Leman Russ ... Der Dämonenprimarch?!

  • Ja wie geil wär' das denn gewesen ... und natürlich auch noch Khorne für den Oberwolf :P :D
    Aber nein, doch nicht. Hätte die Leute aber auch ein bisschen arg vor den Kopf gestoßen, das muss nicht sein. Finde sowieso, dass sie schon viele Dinge erschüttert haben, nicht zuviel für einen Edi-Wechsel. Muss ja in der Zukunft auch noch was kommen ;)


    Was die anderen Primarchen angeht ... Alpha und sein Doppelgänger wären ideal, die sind suspekt genug, dass man sie auch nach Seitenwechsel noch beäugen müsste, wer weiß, was die wissen, wer sie wirklich sind und was sie machen?
    Aber mal sehen ... die Wege GWs sind unergründlich ;)

  • Der Löwe mag ein autistischer Egomane sein, aber erstens sind das fast alle Primarchen und zweitens macht ihn das noch lange nicht zu nem Chaos-Kandidaten.
    Eine wirklich logische Wahl gibt es eigentlich allgemein nicht. Wenn überhaupt wäre das einfachste Alpha Legion und Raven Guard zu tauschen. Die sind sich bereits so ähnlich, es entsteht keine Ungleichheit der Kräfte dadurch und die Primarchen beider Seiten können hoch halbwegs glaubhaft umgedreht werden. Corax war schon immer etwas labil (ein bisschen die Richtung wie Curze) und er hat wahrscheinlich die letzten 10'000 Jahre im Warp verbracht.


    Ob es überhaupt passiert.... wir werden sehen. Ich habe Zweifel und Hoffnungen was die Primarchen allgemein angeht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Der Löwe ist eigentlich der am wenigsten geeignete Kandidat, da er bereits in der HH bzw. weit davor, dafür prädestiniert gewesen wäre, dem Chaos zu verfallen. Immerhin ist er als einziger Primarch auf einer von Warpenergie in starkem Maße geprägten Welt aufgewachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Chaos nicht bereits auf Caliban versucht hat, ihn zu verführen. Immerhin war er dort jahrelang auf sich allein gestellt und in ständiger Lebensgefahr. Wenn er also bereits als Kind die mentale und physische Stärke besaß, um sich dem Chaos zu verweigern bzw. sich ihm sogar entgegenzustellen, wieso sollte es nun anders sein. Zudem hat auch der Verrat durch Luthor anscheinend keine psychischen Schäden bei ihm verursacht. Abgesehen von gelegentlichen Zornesausbrüchen mangelt es dem Löwen meines Erachtens viel zu sehr an Emotionalität, um für die Verheißungen der Chaosgötter ausreichend empfänglich zu sein.

  • Hobbes:
    Bei der Argumentation stimme ich dir uneingeschränkt zu.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gut, ich gebe zu, ich mag DA nicht und ich habe mich wohl zu sehr von der Theorie, dass DA Verräter sind und die Fallen in Wirklichkeit loyal, beeinflussen lassen :thumbsup:


    Es erschien mir persönlich logisch, weil die DA so ein Riesenbuhei machen um die Fallen, um dafür sogar imperiale Verbündete dem sicheren Tod zu überlassen, weil sie beim kleinsten Gerücht von einem Fallen sich direkt verdrücken und den jagen. Oder sogar am unaufgeklärten "Verschwinden" eines Black Templars Kreuzers beteiligt zu sein scheinen (Stichwort "Ophidium Golf").


    Solche Aktionen, gepaart mit ihrer übermäßigen Geheimnistuerei um die Fallen und wer weiss was noch alles, macht mich ihnen gegenüber misstrauisch. Klar, auch andere Orden haben dunkle Geheimnisse, die nicht ans Licht kommen sollen, aber mir kommts so vor, als wären die DA dabei die extremsten.


    Natürlich ist einer von den im Warp verschollenen Primarchen auf den ersten Blick logischer, weil der Einfluss des Warp nicht gerade als gesund bezeichnet werden kann, aber meiner Meinung nach auch zu vorhersehbar.

