dämonischer Einstieg - bitte ohne Frust weiter!!!

  • So, ich bin neu bei den Dämonen. So ganz neu bei 40K nicht, hatte bis vor vier Jahren (glaube ich) in der fünften Edition CSM gespielt. Daher sind mir "nur" die Dämonen und das Regelwerk an sich (und umlernen ist ja bekanntlich schwieriger als neu lernen ;) ) unbekannt. Ich bin kein Turnierspieler, sondern spiele eher im freundschaftlichen, dennoch kompetitiven Umfeld. Ich brauche auch nicht die härteste Liste oder das Gefühl, mit dem Gegner die Platte aufzuwischen, sondern bevorzuge stylische Listen und entspannte Spiele, bei denen beide Seiten Spaß haben. Zu meinen häufigsten Gegnern gehören derzeit Imperiale Armee, Blood Angels und Dark Angels, die Kumpels halt, mit denen wir wieder angefangen haben.
    Genug der Vorrede, denn gestern hatte ich das erste Spiel gegen Dark Angels auf 500 Punkte. - Und es war ernüchternd!!! Mir ist wohl bewusst, dass 500 Punkte nicht die Standardgröße ist, auf der sich etwas beurteilen lässt und ich habe wahrscheinlich auch viele Details vergessen... Dennoch: ernüchternd!
    Das war meine Liste:



    Er hat irgendwas mit einem Level 2 Psioniker, einem Rhino und zwei Standards gespielt.


    Zum Spiel: Die Schleimbestien waren die herbste Enttäuschung. Beide konnten je eine Einheit angreifen. Muhahaha!!! Haben die auf die Fresse bekommen. Ein 3er Rüster beim Marine ist Gold wert. Wahrscheinlich hätte ich sie zusammen spielen müssen. Aber irgendwie bleibt mir wohl der Sinn ihrer Verwendung noch verschlossen.
    Der Herold des Nurgle war OK. Habe Biomantie als Lehre gehabt (Schwächen und Eisenarm) als Zauber. Das war schon toll, sonst wäre ich noch schneller weg gewesen. Mit dem Herold bin ich auf ein Missionsziel in eine Ruine geschockt (hat mich kein Püppchen beim Test für gefährliches Gelände gekostet! :D )und dann einfach drinnen geblieben. Mit Schleier hatte ich ja dann einen super Deckungswurf. :D
    Die Tzeencheinheit sollte mit der verderbten Dämologie den Grundzauber zaubern, welchen ich leider nicht durchbekommen habe. - Jaja, Fortuna ist eine Hure - und gestern lag sie nicht in meinem Bett. X( Ansonsten konnte ich mit der Tzeencheinheit nicht viel machen. Der gegnerische Trupp war zu weit weg und als ich mich ihm genähert habe, wurden gleich mehrere Dämonen weggeboltert. Also Rückzug.
    Wie gesagt, es war nur ein 500 Punkte spiel und auch wenig aussagekräftig, dennoch hatte ich das Gefühl, dass der Marine-Spieler alles kann, besser im NK und FK ist und noch so super Sonderregeln hat wie "Die die keine Furcht kennen" und "Unnachgiebig". Als ich einen Trupp soweit hatte, dass dieser gegen den Nurgle-Herold und den Rest seines Trupps den NK um ein Missionsziel verloren hatte, brauchte er Verluste für das NK-Ergebnis nicht abziehen, war unnachgiebig, konnte auf dem Rückzug nicht zerstört werden usw. :thumbdown:


    Ja, ich jammere. Und wie. Liebe ich doch meine Dämonen und will unbedingt weitermachen. Nur wie??? Und jetzt brauche ich mal etwas von euerer geschätzten Unterstützung.
    Mein Ziel sind 2500 Punkte Chaos, d. h. ich möchte meine Waffenbrüder, die CSM, in eine Dämonenliste integrieren. Mir hat sowas vorgeschwebt, jedenfalls war das die Liste, die ich vor dem ersten Spiel als Einkaufsliste geschrieben habe:




    Es soll das Thema Nurgle im Vordergrund stehen. Bin ich auch so nicht bereit aufzugeben. Der Tzeenchherold soll mit den Kreischern loslegen, die Herolde des Nurgle sollen mit dem Verpester auf Missionsziele schocken, Seelenzermalmer geben Unterstützungsfeuer, der Dämonenprinz soll gegnerische Panzer öffnen. Seuchenmarines - ich liebe Seuchenmarines - sind mobile Störfaktoren mit dem Hexer im Rhino, Höllendrache und Kyborgs machen Stunk. Naja, die Kultisten mussten in die Liste, weil Seuchis kein Standard sein können.
    Ich möchte mit der verderbten Dämonologie weitere Dämonen (Slaanesh) beschwören und mit Biomantie meine eigenen Einheiten buffen. So der Plan.


