Beiträge von O Kais

    Ich würde vom Prinzip her sagen, dass sich sowas gut macht. Schließlich können die Stellungen von beiden Seiten verwendet werden. Man sollte die Zahl der Waffenstellungen aber in Grenzen halten. Ein oder zwei wären denke ich mal vertretbar. Was die Waffen angeht, würde ich sagen, dass bei Waffen in dem Bereich von schweren Boltern für kostenlose Waffenstellungen Schluss sein sollte.

    Aber nicht unbedingt nen Argument um ihn als Gott zu bezeichnen. Der Imperator wird die Chaosgötter ja auch nicht als tatsächliche Götter, sondern nur als mächtige Wesen aufgefasst haben. Und diese Einstellung gegen den Glauben an Götter hat er ja auch versucht an die Menschheit weiter zu geben. Da ist halt nicht mehr viel geblieben, außer eben bei den Marines. Man kann also den Imperator auch als mächtiger verstehen, als die Chaosgötter, ohne ihn als Gott aufzufassen.


    Edit: Hjalfnars Argument spricht so dann jetzt aber sehr stark dafür, dass sie ihn als Gott verstehen.

    Also das mit der Unantastbarkeit kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, aber ich meine, dass das gar nicht so sicher ist, dass ihre Gensaat vom Imperator stammt. Wenn ich mich jetzt recht erinnere stammen die ersten Grey Knights sogar aus den Reihen der Verräterlegionen (z.B. Garro).
    Die meisten Marine-Orden verehren den Imperator nicht als Gott, was ich mir bei den Grey Knights genauso vorstellen kann. Wie sie nach außen hin damit umgehen ist ja noch einmal eine ganz andere Sache. Hier überlagern sich ja auch oft die Darstellungen von Inquisitoren und Grey Knights, wenn beide zusammen arbeiten.

    Ich finde insgesamt, dass es schon mal ein sehr schöner Ansatz ist und hoffe, dass die Spieler bei euch da auch gut dranbleiben. Bei uns war leider so die Erfahrung, dass im Endeffekt immer nur die selben 2-3 Spieler die Kampagne betrieben haben und alle anderen waren kaum beteiligt.


    Zu einem Punkt habe ich allerdings nochmal ne Frage:

    Ich verstehe schon, wie das funktionieren soll, aber mir erschließt sich da noch nicht der Sinn, warum man die Punkte überhaupt verschiebt. Man kann ja freie Felder eh einfach besetzen und feindliche Felder angreifen, ohne dort Truppen hinzu verlegen. Man darf ja eh nur Truppen auf seinen Gebieten bewegen. Also was bringt es mir, wenn ich auf meinem einen Feld 3 Punkte habe im Vergleich dazu, wenn ich dort nur 2 Punkte hätte?

    In 2 Ausgaben des Whitedwarf gab es mal paar gute Tabellen für Wetter und besondere Planeten Typen .
    Die 2 WD sollten nicht so alt sein ,ich weiss bloss leider gerade nicht in welchen 2 Ausgaben das war

    Das waren glaub ich die zusätzlichen Regeln für Todeswelten und sowas. Als Ergänzung zu dem Kampfeinsätze-Regelwerk. Das haben wir für unsere Wetterphänomene auch als Ausgangspunkt genommen, bzw. übernommen. Weiß aber auch grad keine Nummer.

    Ich schließe mich da Old Faithful an: Begrenzt die Anzahl der Schlachten, sonst endet das nie. Bei uns haben wir dazu mal nen System getestet, wo die Kampagne in drei Phasen geteilt war und dann für jede Phase ein Angreifer festgelegt war. Das galt dann für eine bestimmte Anzahl von Schlachten. Je nachdem, wie viele davon gewonnen wurden, war dieses Team in der nächsten Phase wieder Angreifer, oder eben das andere Team. Außerdem haben wir noch Wetter mit eingebaut, das mithilfe eines simplen Zufallsgenerators auf die einzelnen Schlachtfelder verteilt wurde. Damit musste man sich überlegen, ob es sich lohnt ein bestimmtes Gebiet anzugreifen, oder eben nicht. Man könnte auch das Wetter erst auswürfeln, nachdem die Armeelisten gewählt wurden. Das könnte allerdings das Balancing etwas durcheinander bringen.


