[SW: A] Da Gunz'n Razas - Ein Blood Axe Kill Team

  • Hallo miteinander,


    während alle mit gespannter Erwartung der 8ten Edition entgegenfiebern, habe ich meinen Spielfreundekreis zu einem Ausflug in die Altvorderenzeit überreden können. Nach der RPC starten wir eine Shadow War: Armageddon-Kampagne . Das Spiel verwendet fast die Originalregeln des guten, alten Necromunda, von einigen kleinen Änderungen abgesehen. Die wichtigste davon ist, dass man nun fast alle Fraktionen des 40K-Universums aufstellen kann. Insofern liegt es für mich nahe, für mein Kill Team auch ein paar heutzutage eher seltener auf den Spieltischen vertretenen Exemplare meiner Figurensammlung ins Gefecht zu schicken.


    Eine gute Gelegenheit, es mal wieder mit Orks zu versuchen. Die Grünhäute waren meine erste große Liebe bei Warhammer 40K. Direkt in meinem zweiten Spiel überhaupt (Rogue Trader) hatte ich meinen ersten großen Erfolg, als meine Boyz eine Einheit Terminatoren durch einen gnadenlosen Stikkbombz-Hagel (fast alle der 20 Schablonen lagen "Bang on Target") in ihre Bestandteile zerlegten. Unvergessen auch meine 15 Gretchins, die mit ihren Vorderladern einen angreifenden Trupp Assault Marines durchlöcherten (ich habe in meinem Leben nie wieder so viele 6er in so kurzer Zeit gewürfelt). Überhaupt hatte ich ein glückliches Händchen mit den Grünhäuten und spielte sie bis Mitte der zweiten Edition. Besonders angetan hatte es mir der lustig-chaotische Hintergrund, insbesondere die in meinen Augen phantastischen Illustrationen von Paul Bonner. Noch heute schmökere ich gerne in den alten Quellenbänden Waaargh th Orks, 'Ere We Go und Freeboterz.


    Die dritte Edition ließ meine Begeisterung dann aber schlagartig abflauen. Der harte Bruch im Hintergrund und im Design traf nicht meinen Geschmack, und so wandte ich mich anderen Fraktionen zu. Nach der 2ten Edition habe ich kein einziges Spiel mehr mit Orks gemacht.


    Das soll sich nun ändern. Für die SW: A-Kampagne schicke ich einen Mob Blood Axes ins Rennen. Ich habe die verräterischen Gitz damals nicht mal mit der Kneifzange angefasst, und daher habe ich noch einiges an unbehandeltem Zinn und Altplastik aufgetan, das ich für mein Kill Team verwenden werde.


    Da Gunz'n Razas


    1 Axl Gutrippa, Boss Nob (Anführer); Kombi-Waffe, Fetter Spalta (225)
    2 Izzy Straightshoota, Spanner Boy (Spezialist); Fette Wumme, Ziellaser, Stikkbombz (260)
    3 Slash Bonecrusha, Boy (Soldat); Knarre, Säg`n-Spalta, Stikkbombz (110)
    4 Duff Dumbwit, Boy (Soldat); Knarre, Spalta Stikkbombz (105)
    5 Steef Toothcracka, Boy (Soldat); Knarre, Spalta (80)
    6 Yoof (Rekrut); Wumme (55)
    7 Yoof (Rekrut); Wumme (55)
    8 Yoof (Rekrut); Wumme (55)
    9 Yoof (Rekrut); Wumme (55)


    Die Yoofs bekommen ihre Namen erst, wenn sie ihre erste Mission überlebt haben. ;)


    Und da sind "da Boyz":



    Am 9.6.2017 starten wir die erste Runde der Kampagne. Bis dahin müssen die Minis entgratet, grundiert und auf Bases geklebt sein. Also müssen auch zumindest die Stiefel angemalt werden. Das sollte zu schaffen sein. Anschließend werde ich mir die Bemalung der Minis in drei Dreiergruppen vornehmen.


    Am Freitag hatte ich ein erstes (ungewertetes) Testspiel gegen konkurrierende Orks (Goffs), das mit einem schwer erkämpften Sieg endete. Es war zunächst ungewohnt, wieder nach den ganz alten Regeln zu spielen (Necromunda basiert auf der 2ten Edition von WH40K), aber ich bin schnell wieder reingekommen, und wir hatten jede Menge Spaß. Was mir aber sauer aufstieß war der Größenunterschied zu den neueren Ork-Modellen meines Mitspielers. Mehrere Male wurden meine Boyz als Grots verspottet. Daher ist der allererste Schritt, sie "hochzubocken". Ich habe daher die Bases mit Taunusschiefer gepimpt:



    Das dürfte reichen, um meine Minis mit denen der neueren Editionen auf Augenhöhe zu bringen. Die 32 mm-Base ist selbstverständlich für Axl Gutrippa reserviert:



    Na also, sieht doch von der Größe her schon angemessener aus.


    Das war es für heute. Ich hoffe, dass ich Euch schon bald Fortschritte präsentieren kann.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Hallo,


    langsam sind Fortschritte sichtbar. Die Bases sind grundiert, die Schuhe und Hosen und ein wenig Orkhaut auch. Hier ein Zwischenstand:


    Axl Gutrippa, da Boss:




    Duff Dumbwit, Slash Bonecrusha, Steef Toothcracka und Izzy Straightshoota, da Boyz:




    Und da Yoofs:




    Als nächstes muss ich den Schulterbereich des Spezialisten (bei den Boyz ganz rechts) bemalen, damit ich den "Big Shoota" anbringen kann. Somit wäre die Truppe bis Freitagabend einsatzbereit, wenn auch noch nicht komplett bemalt. Aber Freitag startet ja auch nur ein Testlauf für die Regeln. Nächste Woche geht es mit der Kampagne dann richtig zur Sache. Bis dahin sollen auf allen Orks die Grundfarben drauf sein. Und dann knöpfe ich sie mir der Reihe nach bis zum bitteren Ende vor. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()