    Was sagt ihr dazu? Möglich? Totaler Quatsch? Wäre klasse, wenn ihr meine Liste in diese Richtung optimieren könntet. Also bitte keine reine Khorne-Liste posten. Das ist nichts für mich. Habe keine Probleme, auch Khorne-Einheiten einzubinden, aber das Thema sollte Nurgle sein.


    Hier mal die Modelle, die ich bereits habe:


    Großer Verpester, 2x Herold des Nurgle, 1x Herold des Tzeench auf Flugkämon, 2x Schleimbestien, 2x Seuchenhüter, 1x Rosa Horrors, 1x Seelenzermalmer, 1x Dämonenprinz des Nurgle, 1x Hexer, 1x Seuchenmarines, 1x Chaoskulstisten, 1x Dämonetten, 1x berittene Dämonetten.


    Freue mich auf eure Kommentare. :thumbsup:

  • Auf welche Punktegröße brauchst du den Input?
    Dann schauen wir mal, was wir zaubern können :-)


    Grüße,


    A3BC

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Also erstmal....


    .. du musst nicht frusten, aber dich vom System des 40k der 5. oder 6 Edition verabschieden, wir schreiben die 7. Edition und die dazugehörigen Regeln und Codexe (hasst ja gerade erst gegen den "frischestens" gespielt den DA) erwarten eine völlig andere Spielweise und eine völlig andere Herangehensweise von dir und deinen Dämonen...


    .. vielleicht was grundsätzliches zu den Dämonen, den CSM und soweiter von meiner seite (Achtung Subjektive Einschätzungen, Empfehlungen und Sichtweisen folgen, dies ist MEINE SICHT der Binge, wer eine andere hat darf das gerne haben):


    1. Dämonen brauchen PSI und Gimmiks und zwar In erster und nahezu einziger Sicht als SCHUTZ !! Soll heißen nimm soviele PSI-Stufen mit wie geht und würfel auf SEGEN, vergiss die Hexenfeuer die machen in Relation zum Aufwand einfach keinenen Schaden.


    2. Bau Große Einheiten um von gimmiks zu profitieren: Warum willst du 2x10 Seuchenhüter spielen beide mit Standarte und 2+Gift Standarte und Champ und soweiter. 1x 15 Mann mit allen Boni und FNP herold drin und du Sparst hammer viele Punkte UND die Einheit ist besser und lebt länger...
    Beispiel:


    3. Such dein heil im NK, Mit Dämone einen Schoot Out zu gewinnen funktioniert nichtmal gegen Tyras mehr also = Nahkampf !! Und doch da BIST du besser !!!


    ich an deiner Stelle würde übrigens nicht den Sprung auf direkt 2500 Punkte machen. Das ist too much. folgendes würde ich dir für 1500 Punkte ans Herz legen, mit deinen Minis und deinem nächsten Ziel:


    Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 2 x Mächtige Belohnungen --> Bufft sich selbst mit Biomantie, wenn der dazu noch 1-2 defensive Geschenke bekommt ist der nahezu nicht mehr tot zu bekommen (hab ich selbst mal gespielt, glaub mir nen Verpester mit Wiederstand 10 7 LP It will not Die nehm 4er FNP macht nahezu nix mehr was aus.... der Steht und steht und steht....)
    - - - > 280 Punkte


    Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Nimmt ebenfalls Biomantie, das Grimorie und kommt in die Seuchenhüter
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Sänfte des Nurgle -----> kommt in die Schleimbestien nimmt das kleine und große Dämonenschwert, kommt damit im Angriff auf 6 KG 5 S6 DS 2 meisterhafte Attacken, Haut nahezu jeden Marine/Termi Trupp ALLEINE aus den latschen....
    - - - > 190 Punkte


    Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch --> kommt in die Horrors, beschwört und verteilt hoffentlich den +1 Retter für Dämone im Unkreis.
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    2 Schleimbestien des Nurgle
    - - - > 104 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    16 Seuchenhüter des Nurgle, Ikone des Chaos, Seuchenbanner, Seuchenbewahrer, 1 x Mächtige Belohnung (+1 Schwert, haut auch mla locker 1-2 Marines pro runde um)
    - - - > 189 Punkte


