Privat Tunier 1200pkt Mission

  • So was haltet ihr denn von der Liste geht um ein kleines Tunier mit Mission.


    Sinn der Liste ist einfach überall schnell hin zu kommen und so viele Punkte wie möglich zu holen.



    Vielen dank im vorraus Seele

  • Da mir nicht ganz klar ist was du mit "mit Mission" meinst, sag ich mal folgendes.....


    deine Seelenmalmer sind natürlich (vor allem bei 1200 Punkten) Dreh- und Angelpunkt deiner Armee. Alles andere (vermutlich selbst die mit dem Grimorie gepimpten Hunden) fällt arschschnell wenn man es nur schief anguckt.


    Wenns dir NUR um Missionsziele halten (für wenig Punkte, eine runde lang) geht empfehle ich dir noch über folgende Einheiten nachzudenken:


    Nurglingbases - kosten ziemlich wenig, halten in Deckung (Ruine) für ihre Punkte recht viel aus, haben OB und stehen dank infiltrieren vor dem Spiel in runde 1 auch außerhalb deiner Zone an Missionspunkten


    Kreischer - 3er Trupp sind nicht alzuteuer, vernünftige defensive mit 4er Decker (1sen wiederholen), Sau schnell (36 Zoll pro Runde), dank boosten sogar nach einem eventuellen schocken da wo sie hinsollen


    Chaos Furien - ziemlich billig im 5er Trupp und mit mal des Slaneesh und Sprungmodul dank sprinten im Schnitt 19-20 Zoll schnell JEDE Runde.


    eventuell noch Schleimbestien - Nicht SUPER schnell aber Bestien die was aushalten was deiner Armee sehr fehlt UND die Können halt alleine gekauft werden.


    Was mich an deinen Auswahlen vor allem Stört ist:


    Hunde zu klein - zu schnell tot.


    Dämonetten ohne Schutz = Tot in Massen


    Reiterinnen ebenfalls = tot in Massen, weil auch zuwenig


    Generell stirbt bei dir (ja selbst die Crusher sterben durch S8 Beschuss wie die Fliegen) zu viel zu schnell, ich wäre für sowas:



    ich finde 3 Malmer bei 1200 Punkte übrigens echt hart... da heisst es hop oder flop (wenn der Gegner 6-9 Melter in Kapsel hat ist das spiel für dich vorbei, wenn nicht umgekehrt) Für ein privates Turnier würde ich vielleicht (sind ja alles Freunde/Bekannte) 1nen Malmer Rausnehmen (hab mal 3 auf 1850 im HARTEN Meta gespielt und da waren die schon Dreh-und Angelpunkt) und die 150-170 Punkte anders Investieren z.b


    1 CFurien Einheit raus dafür 15 Reiterinnen rein oder 6-7 Kreischer als eine Einheit....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke schon mal für die vielen Tipps!


    Geht um Mahlstrommission wir nehme eine Mission für alle Spiele und Würfeln sie vor dem spiel erst aus.


    Problem zu deiner liste ist habe keine schleimbestien und auch leider keine Furien der rest der liste sieht echt gut aus Nuglinge habe ich garnicht dran gedacht!

  • Hi Seele,


    3 Seelenzermalmer bei 1200 Punkten - da will es aber jemand wissen :D


    Kreischer würde ich dir auch ans Herz legen wollen, gerade wenn's schnell gehen soll, sind sie einfach spitze. Und auf dem Weg zum Missionsziel fliegen sie einfach noch mal über den Feind und machen ein bisschen Schaden ;)


    Einen Dämonetten Trupp würde ich persönlich drin lassen, ist dann auch etwas abwechslungsreicher ;)
    Soll ja primär wohl ein Fun Turnier sein, oder?


    Weißt du eigentlich, was deine Gegner für Armeen spielen werden?


    Gruß,
    DZ


    P.S. Ibel ist der viel bessere General als ich - im Zweifel hat er also immer recht :D

  • Ja wird ein Fun Turnier


    Also es werden orks gespielt denke mal ne pick up liste dann Imps, Space Marins und ;lood Angels

  • So habe dann nochmal gebastelt mit euren Tipps was sagt ihr dazu?




    Hatte noch eine idee aber die ist glaube bei 1200pkt schwer umzusetzen viel psi mitnehmen und so viel über Dämonologie Beschwören wie es geht abeer glaube mit 14 psipunkten ist es auch schwer.


    Habe mal ne Beispielliste.


    Ist halt was Einheiten angeht nicht wirklich viel aber Theoretisch Böse.

  • Deine Neue 1. Liste gefällt mir mittlerweile recht gut. Vor allem weil ihr auf MS Missionen spielen wollt. Edit: Aber warum hat der Crusher champ eine MÄCHTIGE Belohnung, Geringe für die Axt reicht doch auch ?(


    Deine beschwörer liste ist recht Gelände und Möglichkeiten des Gegners abhängig. Gegen den Standard Eldar/Tau siehste mit der Massen an Ignore Cover wenig Land (würde mal auf 2 MoC pro Runde =tot tippen). Wenne gegen nen Gegner ohne Ignore Cover und auf ner RuinenPlatte stehst isat das natürlich mehr oder minder Jackpott. Wobei ich ja auch immer soage Beschwörungstechnisch geht halt nix über Tzeeth Herolde.



    20 Würfel + W6 pro PsiPhase und wenn das Grimorie greift hat man eigentlich eine zu 98 % Chance das 11 Würfel stehen bleiben. Allerdings bei einem FunTurnier jede Runde zusätzliche 300-400 Punkte aufs Feld stellen zu wollen ist schon nen bischen Ar***g für den Gegner. Das ist auch kein "lustiges-schönes" spielen dann. ich rat dir zu deiner 1. Liste. Die macht Fun und ist flexibel und du kannst mit Taktik und Finesse Gewinnen nicht mit plumpen Regelbaschsen

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • So ich habe mich Entschieden ich werde Necrons spielen aber die Bastellei an dieser Liste war nicht umsonst ich werde nächste woche vorm Tunier noch ein Spiel gegen einen Freund machen und da dann meine Letzte liste spielen.


    Vielen dank für eure Tipps und Hilfe


    Mfg Seele