Kommt nun der große Umbau?

  • Ja, ging um den Kommandotrupp. Jeder Veteran darf eine Spezialwaffe erhalten. Und Bikschwadronen dürfen ihre Boltpistole gegen ein Kettenschwert tauschen.

  • Ich würd mich da Monti7 anschliessen, hat jemand alle, nicht nur die von September, sondern auch die vorherigen, aber noch aktuellen FAQs/Erratas in Deutsch und kann die zur Verfügung stellen?


    Ich hatte mal alle, aber dann hab ich meinen PC von XP auf Win7 umgestellt und leider vergessen den einen oder anderen Ordner auf ein anderes Laufwerk zu verschieben...

  • Space MArine Errata hab ich auf PC.
    Ich lad das eben bei dropbox hoch und editier dann den Link hier rein ;)


    https://drive.google.com/file/…OVnlKOXc/edit?usp=sharing


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Apropo, hat GW nun endlich überall diesen Finecast Mist runter genommen? Wenn ich mir gerade Modelle anschaue die früher Finecast waren steht überall "Dieser hochdetaillierte Resinbausatz [...]". Resin ist ja das Material was Forgeworld eher nutzt, während 08/15 GW Bausätze aus Kunststoff sind richtig?

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Finecast ist Resin und Resin = Kunstharz. Es gibt dutzende verschiedene Resin-Mischungen, davon ist Finecast eine. Nur weil da jetzt allgemein Resin und nicht mehr der Produktname Finecast steht, heißt es also nicht, dass der Werkstoff verändert wurde.

  • Und selbst wenn man nur über eine Resin-Mischung redet, ist die Manufaktur und deren Können (und Wollen) immer noch mit entscheident...

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Hiersind Erratas

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Lest ihr eigentlich den Thread, bevor ihr postet? :D


    Meine beiden Vor-Poster wiederholen gerade, was zwei Thread-Seiten vorher schon geschrieben steht...


    Den neuen Codices nutzen die Errata grad gar nichts. Wenn ich die Änderungen des Regelbuches nehme und dann den Eintrag des Alpha-Trygons, dann wäre er wieder ein Charakter und hätte 6 statt 5 Attacken. (Klar, Codex überschreibt Regelbuch-FAQ in diesem Fall.) Es sind einfach nur die alten FAQ's, die nutzen lediglich den Armeen mit altem Codex der 5th Edition, bzw. alles was älter als der 13. September ist. Für den ganzen Rest gelten die Regeln in den FAQ's schlicht (noch) nicht... ^^

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Wenn ich die Änderungen des Regelbuches nehme und dann den Eintrag des Alpha-Trygons, dann wäre er wieder ein Charakter und hätte 6 statt 5 Attacken.

    Pssst! Verrat doch nicht gleich alles! Nimm die Bonusattacke und sei still! :whistling::D


    Aktuell sind die FAQs doch sehr provisorisch.. Nicht nur dass sie alt sind und Dämonen, Tau, Eldar, Space Marines und Tyraniden nicht enthalten sind (Astra Militarum sind noch so frisch, dass man das Fehlen noch verstehen kann), sie sind nicht mal vernünftig verlinkt und man findet sie nicht gerade intuitiv.
    Ich hoffe mal, dass sie sich nicht zu viel Zeit lassen mit ihnen. Ich bin ja schon froh, dass überhaupt welche wieder online sind, aber das Fehlen von so vielen lässt einen wirklich unzufrieden zurück. :|

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23