    11 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror ----> beschwören auch
    - - - > 104 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf (am besten inner Ruine parken, mit dem Arsch über einem eigenen MZ, halt gegen alles außer Ignore Cover alles mögliche aus)
    - - - > 180 Punkte


    Alliiertes Kontingent: Chaos Space Marines
    *************** 1 HQ ***************
    Hexer, Meisterschaftsgrad 3
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt. --------->>> IMMER IMMER IMMER dazukaufen, für 15 Punkte DAS !! CSM hexer Item schlechthhin das macht den so immens besser OHNE NIE bitte !!!
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Standard ***************
    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1492


    Damit hasst du 15 PSI-Stufen von anfang an auf dem Feld (das mit dem hier geschockte da geschockte vergiss mal wieder das macht man nicht mehr) mit 7 - 10 Würfen auf Biomantie, damit wird deine Armee sowas von eklig haltbar.... UND jede Einheit ist für Dosen im NK sehr gefärlich. Noch Fragen... :thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Mhh mit den Nurgel Dämonen selber habe ich wenig Erfahrung...aber denke für ein Lustiges Spiel neben bei hier mein Vorschlag:
    Auch kannst dir überlegen die Flügel beim Dämonenprinz raus zu nehmen...ist halt mal was anderes.


    Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)


    *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Handwaffe
    - Boltpistole
    + - Melterbomben
    - - - > 90 Punkte


    Hexer
    - Meisterschaftsgrad 3
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    + - Zauber-Homunkulus
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + Seuchenchampion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 185 Punkte


    5 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + Seuchenchampion
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 185 Punkte


    10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 228 Punkte


    Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen


    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Dämon des Nurgle
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Mächtige Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    1 Schleimbestie des Nurgle
    - - - > 52 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    10 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Dämon des Nurgle
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Huch, das ging ja schnell mit den Antworten... :8o:   :8o:   :8o:  :D :D :D :D VIELEN DANK!!!


    Also, ibelknibel:

    Zitat

    1. Dämonen brauchen PSI und Gimmiks und zwar In erster und nahezu einziger Sicht als SCHUTZ !! Soll heißen nimm soviele PSI-Stufen mit wie geht und würfel auf SEGEN, vergiss die Hexenfeuer die machen in Relation zum Aufwand einfach keinenen Schaden.

    Zitat

    2. Bau Große Einheiten um von gimmiks zu profitieren: Warum willst du 2x10 Seuchenhüter spielen beide mit Standarte und 2+Gift Standarte und Champ und soweiter. 1x 15 Mann mit allen Boni und FNP herold drin und du Sparst hammer viele Punkte UND die Einheit ist besser und lebt länger..


    Das sind zwei super Tipps. Kann ich gut nachvollziehen. Besonders den zweiten mit den großen Einheiten. Leuchtet mir total ein. Werde ich so machen.


    Doch noch ein paar Fragen:

    Zitat

    Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Sänfte des Nurgle -----> kommt in die Schleimbestien nimmt das kleine und große Dämonenschwert, kommt damit im Angriff auf 6 KG 5 S6 DS 2 meisterhafte Attacken, Haut nahezu jeden Marine/Termi Trupp ALLEINE aus den latschen....

    Woher bekomme ich eine Sänfte? Auf was für einem Base steht die? Habe mit Umbauen keine Probleme. Deshalb liebe ich ja die Dämonen, da kann man so lustige Sachen basteln. Wozu dienen denn die Schleimbestien? als Wundversorgung bei Beschuss, damit nicht alles auf den Herold geht?

    Zitat

    Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch --> kommt in die Horrors, beschwört und verteilt hoffentlich den +1 Retter für Dämone im Unkreis.

    Geht das denn? Darf sich ein Modell auf Flugdämon einer Fußlatschereinheit anschließen? Wozu dann noch den Flugdämon?


    Machen die anderen Flugdämonen keinen Sinn? Die haben doch Panzerfluch?

    Was soll man denn so beschwören? Ich dachte an Slaaneshkrams? Wegen der rüstungsbrechenden Attacken und der Geschwindigkeit.


    @ Ibelknibel, insgesamt gefällt mir das Konzept ausgezeichnet. Vielen Dank. Das werde ich so mal ausprobieren.