  • Na ja Kaldor spaziert auch durch den Warp und ist kein Primarch, deshalb glaub ich weniger dass wenn ein Primarch von der loyalen zur Chaosseite wechselt, dass es was damit zu tun hat.


    Ich denke da eher an gekränktes Kind Syndrom alla Papa hat uns alle verarscht dem gebe ich. Weiß nicht wieso denke aber an die White Scars

  • Bitte nicht mit der laufenden Fluff-Parodie Draigo argumentieren. Da krieg ich PTSD... :wall:



    Wie schon Horus selbst sehr früh angemerkt hatte: bei manchen der Primarchen war die Chance immer schon sehr gering, dass man sie auf ihre Seite ziehen kann. Dazu gehörten Dorn, Guilliman und Russ (weshalb die Idee Russ als Dämonenprimarch zu haben auch jedem offensichtlich so falsch vorkommt trotz der Verhaltensmuster welche man als Ansatz zur Korruption sehen könnte).


    Jaghatai Khan war tatsächlich einer der wenigen neutralen Primarchen bei welchen tatsächlich eine Chance bestand (und wahrscheinlich auch noch besteht) dass er sich für das Chaos entscheidet. Er wurde getestet und hat sich erst nach reichlicher Überlegung für das Imperium entschlossen, welches ihm persönlich eigentlich nie etwas bedeutet hat.
    Manche werden behaupten, dass sogar Sanguinius hätte korrumpiert werden können und kurz davor war.. Ist aber irrelevant weil Angelboy tot ist (es sei denn GW ändert den Fluff noch schnell und rechtfertigt die schwarze Wut mit........... etwas anderem.
    Wo wir definitiv nichts wissen ist bei Corax. Da wurde nichts versucht und ich erinnere mich nicht, dass jemals etwas konkretes zu ihm gesagt wurde.. Ähnliches gilt zwar auch für Vulkan, aber wer kann sich den Knuddelbär als Chaot vorstellen? :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Ich denke da eher an gekränktes Kind Syndrom alla Papa hat uns alle verarscht dem gebe ich. Weiß nicht wieso denke aber an die White Scars


    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Daher halte ich Lion auch weniger als passend, weil er stets zum Imperator gehalten hat.
    Deshalb jagen sie ja auch die Fallen so pedantisch, damit ihre Loyalität nie in Frage gestellt wird. ;)


    Rhan:
    Das Verschwinden der Ophidium Golf ist für die DA weder Mysterium noch unklar. :P


    Ergänzend zu Robals Ausführungen...
    Luthor wurde in Versuchung geführt, da der Löwe sich den Einflüssen von Anfang an verschlossen hat und stets zum Imperator gehalten hat. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Luther war aber kein Primarch als ich zuletzt geschaut hab :P



    Es steht auch offen was genau Tzeentchs Plan (falls es überhaupt Tzeentch spezifisch war der es angezettelt hat) mit der Ersten war.
    Wollte er die Legion überlaufen lassen oder sie einfach nur beschäftigen um sie aus dem Spiel zu nehmen?
    Wurde der Löwe bereits früh manipuliert und seine Schwäche beim Umgang mit anderen Menschen genutzt um Luther und die Gefallenen in diese Position zu bringen?
    Hatte die Erste überhaupt jemals eine Chance loyal zu bleiben so korrumpiert wie der Caliban an sich bereits war?
    Ich persönlich halte es für albern die Dark Angels als Verräter brandmarken zu wollen nur weil die Gefallenen existieren. Nach der Logik sind auch alle Legionen die an Istvaan III beteiligt waren noch loyal weil sie loyale Elemente in sich hatten welche die Legionen in ihrer Gesamtheit gejagt haben.. :rolleyes:


    Für mich fällt der Löwe entsprechend eigentlich direkt raus als Kandidat für einen Seitenwechsel. Dann schon eher Jaghatai Khan. Und das sag ich als White Scars Spieler. ;)
    Der Logik nach müsste es entweder Jaghatai Khan oder Corvus Corax sein welche mit der Alpha Legion tauschen. Alles andere würde schon sehr extreme Fluffverbiegung erfordern.
    Und wie schon gesagt sind Corvus und Alpharius prädestiniert getauscht zu werden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vielleicht ist es doch sanguinius als nurgle wiedergänger oder so