Red Corsars + Magnus (TTM Liste)

  • Aktuell bin ich bei meiner Listenfindung für die 2.Halbzeit der TTM-Saison.
    Dies ist nahc ca. zwei Wochen mein derzeitiger Stand, mit dem ich auch am Tabletop Fighters 3.0 antreten werde:


    Huron bringt bis zu zwei Psikräfte mit und kann damit eine Einheit den Trefferwürf buffen und wenn der Gegner zu nahe kommt Infernal Gaze und
    Smite wirken. Innerhalb von 6" werden Moralstest automatisch bestanden womit die Kultsiten nervig werden sollten da diese abgeräumt werden
    müssen bevor der Gegner an die Ballerburg dahinter kommt.


    Der Chaos Lord spendet in 6" seinen 1er reroll. Kommt der Gegner zu nahe gehen beide in den Nahkampf und räumen auf.


    In die Ballerburg kommen die Helbrut, die Havocs un der Predator. Mit 6 Schuss von Lascannons können dicke Ziele effektiv angegangen werden und
    mit 5 Missile Launcher kann ich auch gegen Masse anstinken. Hinzu kommen 3 Havov Launcher. Das macht 8x W6 gegen Masse oder 5x die harten
    Missiles ebenfalls gegen dicke Ziele. Damit sollte ich was reißen können ^^


    Die Kultsien kommen ineinander geschachtelt um die Ballerburg gestellt als nerviger Smite-Fang und um First-Turn-Charges vorzubeugen und ggf.
    Reserven Land zu verwiegern.


    Die Biker gehen auf MZ und jagen auf Distanz.


    Die Rhinos gehen ebenfalls auf MZ jagt, haben einen netten output und der Inhalt kann ggf. was binden oder MZ besetzen.


    Magnus macht was Magnus halt so macht
    Er kann alles angehen und hoffentlich nimmt er 1 - 2 Einheiten raus pro Runde mit Smite + Nahkampf oder macht sie so fertig das die Biker +
    Rhinos + CSM die Reste aufwischen können.


    Was meint Ihr?


    -----------------------------------------------------


    Ich bin auch mit dem Warlordtrait noch nicht sicher. Bis jetzt habe ich immer den Tenesious Savior genutzt, mir erscheint aber der +1 Moral in 6" auch sehr attraktiv (bei Psikräften die über dei Moral wirken). Ich bin unentschlossen da ich nicht alle Psikräfte der 8.Edi kenne...


    Was ist angeraten?


    -------------------------------------


    Alternativ ist Abaddon noch eine teure Variante. Dann muss aber ein Biker-Trupp raus. Und der Chaos Lord kann eine der CSM-Truppen im Rhino begleiten.
    Und es stellt sich die Frage was besser ist:
    - Abaddon und alle verpatzen Trefferwürfe wiederholen + in 12" kein Moraltest? --> teuere Variante
    - Huron (zwei Psikräfte, in 6" kein Moraltest) + Chaos Lord (1er reroll)? --> günstige Variante


    Beide Varianten sind auf jeden Fall als Konter zu bebrauchen.

  • Ich spiele selber keine Tuniere, deswegen kann ich da das aktuelle Umfeld nicht einschätzen.


    Deine Liste sieht aber nicht sehr schlagkräftig aus. 5 CSM mit 1x Plasma ziehen keinem die Wurst vom Brot. Die Punkte sind mMn verschwendet.


    3 Biker mit 3 Plasma haben guten Output, gehen aber auch schnell vom Feld.


    Wenn du pech hast, geht Magnus innerhalb einer Runde in der 8 Edition.


    Die Idee mit der Ballerburg und mit Lord und Psi auf 2+ mit 1er wiederholen zu treffen ist ganz nett, die machen aber überhaupt nichts, wenn der Gegner hinter einem LOS-Blocker indirekt schießen kann.

  • Ich habe meine Liste nochmal ein klein wenig überarbeitet wegen der Mission "Große Kanonen ruhen nie". Ich hab den Chaos Predator durch den Hellforged Predator ersetzt und damit von Unterstützung in Elite verschoben. Auch ist die Hellforged-Variante im Nahkampf besser und kann dort LP regenerieren. Weichen musste dafür ein Combi-Plasma bei den Bikes.



    Was meint Ihr?@StarbeagleBikes habe ich bisher noch nicht testen können in der 8.Edi. Den Output empfinde ich als überzeugend. Primär sollen sie Missionszielmarker holen und Siegpunkte generieren. Ob sie ihre Punkte tatsächlich reinholen muss sich zeigen (ist sicher auch stark vom Gegner abhängig). Auch sind die schnell.


    Die Rhinos + CSM sollen Primär Missionszielmarker holen und aufmerksamkeit erregen, ggf. als Sichtblcoker funktionieren.


    Indirekter Beschuss? Ich weiß das Tyraniden und Astra Militarum das haben, bei allen andren Fraktionen fehlt mir die Orientierung da ich mich vor den Kodexen rein aufs Chaos konzentriere.