dämonischer Einstieg - bitte ohne Frust weiter!!!

  • So, ich bin neu bei den Dämonen. So ganz neu bei 40K nicht, hatte bis vor vier Jahren (glaube ich) in der fünften Edition CSM gespielt. Daher sind mir "nur" die Dämonen und das Regelwerk an sich (und umlernen ist ja bekanntlich schwieriger als neu lernen ;) ) unbekannt. Ich bin kein Turnierspieler, sondern spiele eher im freundschaftlichen, dennoch kompetitiven Umfeld. Ich brauche auch nicht die härteste Liste oder das Gefühl, mit dem Gegner die Platte aufzuwischen, sondern bevorzuge stylische Listen und entspannte Spiele, bei denen beide Seiten Spaß haben. Zu meinen häufigsten Gegnern gehören derzeit Imperiale Armee, Blood Angels und Dark Angels, die Kumpels halt, mit denen wir wieder angefangen haben.
    Genug der Vorrede, denn gestern hatte ich das erste Spiel gegen Dark Angels auf 500 Punkte. - Und es war ernüchternd!!! Mir ist wohl bewusst, dass 500 Punkte nicht die Standardgröße ist, auf der sich etwas beurteilen lässt und ich habe wahrscheinlich auch viele Details vergessen... Dennoch: ernüchternd!
    Das war meine Liste:



    Er hat irgendwas mit einem Level 2 Psioniker, einem Rhino und zwei Standards gespielt.


    Zum Spiel: Die Schleimbestien waren die herbste Enttäuschung. Beide konnten je eine Einheit angreifen. Muhahaha!!! Haben die auf die Fresse bekommen. Ein 3er Rüster beim Marine ist Gold wert. Wahrscheinlich hätte ich sie zusammen spielen müssen. Aber irgendwie bleibt mir wohl der Sinn ihrer Verwendung noch verschlossen.
    Der Herold des Nurgle war OK. Habe Biomantie als Lehre gehabt (Schwächen und Eisenarm) als Zauber. Das war schon toll, sonst wäre ich noch schneller weg gewesen. Mit dem Herold bin ich auf ein Missionsziel in eine Ruine geschockt (hat mich kein Püppchen beim Test für gefährliches Gelände gekostet! :D )und dann einfach drinnen geblieben. Mit Schleier hatte ich ja dann einen super Deckungswurf. :D