1500 Turnier Dämonen

  • Moin!


    Ich nehme am 19.12. an einem 1500 Punkte Turnier teil.
    Beschränkungen: Kein Forgeworld


    Generell soll es wohl aber ein entspanntes Turnier werden.


    Meine geplante Liste wurde mir von einem sehr erfahrenen Dämonen und Turnierspieler, Backfire,
    erstellt:


    Chaosdämonen (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (2) ----------


    Herrscher des Wandels (305 Punkte)
    - Kriegsherr
    - Psioniker Grad 3
    - Geringere Belohnungen
    - 2x Mächtige Belohnungen


    Herold des Khorne (130 Punkte)
    - Geringere Belohnungen
    - Mächtige Präsenz der Wut
    - Moloch des Khorne


    Herold des Tzeentch (125 Punkte)
    - Erhabene Belohnungen
    - Psioniker Grad 2
    - Flugdämon des Tzeentch


    ---------- Standard (2) ----------


    11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte)


    3x Nurglinge (45 Punkte)


    ---------- Sturm (2) ----------


    15x Bluthunde des Khorne (240 Punkte)


    9x Kreischer des Tzeentch (225 Punkte)


    ---------- Unterstützung (2) ----------


    Seelenzermalmer (180 Punkte)
    - Dämon des Slaanesh
    - Explodierender Auswurf


    Seelenzermalmer (150 Punkte)
    - Dämon des Slaanesh


    ______________________________________________
    1499 Punkte


    http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1…8C9E5lC1L1O4L2O3E5lC1L1O4


    HQ: 560 Punkte (37,4%)
    Standard: 144 Punkte (9,6%)
    Sturm: 465 Punkte (31,0%)
    Unterstützung: 330 Punkte (22,0%)


    Bin auf eure Anmerkungen gespannt!


    Gruß,
    DZ

  • Moin,


    im Prinzip interessante Liste. Backfire ist ein wirklich guter Dämonenspieler, seine Listen sind aber alles andere als einfach zu spielen.


    Grade auf 1500 Punkte würde ich persönlich Dämonen etwas anders aufziehen. Momentan zauberst du ein bisschen, boxt dich ein bisschen und schießt ein gaaaaaanz kleines bisschen. Aber nichts davon kann die Liste so wirklich.


    Der Herrscher ist zb schon mal nicht soooo cool. Erstens kostet er jede menge Punkte und steht auf recht verlorenem posten. Für den Preis bekommst du 2 weitere Herolde des Tzeentch die im Endeffekt das selbe tun und im Screamerstar deutlich besser geschützt sind. Zudem bringen sie erheblich mehr Psistufen mit. Aktuell hast du 7+w6, um einigermaßen sicher weitere Dämonen auf die Platte zu werfen brauchst du mindestens 7 Würfel und dann sind so Sachen wie Unsichtbarkeit und Verbrannte Erde noch nicht dabei.


    15 Hunde locken leider auch niemanden aus der Reserve.
    Ich an deiner Stelle würde mich auf ein, zwei Dinge beschränken. Zb Screamerstar + Dämonen beschwören. Sollte das ganze etwas einfacher machen.


    Schade das die Orga noch nichts zu Beschränkungen und/oder Missionen bekannt gegeben hat, würde das ganze stark vereinfachen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Jo sieht gut aus. Ok ist (nichts gegen dich) auch vom Kevin.
    Ich weiss nicht genau was für Rahmenbedingungen sonst auf dem Turnier herrschen aber sieht gut aus.
    Nur den Auswurf beim malmer in Kombi mit mal des Slaanesh finde ich nicht ganz einleuchtend? Wäre hier Nurgel nicht sinniger?


    Edit: ich muss Dia übrigens wieder sprechen:
    Der Herrscher kann sich ziemlich gut wehre und ich halte den schon für einen von3-4 Aktivposten.
    15 Hunde + Herold reichen defensiv aus und Kreischer sind Extrem beweglich.


    In einem stimme ich aber überein. Das ist nicht mal eben hingespielt und das werde ich an deiner stelle üben zu spielen/mich darauf einstellen.
    Das ist nicht wirklich nen eldar Stiefel den man runter würfelt und gut ist. Aber das sind dämonen selten.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Danke für euer Feedback!


    Ich kenne Backfire von X-Wing Turnieren, auf den beiden letzten Turnieren haben wir zufälligerweise exakt die gleichen Listen gespielt :D


    Deshalb hatte ich ihn gebeten, mir eine Chaosdämonen Liste zu erstellen,
    da er auf dem Gebiet deutlich mehr Erfahrung hat als ich!


    Ich finde seine Liste richtig gut, die Hunde und die Kreischer bieten attraktive Ziele, der Herrscher zaubert und boxt auch mal was um, die Nurglings werden ignoriert und die Horros zaubern.
    Die Zermalmer waren ursprünglich Khorne und beide mit Auswurf, um schneller zu werden, würden es Slaanesh Malmer und nur noch 1x Auswurf.


    Bei 1500 Punkten muss man natürlich auch etwas Abstriche machen und bekommt leider nicht alles hinein.

  • Deshalb hatte ich ihn gebeten, mir eine Chaosdämonen Liste zu erstellen,
    da er auf dem Gebiet deutlich mehr Erfahrung hat als ich!

    Eben da sehe ich das Hauptproblem. Deswegen würde ich die Liste recht einfach halten.

    Ich finde seine Liste richtig gut, die Hunde und die Kreischer bieten attraktive Ziele, der Herrscher zaubert und boxt auch mal was um, die Nurglings werden ignoriert und die Horros zaubern.
    Die Zermalmer waren ursprünglich Khorne und beide mit Auswurf, um schneller zu werden, würden es Slaanesh Malmer und nur noch 1x Auswurf.

    Mit 7+w6 Würfeln zauberst du halt nicht so wirklich.
    Hab noch mal geschaut, hatte bei den Mächtigen Belohnungen andere Sachen im Kopf... Wenn du da das richtige Bekommst kann er ganz gut sein, Wunder würde ich aber nicht erwarten.


    Evtl mal die Orga anschreiben wann man mit Missionen und ggf Beschränkungen rechnen kann.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich muss dazu sagen, dass ich Backfire gebeten habe, dass die Armee nicht allzu viele Modelle enthalten soll, zudem ist der Herrscher der einzige Große Dämon in meinem Besitz.