Orks @ Kampagne

  • Moin Zusammen,


    ich nehme aktuell an einer Kampagne meines örtlichen Händlers teil.
    Habe mich für die Orks entschieden, da ich hier einfach viele Chancen habe, Alliierte aufzunehmen.


    Es ging los mit einem Kill Team Spiel (welches ich gegen ein Anti-Orks Kill Team vom Astra Militarum verloren habe), danach folgte ein 500 Spiel gegen Blood Angels, hier konnte ich einen Sieg erringen.


    Nun steht am Freitag ein 750 Punkte Spiel an, es geht gegen Astra Militarum.


    Ich habe mir folgende Liste überlegt:



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Gitbrenna-Kombi
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    8 Plünderaz
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Bosse
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 5 x Panzarüstung
    - 1 x Waaaghbanner
    + Pikk Up
    - - - > 205 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 215 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Wummen
    - Kanonä
    - - - > 20 Punkte


    1 Killabot
    - 1 x Grotzukka
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 750


    Plünderaz, Kanonä und der Killabot haben die Aufgabe Fahrzeuge zu öffnen, falls doch noch welche in NK-Reichweite kommen, habe ich im (Waagh)Boss Mob und im Boyz Mob je eine Krallä.


    Die Grotz bewachen natürlich ein eigenes Missionsziel.


    Vermutlich würde es mehr Sinn ergeben den Boyz Wummen zu geben,
    aber es wird wysiwyg gespielt und meine Modelle sind halt Mosha-Boyz.


    Freue mich auf eure Anregungen!


    Gruß,
    DZ

  • einzige was ich anders machen würde
    beim WB die Panzarüstung raus und dafür ne verstärkte Rammä an den Pikkup


    ansonsten nix weiter zu melden :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Das klingt doch schon mal gut, wenn der Mr. Waagh meine Liste nicht in der Luft zerreißt ;)
    Aber meinst du nicht, ich sollte den 4+ Rüster für meinen Waaghboss behalten?
    Ist im Nahkampf ja schon z.T. sehr wichtig, vor allem gegen Imps, die nicht zu harte Nahkampfwaffen tragen.