Domo Arrigato Mr Roboto Sharags Necron Listen

  • Naja, das 4+ Reap muss dir reichen, die 1er wiederholen darf nämlich nur die Rückeroberungslegion^^


    Was die Phantome angeht: Da streit ich gern mit euch.. es sind 10-60pt, stimmt schon und ja, Phantome wollen in den NK, dennoch: Mit dieser Waffe werden plötzlich größere Trupps an nervigen Einheiten eine Option, die vorher erst längere Zeit bearbeitet werden mussten, bevor die Phantome ins Spiel kommen können. Darüber hinaus ist es ein sehr effektiver Weg, sich um Phantomritter zu kümmern, die andernfalls wohl etwas länger brauchen könnten (aint nobody got time for that). Es nimmt den Phantomen zwar diese "yolo auf gehts NK"-Einfachheit weg, aber die Option, Gefahren zu eliminieren, noch bevor die Möglichkeit besteht, Verluste einstecken zu müssen...nehm ich dafür gerne in Kauf

  • Hiho!


    Sharag:
    Naja, wer spielt denn nur gegen Tyraniden? Man hat ja auch noch andere Gegner ... und da ist der Inibonus schon recht nützlich. Außerdem haben viele 'Niden Ini zwischen 4 und 5 (ich denke an Krieger und Venatoren), mit denen gleichzeitig zuzuschlagen hat schon was für sich, weil die quantitativ durchaus viele Wunden erzeugen können, sodass der ReW uU auch mal überlastet ist.


    Was den Partikelwerfer angeht - das ist ja nun wieder ein anderes Feld. Es geht ja erstmal um den Transdimensionsstrahler - und der ist Schwer 1, man braucht also die Formation, um nachher noch angreifen zu dürfen.


    Was Spinne und Formation angeht, das meinte ich nicht mit "verschenkte Punkte", sondern den 10 Pkt. teure Transdimensionsstrahler. ;)


    Mozes:
    Sorry, ich verstehe den Satz nicht:

    Zitat

    Mit dieser Waffe werden plötzlich größere Trupps an nervigen Einheiten eine Option

    Wieso werden die eine Option ?( ? Man versucht doch sowieso immer 5-6 Phantome pro Squad zu spielen, oder?
    Meinst Du, große Trupps >angehen< oder >angreifen< zu können ist eine Option?
    Ob mir da bei einer 30er Rotte TGanten, bei 50 Rekruten etc. die paar Schuss was nützen? Zumal ich gegen all diese Kerle dann als letzter zuschlage, was ich mit den Fesselspulen nicht müsste ...
    Was die großen Phantomkonstrukte angeht - OK, da kann sich der 6er schon mal lohnen, das ist ein Argument. Aber hier greift dann wieder: Wie oft lohnt das? Man hat ja neben Eldarlisten mit auch Eldarlisten ohne Phantomlord/ritter auch noch andere Gegner ..


    Also, muss ich ehrlich sagen, bisher überzeugt mich an den Phantomen, egal ob in der Formation oder nicht, einfach nur eines: Fesselspulen.
    Was nicht heißt, dass ich mir nicht gerne allerlei Überlegungen anhöre ^^


    Grüße!
    Jimmy

  • Sorry, schneller gedacht als geschrieben^^ selten aber doch: Paladine, größere GK-Termi-Trupps, oder auch diese SW-Wolflordskav, weil man eben vor dem Angriff schon ein paar ausknippsen kann (kann, aber immerhin hat man eine Option, die sonst gar nicht gegeben wäre).
    Gegen Ganten, Rekruten etc..stimmt, aber schießt man vorher immer etwas weich und falls es wichtig wird, dass eine Einheit wirklich in der Runde, in der man reingeht, draufgeht (weil sonst in gegnerischer Phase Backup kommt), könnten die Transstrahler den empfindlichen Unterschied machen..

  • Mozes:
    Danke für die Ausführung, manches davon hatte ich so nicht auf dem Schirm :) !


    Sharag:
    Ohne zuviele Werte posten zu wollen ... die Moderation möge fleißig streichen, wenn das zuviel ist.


    Für 5 Schuss S4 DS2 mit der BF der Phantome, die wahrscheinlich bei normalem Spielverlauf einmal, höchstens zweimal abgefeuert werden, 50 Pkt. Aufpreis zahlen und auf einen Inibonus von +3 verzichten?
    Ich hab' doch normalerweise noch was anderes, das vorher auf die Einheit ballert, die ich im NK mit Phantomen angehen will, oder?


    Na, ihr müsst das genauer wissen als ich :up: - ich fange ja mit Necrons erst als Spieler an. :)


    Cya!

  • Die Phantome haben doch einen guten BF. Und die stärke ist halt Banane von der Waffe dafür ist der Rest Tip Top und wenn die Phantome 12" sich überall durch bewegen können können die halt noch mal auf so nen Riptide (Mein Hassgegner zurzeit ^^) doch was anrichten bevor sie in den Nahkampf gehen. Ach ich weiß auch nicht. Ich hab sie Samstag auch mit den Fesselspulen gespielt aber vergessen das sie Rending haben. -_- Irgendwie fehlt mir die Ruhe in den Spielen das ich an alles denke. Glaube ich muss zu den Listen mir erst mal noch Notizen machen was wie wer wann etc. :)

  • Ich will jetzt nicht der blöde Unbelehrbare sein ... aber ich überschlage mal im Kopf, was ich für 50 Pkt. kriege:
    - ich treffe mit den 5 Schuss rund 4 mal
    - gegen einen normalen Marine mache ich dann im Schnitt 2 Wunden
    - oft kommt noch eine Deckung, Schleier, FnP, ReW dazu, sodass ich eine (1) Wunde durchbringe
    - gut, Bonus: ist die Wunde die Sechs, ists für den beschossenen Gegner bitter


    Alternativ krieg' ich für die 50 Pkt. doch glatt noch das Phantom Nr 6 für die Squad ...


    Edit:
    Vielleicht auch noch die Nachteile:
    - kein Rennen, wenn ich schießen will - gerade in der Situation, wo ich schießen können möchte, renne ich doch mit NKlern lieber, oder?
    - keinen Inibonus


    Oder schätze ich das echt so falsch ein 8| ?

  • tust du nicht^^
    aber solang du keine Destroyer (heavy) hast, sind stärkere Konstrukte äußerst nervig für dich...aber unter'm Strich sind die fesselspulen natürlich die beste (einzige?) Ausrüstung die sie haben sollten, schon richtig, eine gute Alternative ist der trahler dennoch, weil es ihnen eben auch andere Optionen als "rein NK" gibt (falls der Charge mal auf 9"+ wäre zb, das is nämlich auch mit Sprinten ne recht heiklige Sache).


    Und an das "fang grad erst Necrons an": DANN sag ich gerne noch das: haltet euch von Phantomen fern :P oder höchstens eine Unit...mit denen macht man sich atm nämlich recht unbeliebt, gerade wenn sie in größerer Zahl gespielt werden :S

  • Mist, 12 Stück fertig, noch 6 bestellt ^^
    Ne, wir fangen ja nicht richtig an, Fresskasten hat die Armee schon seit Jahren ... nur ich will die jetzt auch bisschen ausprobieren ;)