    Edit: Wenn du das Gesamtpaket mal sehen willst, dann kann ich dir unser Zusatzregelwerk mal schicken. Das ist nen bischen mehr.

    Ich nehme auch, sofern es die Punkte zulassen, gerne mal Schilddrohnen für meine Krisis mit. Markerdrohnen habe ich keine und ich nutze auch lieber Späher. Angriffsdrohnen nehme ich gerne mal bei niedrigen Punktzahlen mit. Generell schließe ich mich aber meinen Vorrednern an: Wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, dann sind Drohnen recht nützlich, sie sind aber keine must-have Einheiten.

    Ich habe zwar kein WoT, könnte euch aber, wenn noch Bedarf besteht nen TS-Server zum Nutzen anbieten. Unsere GuildWars 2 Gilde ist da derzeit eh nie drauf, da kann nen bischen Besuch nicht schaden.

    Wenn du das mit angemessenen Bilder und vor allem nem (für dich persönlich) angemessenem Zeitaufwand umsetzen kannst, finde ich das eigentlich ziemlich gut. Also einfach mal probieren und zeigen.

    Genau das finden hier ja scheinbar die meisten (inklusive mir). Die 30€ waren ja schon grenzwertig, wenn man noch Spritkosten etc. mit bedenkt.


    So schön der GD an sich auch ist. Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.

    Ich bin auch nicht dabei, die Preise sind mir dann jetzt wirklich zu hoch, für das, was man da so erlebt. Zumal noch die Fahrt und so dazu kommt.
    Tactica würde mich nächstes Jahr interessieren, wenn noch einmal früh genug dran erinnert wird. Da würde ich mich auch einbringen können und wollen. In HH hab ich auch ne Übernachtungsmöglichkeit.

    Was wird denn da alles geboten?

    Ich war letztes Jahr nicht da, aber so grob umrissen gibt es dort Vitrinen mit den Minis, die am Golden Deamon teilnehmen. Dann gibts noch Spieltische von Clubs, nen Stand von Forgeworld, der immer ewig lange Schlangen produziert... Vitrinen mit neuen Modellen, sowohl von GW, als auch Forgeworld. Bisher war der Inquisitionstrupp 23 auch oft da. Gibt auch noch Wettbewerbe für Kostüme und ab und zu sind Designer und sowas da.

    Ich buddel mal meinen alten Thread aus um das Datenblatt an den neuen Dex anzupassen. Leider kann ich immernoch nicht mit nem Bild dienen, da ich einfach nicht die Zeit und Lust hatte was zu bauen. Benutze in den Spielen bisher eh kaum Befestigungen und das ganze hier ist aus ner Spielerei mit dem Fluff entstanden. Wem das Datenblatt gefällt und die Zeit zum Bauen findet, darf es natürlich gerne verwenden und seine Ergebnisse hier posten.


    Zur eigentlichen Aktualisierung gibts nen paar Punkte:
    1. Die "Langläufige Pulskanone" braucht einen Schuss mehr. Da sie dadurch aber besser ist, als der SchweBo der normalen Bastion, müssten die Punktkosten etwas angehoben werden. Was wäre da ne angemessene Punktzahl? 5Pkt pro Pulskanone wär da so mein grober Ansatz.
    2. Die "Langläufige Pulskanone" wird umbenannt in "Langläufige Bündelkanone"
    3. "Multi-Phasic Sensor Suit" müsste übersetzt werden. Leider überschneidet es sich dann mit dem neuen Multispektrum-Sensorpaket. Die Frage wäre hier, ob ich für diese Option die Regeln für das neue Kommando-Kontroll-Modul weitgehend übernehmen sollte. Die Regeln überschneiden sich ja nahezu komplett.

    Ich habe bisher auch nichts gefunden, was dagegen spricht. Dadurch wären Marker natürlich noch ein wenig nützlicher gegen fliegende monströse Kreaturen (hat sich dafür eig mal ne Abkürzung eingebürgert? :huh: ), da diese von den nachfolgenden schießenden Einheiten dann eventuell sogar normal beschossen werden und von den Markern profitieren.