    @A3BS
    Auch dir vielen Dank für deine Liste. Bei mir geht es doch eher darum, die Chaosdämonen als Hauptkontingent zu spielen, obwohl die Liste auch sehr nett kling und mit meinen Modellen auch spielbar ist. Werde ich mal schauen. ^^

  • Also:

    Zitat

    Woher bekomme ich eine Sänfte? Auf was für einem Base steht die? Habe mit Umbauen keine Probleme. Deshalb liebe ich ja die Dämonen, da kann man so lustige Sachen basteln. Wozu dienen denn die Schleimbestien? als Wundversorgung bei Beschuss, damit nicht alles auf den Herold geht?


    Die Sänfte kannst du selber bauen aus allem möglichen, bei GW gibs nur ein Modelle des Nurgel auf Sänfte und das ist Epidermius... hab selbst Sänften gebaut 1-mal wo der Herold (nen umgebauter/aufgemotzter Seuchnhüter) fest dran ist (so im kraken Meeresstil) und einen wo man den draufsetzten kann (so ein verrosstets ding Platte um den Nurglings tanzen) Sieh nur zu bezüglich Sichtline und Deckung und so das das Modell in etwa doppelt so hoch wie nen Normler Seuchenhüter wird... dann ist alels meist cool :up: Als Base würde ich übrigens 40mm oder größer empfehlen..
    die Schleimbestien sind a) LP Puffer, b) schneller weil es Bestien sind c) bringen MEHR Gift Attacken vor allem gegen kleine Einheiten (20er 30er 40er ImpBlocks) gegen die der herold alleien ewig brauchen würde.


    Zitat

    Geht das denn? Darf sich ein Modell auf Flugdämon einer Fußlatschereinheit anschließen? Wozu dann noch den Flugdämon?


    Jupp das geht. darf gemischt werden. das ist damit der a) schnell seine Position wechseln kann wenn der +1 Retter mal wo anders gebraucht wird, und damit der W4 bekommt was teilweise gegen Sniperwaffen bzw. S6 hilft (dann ist das nämlich kein Instand Deatch mehr) Ist aber geschmackssache kann man auch weglassen wenn man will...


    die Kreischer machen Sinn es gibt da sogar den "ScreamerStar" mit Kreischern und Herolden des Tzeenth auf Scheibe. Der ist aber normalerweise im Bier und Brezel Spielbereich (freundesspielkreis) verpönnt weil man einen 2+ Rettungswurf generiert bei dem 1sen wiederholt werden dürfen (der SStar gitl als faktisch nahezu untöt bar !) Wenn du dich nicht sehr unbeliebt bei euch machen willst rat ich dir davon ab.
    Einzelne Screamer sind aber trotzdem wirklich gut und wären dann in meinem Vorschlag bis 2500 Punkte drin ;)


    beschwören... was du brauchst und hast würde ich sagen :rolleyes: Du musst eh erstmal die Segen/Buffs aus Biomantie durchbekommen und dann kannst du beschwören/PSI-Würfel zum beschwören ausgeben (rechne mal damit das du versuchst 2-3-mal in einem normalen spiel was zu beschwören, ist zumindest bei mir so)
    Denn es ist wichtiger das der Verpester Eisenarm oder Kräftigen oder nen LP durch diesen Biomantie Schuss bekommt als 10 Dämonetten hinzustellen (wobei da die Chance halt auch kleiner ist)! Aber probiers aus...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Okay, also erstmal Biomantie durchbekommen. Dann erst beschwören.
    Ist denn dann die Sänfte auch so schnell wie die Besteien oder wird die dadurch gezügelt? Das Epidemius-Modell finde ich auch klasse.
    Wohin packe ich denn den Großen Verpester? Auch in die eine Einheit mit dem Herold? Oder läuft der alleine?
    Erzähl mir mal was über den "Screamerstar"? Also Herold auf Scheibe mit Screamern laufen lassen? Wie komme ich an den 2+ Retter denn??? :8o: Heftig!!!


    Wenn ich deine Liste mal vortsetze komme ich bei 2000 Punkte auf sowas:



    und bei 2500 auf folgendes:




  • zu a) ja erst Bimantie, dann beschwören. Sonst fallen deien Minis um wie Impis nur das die 1/3 soviel kosten und dementsprechend zahlreicher auf dem Tisch stehen.


    zu b) ne die Sänfte ist langsamer aber solange du in Formation bleibst kann sich alles so schnell bewegen wie es dem Puppie maximal erlaubt ist d.h. du kannst Ketten machen, sogenannte Kongo-Lines und einen weiten Bereich abdecken.


    zu c) da der Verpester eine Monströse Kreatur ist und NUR ein Charaktermodell (kein Unabhängiges Charaktermodell) MUSS der zwingend alleine rumrennen... der darf nirgend anders rein.


