaxy in the Warmaster’s name, with the Heresy providing a convenient excuse to indulge his love of brutal warfare. When they are tasked with a secretive mission alongside the Word Bearers Legion, the World Eaters’ violent tendencies soon attract the attention of xenos raiders, troubled by the portents surrounding the primarch’s berserk fury and his ultimate destiny as ‘the Blood God’s son’...



    Inhalt: in meinen Augen mal wieder eine sehr oberflächliche Kurzbeschreibung... In dem Hörspiel erwarten euch gleich zwei Primarchen zum Preis von einem. Neben Angron ist auch Lorgar mit von der Partie. Calth brennt. Die beiden sind mit Ihrer Flotte unterwegs um Ultramar aufzumischen. Nben Shciff gegen Schiff Schlachten erwartet den geneigten Hörer auch die ein oder andere Enterkation und ein sich abzeichnender Zwist zwischen den Legionen.


    positiv:
    - gute Characterisierung der Primarchen und zweier Mitglieder aus dem Stab von Angron


    - abwechslungsreiche Action
    - die bisher wahnwitzigste Antischiffswaffe die ich bisher erlebt habe (was Steampunk und andere abgedrehte Welten einschliesst)
    - abwechslungsreiche Sprecher
    - Effekt der Namensgeber


    negativ:
    - Soundeffekte... die Effekte auf seiten der Eldar sind einfach nur peinlich
    - hätte mir ein paar mehr Infos zu den Titelgebern gewünscht


    Cover: Angron mit Gorechild und Gorefather... passend zum Hörspiel aber billig gemacht bisher eines der schlechtesten für mich


    Fazit: Ein gutes Hörspiel, ich hätte gerne spannend geschrieben, aber das war es nicht. Wir erleben zwei Primarchen nebeneinander in Aktion und ihre Gegner fallen wie die Fliegen. Was bei the Ravens Flight super geklappt hat, hat mich hier nicht so beeindruckt, da man nie den Eindruck hatte, dass die Opposition sich ernsthaft wehrt oder denn eine Chance hätte. Die Raumschiffaktion reisst einiges raus, vor allen Dingen die resolute Kommandantin. Auch das sich Angron Hoffnung macht Khornes persönlicher Günstling ist gut gemacht... auch wenn dem Zuhörer schnell klar wird wer eigentlich gemeint ist.


    Schwierigkeitsgrad: War etwas schwerer als andere Hörspiele die ich bisher gehört habe, sollte aber mir Schulenglisch beim zweiten hören machbar sein


    Wertung: 5 von 10 möglichen World Eaters


    PS: Kann mir jemand noch etwas mehr Infos zu den Butchers Nails geben. Das Hörspiel deutet da zwar das ein oder andere an... setzt aber viel Wissen voraus. Das scheinen ja nicht nur einfach ein paar Eisenbahnnägel zu sein, de die sich da ins Hirn geklopft haben ;)

  • PS: Kann mir jemand noch etwas mehr Infos zu den Butchers Nails geben. Das Hörspiel deutet da zwar das ein oder andere an... setzt aber viel Wissen voraus. Das scheinen ja nicht nur einfach ein paar Eisenbahnnägel zu sein, de die sich da ins Hirn geklopft haben ;)


    Das sind Neuralimplantate: :zwinker:
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…ex-Implantat#.Uz8rLsdhR7w
    http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Butcher%27s_Nails


    Schöne Rezension; auch wenn das Hörspiel jetzt wohl nicht der Wahnsinn war, hab ich direkt Lust gekriegt mir auch mal eins anzuhören.


    Gruß
    Hobbes