Aktuell bin ich bei meiner Listenfindung für die 2.Halbzeit der TTM-Saison.
Dies ist nahc ca. zwei Wochen mein derzeitiger Stand, mit dem ich auch am Tabletop Fighters 3.0 antreten werde:
Battalion Deatchment - 1434p (+3 Command Points)
Huron Blackheart [1.HQ]
Chaos Lord [2.HQ]
Combi-Bolter
Power axe
Helbrut [1.ELITE]
Twin Lascannon
Missile Launcher
10 Chaos Cultists [1.Standard]
10 Chaos Cultists [2.Standard]
5 Chaos Space Marines [3.Standard]
Plasma gun
5 Chaos Space Marines [4.Standard]
Plasma gun
3 Chaos Biker [1.Fast Attack]
2x Plasma gun
1x Combi-Plasma
Chaos Biker [2.Fast Attack]
2x Plasma gun
1x Combi-Plasma
Chaos Predator [1.Heavy Support]
Twin Lascannon
2x Lascannon
Havoc Launcher
6 Havocs [2.Heavy Support]
4x Missile Launcher
Rhino [1.Dedicated Transports]
2x Combi-Bolter
Havoc Launcher
Rhino [2.Dedicated Transports]
2x Combi-Bolter
Havoc Launcher
<MARK OF CHAOS> ==> Keins / ungeteiltes Chaos
<LEGION> ==> Red Corsairs
Super Heavy Auxilliary Detachment - 415p (- Command Points)
Magnus the Red [1.Lord of War]
GESAMT ==> 1849p
Huron bringt bis zu zwei Psikräfte mit und kann damit eine Einheit den Trefferwürf buffen und wenn der Gegner zu nahe kommt Infernal Gaze und
Smite wirken. Innerhalb von 6" werden Moralstest automatisch bestanden womit die Kultsiten nervig werden sollten da diese abgeräumt werden
müssen bevor der Gegner an die Ballerburg dahinter kommt.
Der Chaos Lord spendet in 6" seinen 1er reroll. Kommt der Gegner zu nahe gehen beide in den Nahkampf und räumen auf.
In die Ballerburg kommen die Helbrut, die Havocs un der Predator. Mit 6 Schuss von Lascannons können dicke Ziele effektiv angegangen werden und
mit 5 Missile Launcher kann ich auch gegen Masse anstinken. Hinzu kommen 3 Havov Launcher. Das macht 8x W6 gegen Masse oder 5x die harten
Missiles ebenfalls gegen dicke Ziele. Damit sollte ich was reißen können
Die Kultsien kommen ineinander geschachtelt um die Ballerburg gestellt als nerviger Smite-Fang und um First-Turn-Charges vorzubeugen und ggf.
Reserven Land zu verwiegern.
Die Biker gehen auf MZ und jagen auf Distanz.
Die Rhinos gehen ebenfalls auf MZ jagt, haben einen netten output und der Inhalt kann ggf. was binden oder MZ besetzen.
Magnus macht was Magnus halt so macht
Er kann alles angehen und hoffentlich nimmt er 1 - 2 Einheiten raus pro Runde mit Smite + Nahkampf oder macht sie so fertig das die Biker +
Rhinos + CSM die Reste aufwischen können.
Was meint Ihr?
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Ich bin auch mit dem Warlordtrait noch nicht sicher. Bis jetzt habe ich immer den Tenesious Savior genutzt, mir erscheint aber der +1 Moral in 6" auch sehr attraktiv (bei Psikräften die über dei Moral wirken). Ich bin unentschlossen da ich nicht alle Psikräfte der 8.Edi kenne...
Was ist angeraten?
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Alternativ ist Abaddon noch eine teure Variante. Dann muss aber ein Biker-Trupp raus. Und der Chaos Lord kann eine der CSM-Truppen im Rhino begleiten.
Und es stellt sich die Frage was besser ist:
- Abaddon und alle verpatzen Trefferwürfe wiederholen + in 12" kein Moraltest? --> teuere Variante
- Huron (zwei Psikräfte, in 6" kein Moraltest) + Chaos Lord (1er reroll)? --> günstige Variante
Beide Varianten sind auf jeden Fall als Konter zu bebrauchen.