Echoes of Ruin by Dorian Gray


  • Audio CD
    Verlag: Black Library (17. Juli 2014)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1849707650
    ISBN-13: 978-1849707657
    Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,4 x 1,2 cm
    Länge: ca. 78 Minuten
    Preis: 20 EUR


    The Story

    As war continues to ravage the galaxy, the new Age of Darkness sees whole systems simply lost and countless battles forgotten. Surely, there can be no hope for peace, forgiveness or respite in such times, and all that will be left are the dying warp-echoes of supreme galactic ruin...


    This two-disc anthology features seven short Horus Heresy audio dramas –
    ‘Veritas Ferrum’ by David Annandale, ‘Warmaster’ by John French, ‘Strike and Fade’ by Guy Haley, ‘Lucius, the Eternal Blade’ by Graham McNeill, ‘The Eightfold Path’ by Anthony Reynolds and ‘Guardian of Order’ by Gav Thorpe. Plus Chris Wraight’s brand new audio drama ‘Wolf’s Claw’.



    Inhalt:
    ‘Veritas Ferrum’ by David Annandale: die Iron Hands wollen ihren, von den Renegaten bedrängten Brüdern auf Isstvan helfen. Müssen jedoch feststellen, dass sie sobald sie mit Ihrem Schlachtschiff am Ziel ankommen ganz andere Probleme haben. Coolstes Zitat der Cd war inn dieser Geschichte: "Ich wünschte ich hätte mein Gewissendurch eine Logikmaschine ersetzt"



    ‘Warmaster’ by John French: The one and Only Horus, eine sehr ruhige Geschchte, in der er sich Gedanken über seine Position und den Verlauf der Geschichte macht




    ‘Strike and Fade’ by Guy Haley: Isstvan... das Landungsmassaker hat bereits stattgefunden, eine handvoll Salamander konnten sich absetzen und bereiten einen Hinterhalt für die Ketzer vor. Die Geschichte fängt ruhig an um dann sehr schnell actionlastig zu werden


    ‘Lucius, the Eternal Blade’ by Graham McNeill: Wer ist der beste Schwertkämpfer.. mehr braucht zu der Geschichte nicht gesagt zu werden Nahkampfaction


    ‘The Eightfold Path’ by Anthony Reynolds: Kharn und sein allmählicher Wandel zum Berserker


    ‘Guardian of Order’ by Gav Thorpe: Cypher und Scriptor Zahariel sind das Vorauskommando der Dark Angels, das an einem Ort, wo sie einen Dämonen erfolgreich gebannt haben, überprüfen soll wie geegnet der für ein Fort ist. Geht eher Richtung Thriller


    Chris Wraight’s brand new audio drama ‘Wolf’s Claw’: Björn der EInhändige will von den Eisenpriestern eine Prothese, die die ihm nicht anfertigen wollen... auf dem Rückweg in seine Klause findet er ... Ruhiger Beginn miit anschliessendem Actionteil.


    Die Vertonung insgesamt ist gut gelungen. Effekte passen und die Sprecher geben sich Mühe.


    Was schade ist, dass die einzelnen Geschichten mit 7-12 Minuten sehr kurz sind


    Meine Highlights: Kharn und die Geschichte um die Veritas. Von allen Chars die ich in den Hörspielen kennengelernt habe, hat man ihn am besten getroffen. Hat er auch einen dieser Nägl im Schädel? das war mir so gar nicht bewusst :)


    Die Schwächsten Story: Eternal Blade und Wolfs Claw, durchaus hörenswert aber im Vergleich zu den anderen Storys fallen sie deutlich ab und schaffen es nicht einen Spannungsbogen aufzubauen, bzw. den Hörer in ihren Bann zu ziehen.


    Cover: Würde sagen das ist Björn nach der Begegnung mit der Wolfsklaue


    Schwierigkeitsgrad: Die CD ist deutlich anspruchsvoller als die meisten anderen Hörspiele. Ein schnelles Erzähltempo zum Teil gepaart mit Fachausdrücken fordert den geneigten Hörer stark. Wer sich noch kein Hörspiel angetan hat Hände weg


    Fazit: Wieder mal Horus Heresy, aber auch wieder mal insgesamt sehr unterhaltsame 78 Minuten. Horus Heresy Fans und Space Marines Anhänger kommen voll auf ihre Kosten. Wer mit beidem nur wenig anfangen kann, sollte die Finger vom Hörspiel lassen :)


    Wertung:


    7 von 10 möglichen Runenschwertern