Schwarmflotte Medusa Battlelist - Diskussionsbasis

  • Morjen zusamme ^^


    ich habe mich mal an meine erste Liste gewagt und werfe sie mal in den Raum und würde gern ein wenig spekulieren und schauen was sie taugt !!!
    Ich werde samt Schlachtordnung es versuchen so genau wie möglich darzustellen :thumbsup:


    1000 Punkte
    Kontingent: Bataillon + 3 Befehlspunkte / Vorhut + 1 Befehlspunkte



    Macht gesamt: 996 Punkte




    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lantash ()

  • Grüße


    Finde die Liste soweit ganz gut.


    Aber!


    Die tyrants würde ich auf den NK trimmen.
    Sensen wären da meine Wahl.
    Liegt aber auch eher an meinem Spielstil...
    Dennoch würde ich schon aus offensiver Sicht etwas für den NK stellen.


    Welche Rolle übernehmen die Zoas hier?

  • Entweder übersehe ich was ... oder die erste Liste erfüllt kein Batallion. Dafür braucht man 2-3 HQs und 3-6 Standards, Du hast aber nur 1 Standard.


    Generell würd' ich bei Tervigon+30 Ganten sowieso überlegen, ob es nicht besser wäre, lieber die bestehende Einheit wiederholt aufzufüllen, als neue Ganten zu brüten. Ich sehen den Tervigon einfach stärker in der Rolle des mit nach vorne marschierenden Auffüllers.
    Zwei Sensenpaare kann er, soweit ich es aus dem Kopf weiß, auch nicht kriegen.
    Was die Punkte angeht, bist Du auch noch lange nicht bei 1000, eher im Bereich von knapp 600.


    Die zweite Liste erfüllt zwar die Vorhut, allerdings sind das auch weit unter 1000 Pkt. (eher ca. 400).
    Generell sehe ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, wie ein Spiel mit 400 Pkt. ablaufen soll ... bei echten 1000 Pkt. würde ich anfangen, darunter ist arg knapp.


    Zitat

    Welche Rolle übernehmen die Zoas hier?

    Wahrscheinlich gar keine, weil die Liste so nicht funktioniert :P ;) :D



    Edit:
    Evtl hab ich das falsch verstanden, Du willst beide zusammen bei 1000 Pkt. spielen?
    In dem Fall stimmen aber die Kontingente immer noch nicht richtig zusammen, eine Auswahl kann immer nur die Pflicht in einem Kontingent erfüllen!

  • Also erstmal ... ich glaube ich habe es unverständlich zusammen getragen !!!


    Ich habe gerade nochmal alles geprüft und werde mal eine kleine Aktualisierung vornehmen :thumbsup: Ich lerne noch bitte milde ins Gericht gehen :rolleyes:

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Horus damn it! Wollts grad in die BrowserApp knüppeln und hab gemerkt GWs Rechtsteam hat mal wieder zugeschlagen..
    Es geht zum Glück nur um Logos und Bilder, aber gerade als die App alles enthalten hat passiert sowas...


    Also schon mal nichts mit Verlinken um die Sache zu vereinfachen. :whistling:



    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es insgesamt 990 Punkte statt 996.





    Zur Liste selbst:
    Tervigon macht in meinen Augen wenig Sinn wenn man damit einfach nur 10 Termaganten brüten will. Vergiss nicht, dass sie verfallen wenn er stirbt bevor er sie brüten kann.
    Auffüllen ist kostenlos und die eigentliche Stärke des Modelles. Das macht aber wiederum keinen Sinn bei 10er Rotten (er kann bis zu 10 mit Bohrkäferschleudern auffüllen).
    Würde ich erst bei größeren Punkten ansetzen oder entsprechend mehr in die Richtung investieren.



    Tyranten sind ok so. Ich denke zwar, dass sie erst wirklich glänzen wenn man sie nicht nur in einer Phase benutzt und ohne Nahkampfwaffe fehlt ihnen der Durchschlag im Nahkampf. Aber das kann man schon so probieren.



    Zoantrophen finde ich für 1000 Punkte zu teuer. das sind 12% deiner Gesamtpunkte für eine Einheit die nur eine Hand voll tödlicher Wunden pro Runde Macht. Die sind zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber da sie auf Schutz angewiesen sind und sich der Schaden nur gegen große/teure Modelle wirklich lohnt würde.



    Krieger sind ok, kann man so spielen. Auch wenn nicht glaube dass du 5 Synapsen bei 1000 Punkten und 3 nicht-Synapsen brauchst ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23