The Sigillite von Dorian Gray


  • Autor: Chris Wraight
    Audio CD: 1 Seiten
    Verlag: Black Library (14. März 2013)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1849703221
    ISBN-13: 978-1849703222
    Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,4 x 1 cm
    Preis: 11,01 EUR (bei Amazon)


    Klappentext:
    Warmaster Horus has divided the Imperium in a bloody civil war, but while his armies prepare for battle the Emperor himself remains curiously absent. In his place stands Malcador - legendary Sigillite, First Lord of Terra and regent to the throne, and now arguably the single most powerful man in the entire galaxy. Imperial Army officer Hasani Sabbyat is seconded to Malcador's command for a secret mission into the wastelands of Gyptus, and along the way he learns the truth behind the Heresy and a great deal more about the destiny of mankind. Where do Malcador's true loyalties lie?


    Inhalt. Euch erwartet eine zweigeteilte Story. Auf der einen Seite erleben wir mit wie eine Kommandoaktion durchgeführt wird. Auf der anderen Seite Malcodor auf Terra, der seinem Namen als Reichsbewahrer alle ehre macht.


    Positiv:


    - abwechslungsreiches Hörspiel
    - Hintergrund zur "wahren" Aufgabe des Sigilliten
    - Abgrenzung von Dorn und Malcador in den Funktionen
    - "Blick hinter die Kulissen"
    - klare Aussprache der Handelnden Personen (wenn man sie denn hört)
    - Motivation der Handlenden Personen


    Negativ:


    - das Hörspiel ist superschlecht abgemischt... geht gar nicht auf der einen Seite normale Lautstärke auf der anderen Seite eine Tonspur die in nicht zu verstehen ist.
    - Malcador hat einen anderen Sprecher (während der Sprecher der in anderen Hörspielen darstellt einen anderen Character in diesem Hörspiel übernimmt... sehr irritierend und unpassend


    Cover: Malcador himself... einfach gehalten, aber schön gezeichnet. Mein erster Eindruck war Emperor Palpatine in Action :)
    Fazit: Grundsätzlich ein interessantes Hörspiel, dass seinen Spannungsbogen über durchaus ruhigere wenig actionlastige Szenen aufbaut, hat mir sehr gut Gefallen. Was mir mächtig auf den Zeiger ging war die Abmischung des Ganzen. ich musste mir das Hörspiel ein zweites Mal mit der Hand am Lautstärkeregler anhören um alle Passagen in annehmbarer Lautstärke anzuhören.
    Daher leider... keine Kaufempfehlung (es sei den für sehr leidensfähige Zeitgenossen). Wirklich schade, da in meinen Augen grundsätzlich gut gelungen und aufgebaut aber grausam anzuhören


    Wertung:


    ausnahmsweise zweigeteilt
    Story 4 von 5 möglichen Steinen
    Abmischung weit im negativen Bereich auf einer 0 bis 5er Skala

  • Wieder eine kurze, knackige Rezension. Vielen Dank. :up: Ich erinnere mich, dass Hörspiel vor Jahren mal im BL-Newsletter gesehen zu haben und stand kurz davor es zu holen, weil Malcador für mich der absolut interessantes (weil mysteriöseste) Charakter im 40k-Universum ist. Gut, dass ich aber die Finger davon gelassen habe. Schlecht abgemischte Hörspiele sind für ein Graus...


    Zum Cover: Finde ich besonders grandios wegen der Symbolik (Inquisitionszeichen, die Zahlen auf den Schädeln usw.).


    - Malcador hat einen anderen Sprecher (während der Sprecher der in anderen Hörspielen darstellt einen anderen Character in diesem Hörspiel übernimmt... sehr irritierend und unpassend


    Heißt das, dass der Sprecher in anderen Hörspielen zu horen ist oder das Malcador zwei verschiedene Sprecher hat?


    MfG

  • Hi Gambler:
    das heisst, dass Malcador in den Hörspielen die ich bisher gehört habe von einer anderen Person gesprochen wurde als hier. Dieser Sprecher in The Sigillite aber auch die Sprecherrolle einer anderen Person hat.
    Warum man hier ohne Not getauscht hat verstehe ich nicht.
    hoffe das ist so dann verständlicher.