MdK: Taktische MZ der Necrons nutzen?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal in die Runde fragen:
    Nutzt ihr die Taktische Missionsziele, die die Necrons extra für MdK erhalten haben? Wenn ja, was gefällt Euch an ihnen, wenn nein, warum bleibt ihr bei den "klassischen" Missionszielen?


    Meine Erfahrung in 4 Spielen mit Necrons war, dass es oft ganz nützlich ist, weitere 6 Standard-Ziele zu haben, anstatt die Spezialaufgaben erfüllen zu müssen - auch wenn diese eigentlich alle machbar sind.



    Also, mein Fazit bisher: die klassischen 11 bis 16-MZs sind mir (noch lieber).


    So, jetzt seid ihr gefragt! Klassiker oder die neuen MZs?


    Cya!
    Jimmy

  • Normalerweise sind die besonderen MZ besser, den die "normalen" sind vermutlich schwerer/glücksabhängiger den die Necrons kommen ja (wenn man es den Spielt) komplett ohne Objeciv Secure daher in der/den Formationen. Da ist sind so Dops/Jetbikes am MZ etc schon "blöd".


    Plus ich möchte noch erwähnen wer oft auf Turnieren spielt wird sie häufig benutzten müssen (Orgavorgabe gilt ebenfalls für Orks, Wollfs, GK etc auch....) also ist es gut daran gewöhnt zu sein...


    .. so on.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Normalerweise sind die besonderen MZ besser, den die "normalen" sind vermutlich schwerer/glücksabhängiger den die Necrons kommen ja (wenn man es den Spielt) komplett ohne Objeciv Secure daher in der/den Formationen. Da ist sind so Dops/Jetbikes am MZ etc schon "blöd".

    Mmh, OK, das ist ein Argument. Wir spielen halt recht oft ein normales KK und dazu 1-2 Formationen, es ist also nicht immer das Problem mit dem OS vordergründig gewesen.
    Wenn man es von der Seite her betrachtet, ist Deine Argumentation natürlich sehr sinnvoll!

    Plus ich möchte noch erwähnen wer oft auf Turnieren spielt wird sie häufig benutzten müssen (Orgavorgabe gilt ebenfalls für Orks, Wollfs, GK etc auch....) also ist es gut daran gewöhnt zu sein...

    Das wusste ich nicht - interessant, dass da nie "neuen" MZ vorgeschrieben sind. Danke für die Info, ibel!


    Cya,
    Jimmy

  • tja ja:



    Zitat

    normales KK und dazu 1-2 Formationen


    wobei ich wie gesagt das DecurionFormation schon ziemlich stark finde, aber klar das ist natürlich geschmackssache. Und natürlich nicht jeder Gegner hat 5-6 Standards dabvei mit massiv Obejtic Secure aber wenn du gegen 6 Pods+Marines oder 5-6 Serpents + AJ spielst ist das doch schon ne Ansage im Standard Missionsziele halten Bereich.



    Zitat

    dass da nie "neuen" MZ vorgeschrieben sind.


    zumindest bei uns in GE immer so... :) Gruß zurück, Jimmy.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe