Welcome back!
Die Khorne Dämonen wären Bloodletters und Bloodcrushers.
Man merkt den Rost
In der Psiphase habe ich dann erstmal gelernt wie verdammt stark schmetterschlag ist. Gut gegen eine Armee die keine Psi countern kann ist das auch nicht ganz so schwer durch zu kommen.
Kommt ganz drauf an.
Was zu bedenken ist wäre, dass du immer die nächste feindlich Einheit in Reichweite triffst, man über Sonderregeln noch einen Wurf zum ignorieren der Wunden bekommt (also qausi FnP, welches gegen jede einzelne tödliche Wunde benutzt wird) und es gegen Masse wenig bringt.
Da die Psiphase vor Beschuss und Nahkampf kommt kann das übertragen von Wunden auch nicht sooo einfach ausreizen.
Es ist also stark, aber nicht übermächtig, solange man sich drauf einstellen kann.
ok danach kamen 5 wieder wegen ihrer fähigkeit
Ich hoffe ihr habt bedacht, dass die Fähigkeit erst in der Moralphase (also der letzten Phase eines Spielerzugs) zündet und dass sie nur auf ner 1 aktiviert wird.
leider zu weit weg bom Broodlord aber egal, und in der Nahkampfphase erstmal bikes und berserker gebunden.
Vergiss nicht, dass du nicht gezwungen bist alle so weit vor zu stellen wie möglich! Selbst beim Nachrücken hast du die Wahl ob du sie überhaupt bewegen willst. Wenn man das bedenkt sollte man eigentlich nicht aus der Reichweite des Broodlords kommen.
Da habe ich dann gelernt das sich NUR die einheit neupositzionieren darf die den Gegner erschlagen hat O.o komische Regel
Das ist nicht ganz korrekt. Neu positionieren darf sich eine Einheit die gerade aktiv ist. Das bedeutet in multiplen Nahkämpfen tatsächlich, dass die Einheiten welche du vorher aktiviert hast nicht die Gelegenheit dazu bekommen wenn die feindliche Einheit dabei nicht vernichtet wird.
Und man kann eine Einheit auch nur aktivieren wenn man auch einen Gegner im Nahkampf bekämpfen kann. Wenn der Gegner also schon ausgelöscht wurde gibts auch kein neu positionieren.
Das ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich recht einfach wenn man sich daran hält, dass nur aktive Einheiten im Nahkampf auch was machen dürfen und auch nur in ihrer eigenen Aktivierung was tun.
Peitsche und Hornschwert kamen halt nicht zum einsatz, mal sehen ob sich das in zukunft lohnt.
Bin persönlich sehr enttäuscht von dieser Option. Es sei denn es ist wirklich so gedacht wie in der deutschen Übersetzung und man immer zuerst zuschlägt selbst wenn angegriffen
Was wohl so nen Hierophant der Tyras an Macht kostet und Leben hat wenn man bedenkt das ein Stomper mit 45 MACHT schon 40 Leben hat O.o
Forgeworld Index für Xenos ist raus.
Nach dem was mir das Weltweite Schwarmbewusstsein geflüstert hat sollten es 50 bei Widerstand 8 und 2+ Rüster sein