    Der ScreamerStar (überlege gut ob du das öffnen willst, denke dran bei einem Handelt mit dem Teufel veränderst nicht du den Teufel, der Teufel verändert dich!):



    Die 2k Liste sieht echt gut aus. Mit DP hab ich in der 7. EDITION nur schlechte Erfahrungen gemacht, die spiele ich nicht mehr, meine 2,5 k liste wäre ja diese hier... aber musst du wissen ;) ;) deine geht auch:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()


  • Muhahah, ist das krank. Nein, Danke, so verzweifelt bin ich noch nicht. :) Das hat nicht mehr viel damit gemein, wie ich mir schöne Spiele vorstelle. Aber vielen Dank für die Erklärung. Wer kommt nur auf sowas???


    Da gefällt mir die obrige Liste wesentlich besser.
    Aber noch eine Frage zum Herold auf Sänfte:

    Zitat

    Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Sänfte des Nurgle -----> kommt in die Schleimbestien nimmt das kleine und große Dämonenschwert, kommt damit im Angriff auf 6 KG 5 S6 DS 2 meisterhafte Attacken


    Wie kommst du auf die Attackenanzahl? Herold hat drei im Profil, eine zusätzlich durch die Sänfte, plus eine, weil der Herold zwei spezielle Waffen hat, wären 5A. Die 6. durch den Angriff?
    Woher kommt das "meisterhaft"? Und das DS2?


    Was das Anschließen des Großen Verpesters angeht...


    Ja, da steht bei mir nur Charaktermodell und Monströse Kreatur. Aber bei Kairos steht im Codex auf S. 42 auch nur Charaktermodell und monströse Kreatur. Ich kann UCM nicht finden??? ;(



  • Ja die 6. Attacke kommt durch die beiden Waffen, das meisterhaft und DS 2 durch die große normale Etherklinge (also dieses "normale" Dämonenschwerthalt was jeder Dämon mit einer Mächtigen Belohnung haben kann).


    Kairos muss ja auch alleine gucken wie der zurecht kommt.... aber auch denn bekommt man a) fliegend (heisst ohne Flugabwehr nur mit Schnellschüssen beschießbar) auf einen 3+ Rettungswurf mit 1sen wiederholbar.... das hält auch ziemlich viel aus oder man muss ihn irgendwo in ner Ecke ausser Sicht halten.


    Der SStar ist schon so eine Spielart für sich unter Turnierspielern aber recht beliebt.... Ich hab ihn Nie gespielt teile da eher deine Meinung, ansonsten....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Alles klar. Danke.


    Habe ich denn in den Listen genug, um auch Panzer aufzumachen? Habe da ein wenig Bedenken, dass das nicht reichen sollte. Dafür sollte ja der Dämonenprinz in die Liste. Ich könnte natürlich auch den Großen Verpester so schocken, dass er sich im NK einen Panzer vornimmt.


    Ich sehe schon, es hat sich seit der fünften Edition einiges geändert. 8|


    Muss ja nicht schlecht sein. ;)

  • Es kann sich eigentlich fast alles mit Panzer anlegen da man die immer ins Heck trifft im NK was fast immer Panzerung 10 heisst. Für Beschuss hast du dann halt die CSM Abteilung sprich in 1.Linie die Kyborgs und auch die Malmer hauen mit S8 und Geschützt (2 Würfe für Panzerungsdurchschlag und den höheren nehmen) noch gut rein. ich gebe zu gegen Leman Russ des Impis könnte es schwer werden von Vorne aber da liegst an dir als Spieler das auszugleichen.


    Der Dämoneprinz hat ohne Biomanite oder Schwert übrigens auch nur S6 genau wie nen NurgelHerold mit großer EtherKlinge.... also so viel besser ist das nicht. Nur das der viel teuerer ist an Punkten.... :rolleyes:


    Edit:


    Zitat

    Muss ja nicht schlecht sein. ;)


    Probier die NEUEN Mahlstrommissionen aus.... ich fands die beste Erfindung / Neuerung die ich in meinen 15 40k Jahren mitgemacht hab :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Werde ich machen. Nochmals ganz vielen Dank. Meine Laune hat sich seit deinen Posts wirklich grundlegend verbessert. Ich komme über den Screamerstar nicht hinweg. Muahaha

  • Gerne, NP immer doch. BB Cya und berichte mal wies läuft!! :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe