Diskussion: Elite-Sektion - Shadowseer

  • Bild folgt


    Illusion, Irreführung und Schrecken umwirbeln den Shadowseer wie ein psionischen Sturm. Mit einer subtilen Gedankendrehung können diese kriegerischen Mystiker die Erinnerung an die Harlequins aus den Gedanken der Feinde löschen und ihre Wahrnehmung mit Verwirrung oder Schrecken trüben. Für einen Shadowseer ist es ein Kinderspiel, sein Opfer in den Windungen seines eigenen Geistes fest zu setzen und sie in einseitigen psionischen Duellen anzugreifen, ihre Körper dazu zu veranlassen den Herzschlag auszusetzen oder die Atmung zu beenden. Wo immer der Shadowseer das Schlachtfeld betritt, blenden Scherben aus Licht und Schatten den Feind, während Wolken aus halluzinogenem Gas sie in Angstzustände und Panik stürzen. Die Disziplin bricht zusammen und weicht einem Durcheinander aus panischen Schreien sowie ziellosem Feuer. Krieger taumeln wie trunken umher und schlagen mit ihren Klingen nach Trugbildern. Durch dieses Chaos schreitet der Shadowseer wie eine Insel finsterer Stille inmitten eines stürmenden Ozeans des Wahnsinns. Seine Robe wirbelt umher, während in seiner Gesichtslosen Maske nichts zu sehen ist als die Leere der Stille.


    Der Shadowseer ist ein kämpfender Psioniker der diesen Namen auch verdient. Mit gutem Kampfgeschick und Initiativewert kommt sein Seherstab gut zur Geltung. Auch die Disziplinen aus denen er seine Psikräfte ermittelt sind durch aus interessant. Er darf auf erhabene Dämonologie, Telepathie und Phantasmantie würfeln und hat so Zugriff auf begehrte Psikräfte wie etwas "Das tor zur Unendlichkeit", "Unsichtbarkeit" oder "Schleier". Er bietet also nicht nur einen Support sondern kann auch selbst ordentlich zu schlagen. Durch den Halluzinogen-Granatwerfer kann er auch mit etwas Beschuss auffahren. Wird eine Einheit von dem Halluzinogen-Granatwerfer getroffen muss sie einen Niederhaltentest ablegen, misslingt dieser ist die Einheit Niedergehalten und erleidet sofort eine Verwundung gegen die keinerlei Schutzwürfe erlaubt sind. Da diese Wunde zufällig verteilt wird bietet sie die Möglichkeit Charaktermodelle anzukratzen oder bereits angeschlagenen Charaktermodellen einen weiteren Lebenspunkt zu entziehen.


    Vorteile

    • Zugriff auf gute Psidisziplinen.
    • Zugriff auf Relikte.
    • Trotz Eliteauswahl ist er ein unabhängiges Charaktermodell.
    • Recht guter Nahkämpfer.
    • Besitzt eine interessante Schusswaffe.

    Nachteile

    • Benötigt einen schützenden Trupp.
    • Im Nahkampf besitzt er keinen Durchschlag.
    • Empfindlich gegen Beschuss und Nahkampfattacken.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zitat

    Er darf auf erhabene Dämonologie


    Darf das nicht sowieso jeder... außer Dämonen?! oder wolltest du damit andeuten das der Shadowseer darin ebenfalls so gut wie GK`s ist (keinen PerilTest auf jeden Pasch)?



    Zitat

    Da diese Wunde zufällig verteilt wird bietet sie die Möglichkeit Charaktermodelle anzukratzen oder bereits angeschlagenen Charaktermodellen einen weiteren Lebenspunkt zu entziehen.


    Da du ja selbst schreibt`s hier wird zufällig verteilt halte ich die Chance bei einer Einheiten über 5-6 Modelle immer noch ziemlich gering... (ab 10 Modelle aufwärts wird sie sogar ziemlich klein, das würde ich also anders auflisten, ein Snipe ist das für mich zumindest nicht wirklich)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Darf das nicht sowieso jeder... außer Dämonen?! oder wolltest du damit andeuten das der Shadowseer darin ebenfalls so gut wie GK`s ist (keinen PerilTest auf jeden Pasch)?

    Ich wollte die alle Lehren auf die er würfeln darf aufzählen.

    Da du ja selbst schreibt`s hier wird zufällig verteilt halte ich die Chance bei einer Einheiten über 5-6 Modelle immer noch ziemlich gering... (ab 10 Modelle aufwärts wird sie sogar ziemlich klein, das würde ich also anders auflisten, ein Snipe ist das für mich zumindest nicht wirklich)

    Naja die Möglichkeit besteht aber. Denke das die Chance geringer wird je mehr Modelle in der Einheit sind kann sich jeder ausrechnen. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.