1600 pkt Necrons gegen Astra

  • Moin Leute habe ein spiel am we gegen die Astra und wollte mal fragen was ihr von der liste haltet. Wir spielen Last man Standing



    Zur Verfügung diese Modelle


    Über tipps und ideen wie man sie anders gestalten kann bedanke ich mihch im vorraus


    Mfg Seele

  • Also, erstmal bitte sag Imperiale Armee ;(


    Wie spielt er denn seine IA?
    Panzerlastig oder Inranterie oder was auch immer? :D
    HQ:
    Was soll der Sturm Boten in den Kriegern? Dafür hat der zu wenig Range ;)
    Rest des HQ kann man so spielen, ist aber nicht optimal, zumal Anaryk keinen Retter hat. Nimmda leiber Zahn Dreck und spiel ihn Defensiv als Unterstützung der Gleiter und Krieger.


    Elite:
    C'tan ist nicht meins. Ich mag die iwie nicht, die sind einfach zu teuer.


    Jagdläufer spiel ich lieber mit der Gauss Kanone. Macht mehr Damage und hat mehr Range.


    Standard:
    Krieger je auf 12 hoch, weil Vernichtung.


    Extinktoren auf 10 Mann bringen und Sturm Boten rein. JEDES Fahrzeugg ist eigentlich sofort tot da Sichel ;)


    Sturm:
    Exovenatoren. Mhh... bin ich jetzt nicht soooo ein Fan von. Ich persönlich würde die raus packen.


    Unterstützung:
    Ist ok so :D


    Das würde dann so aussehen:


    Da kannste dann auf 1600 Punkten noch ergänzen was du möchtest. Diese Liste ist schon sehr gut, und kann bestimmt auch die eine oder andere 1500er Liste auseinander nehmen. :D


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Gleiter gegen Panzer finde ich nur brauchbar, wenn die Panzer 11er Panzerung haben, darüber hinaus lohnt der eher, wegen dem Tesla, gegen Infanterie. Die Gausskanone zum Streifen nehme ich nur optional gegen Fahrzeuge, da ich das Teil ja bewegen will und der Annihilator immer die erste Wahl bleibt. Vor 3 Exovenatoren mit Gauss hätte ich keine Angst, die spiele ich wenn dann nur mit Schablone und Schildplatten und dann Maximalanzahl. Genial um normale Infanterie, die mit den "bösen" Waffen, auszudünnen ;) C'Tan muss sehr gutes Stellungsspiel betreiben und sollte im NK ggf. Support haben. Hier lohnen Skaras, wegen Abschirmung, ggf. Leben auffüllen ohne gleich aufgeraucht zu werden. Sicherlich gibts noch anderes Spielzeug für den Support des C'Tan. Sehr exotisch und sicherlich für weichere Listen. Die Läuferbewaffnung ist Geschmackssache. Persönlich halte ich ihn sehr billig in Ballerlisten, Melter oder Flammer (wenn NK vor der Tür steht). Er ist mir sonst zu zerbrechlich für teuren Kram. Ansonsten kann ich mich Nyeles nur anschließen.


    Sjard

  • Ich kann mich vielen Dingen von Nyeles und Sjard nur anschließen:


    Zanndrekh passt besser in die Liste, weil deine Panzerabwehr vor allem aus Gauss-Waffen besteht. Da hilft die die Sonderregel Panzerjäger enorm, die du ja über Zanndrekh bekommen kannst. Die Exovenatoren sind zu dritt und nur mit Gauss-Blaster tatsächlich witzlos, weil sie weder austeilen noch einstecken können. Bei den Gleitern würde ich komplett auf Tesla setzen. Panzerabwehr hast du mit Gauss-Waffen genug und so kannst du die Infanteristen des Astra Militarum besser bekämpfen. Schließlich sind für meinen Geschmack auch zu wenig Standards dabei.
    Das der Jagdläufer unbedingt aufgerüstet werden muss, sehe ich nicht so, da der Großteil der Waffen eh nur 24" hat und er effektiv mit vorlatschen kann, um zu schießen. Ja, das ist bei dem Einsatz von Sicheln nicht unbedingt notwendig, aber es spart Punkte, die evtl. noch wichtig werden.


    Nun zum C'tan: Ich finde, dass er gegen die Imperialen wunderbar einsetzbar ist. Mit W7 kann er im Nahkampf nur von irgendwelchen Charaktermodellen mit entsprechenden E-Waffen verwundet werden (selbst mit E_faust nur auf die 5). Außerdem kann er mit Ini4 schnell mal 'nen Mob überrennen. Lass ihn hinter dem Monolithen laufen (Sichtblocker, v.a. gegen Halblinge)) und er kommt höchstwahrscheinlich auch an. Teuer? Klar, aber wenn er mit dem richtigen Stellungsspiel in die feindlichen Reihen kommt, räumt er echt auf und zwar gegen Infanterie und Fahrzeuge gleichermaßen. Ich habe gegen die Imperiale Armee gute Erfahrungen mit ihm gemacht.


    Die Liste die Nyeles gepostet hat, ist schon sehr gut und Platz für ein Fragment hast du auch noch.


    MfG

  • Vielen dank schon mal für eure tipps dann werde ich morgen früh nochmal ein wenig liste basteln! Achso rechne so mit ein paar LR und chima und der mit den 4 raketen denke ich komme jetzt nicht auf den namen!

  • Ich habe etwas gebastelt und was haltet ihr denn von der Liste?



    Die 3 punkte sind kein problem