Dark Angels in der 8. Edition: Kombos und Listenideen

  • Söhne des Löwen,


    die 8. Edition ist mittlerweile ein paar Monate alt und und ich wollte Mal fragen, welche Kombos ihr bislang ausprobiert habt und welche Ideen für Listen euch so eingefallen sind. Dabei geht es mir nicht ausschließlich um turnierfähige Konzepte, sondern um alle Arten sinnvoll zusammengestellter und vernünftig spielbarer Dark-Angels-Armeen.


    Ich fange mal mit drei Konzepten an, die mir eingefallen sind:

    • Der Fuhrpark um Azrael: Nicht sonderlich originell, aber aktuell wahrscheinlich das Stärkste, was wir stellen können. Azrael, Primaris Lieutenant, Techmarine und Darkshroud bilden den Kern, um den herum man möglichst viele Fahrzeuge mit ordentlich Beschuss-Output gruppiert. Azrael und der Lieutenant sorgen für die Re-Rolls; der Helm des Löwen, der/die Techmarine/s und der Darkshroud für die nötige Haltbarkeit haltbar. Auf 2000 Pkt. habe ich bspw. schon ein paar Mal so was gespielt:

      Um die Liste auf 1850 Pkt. zu drücken, würde ich wohl am ehesten auf einen Techmarine verzichten. Für Turnierniveau fehlt ihr ein vernünftiger Meat-Screen, vermute ich mal. Dann müssten weitere Fahrzeuge raus und dafür mehr Scouts rein -- was wiederum zu Lasten des Outputs geht... blöd! Vielleicht fällt euch ja eine Lösung ein! Und total unbeweglich ist die Liste natürlich auch - erwischt man die falsche Mission und der Gegner setzt die Marker schlau, kann das blöd für einen enden.

    • Ravenwing mit Sammael, Bike-Scriptoren, RW-Ancient und Scouts: Der RW scheint mir nicht mehr ganz so stark zu sein, wie in der letzten Edition bzw. dessen Modelle zu teuer, um ganz oben mitspielen zu können, aber man kriegt immer noch eine gut spielbare Armee hin, deren Stärke in der Beweglichkeit liegt. Ziemlich gut bin ich bislang mit so einer Liste gegen Astartes-Armeen gefahren, Probleme hatte ich vor allem gegen Gegner, die die Platte mit günstigen Einheiten vollstellen können.
    • Fliegerangriff: 3 Dark Talons + Razorback/Predator-Spam + Azrael + Scouts als Screen könnte ich mir gut vorstellen. Hätte zwar weniger Output als die obige Liste, wäre aber auch deutlich schwieriger auszurechnen. Ob so ein Konzept funktioniert, kann ich aber nicht sagen, da ich es mangels passender Modelle leider nicht ausprobieren kann.

    Das waren jetzt mal meine ersten Ideen. Nun bin ich gespannt, was ihr so in petto habt! Besonders würde mich bspw. interessieren, ob und wie ihr DW und RW spielt bzw. wie ihr deren Einheiten in eine gemischte DA-Liste einbaut. Besonders beim DW bin ich noch etwas am rätseln...

    Mit brüderlichen Grüßen


    Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()