Beiträge von Jin Roh

    Jin Roh
    hab ich eigentlich mal erzählt, wie 3 Kyborgs meinerseits einen kompletten Taktischen Trupp aus einer Kapsel in einer Schußphase mit 3 sync Flammenwerfern aufgeraucht haben?
    Flammenwerfer sind immer gut.


    Bei Deinem Würfelpech....
    Kyborgs sind die Ausnahme:
    1. Sind die Flamer snych.!
    2. Haben sie für alle anderen Gelegenheiten die richtigen/passenden Waffen mit. Ein Trupp mus mit denen auskommen, die er hat. Da ist ein Flammenwerfer ausreichend bzw. viel zu wenig, wenn ausgrechnet dieser dann vor nem Raider steht....



    Der Flammenwerfer hier bringt tatsächlich recht wenig, da die Waffenmündung so weit hinten liegt und man praktisch nicht die ganze Schablone ausnutzen kann, ebenso wie die Tatsache, das wenn man etwas treffen könnte, man eh im Nahkampf ist, und man stattdessen eben die zusätzliche Attacke nutzen kann.


    Als wenn ich sonst nur Quatsch schreiben würde.... :beat:

    Ganz schlechte Idee.
    Der ganze Trupp hat nicht eine Fernkampfwaffe und steht nach dem Deep Strike eine Runde rum. Aufgrund seines NK Potenzials wird er in dieser Zeit mit allem eingedeckt, was der Gegner an überschüssiger Feuerkraft aufbringen kann.
    Viel schlimmer ist dies in Kombination, dass der Trupp keine Ikone hat bzw. auch nicht furchtlos ist. Das heißt, wenn er seinen MW verpatzt, flieht der General mit.
    Die Chance bei den 6 Mann ist doch recht hoch.
    Umgekehrt sind sie fußläufig einfach zu lahm.

    Hmh, die Ausrüstung der Trupps ist arg eigenwillig.


    Mehr als einen Flammenwerfer pro Trupp braucht man nicht. Dies kann man durch nen Kombiflamer der/des Champions erhalten.
    Würde versuchen im 3ten Standard nen Flamer durch Melter zu ersetzen. + ne Ikone (glorr. Chaos sollten sie shcon haben).


    Geißel:
    Den schw. Flammenwerfer braucht man eigentlich nie. Die synch. LK auch nicht. Gegen leichte Fzg. ist die Reaper besser und gg. schwerere nimmt man das Geschütz.
    Für 170 Pkt kriegst Du nen Pred. der, was LKn angeht ne höhere Feuerkraft hat. Würde die 20 Pkt sparen.


    Ich selbst spiele die Rhinos ausschließlich mit Kombiflammenwerfern. Der Schuss geht nie fehl (da kein Trefferwurf) und die Rhinos sollen ja primär Einheiten (schnell) nach vorne bringen. Da kannst Du dann den Infernorak. eh nicht mehr einsetzen.


    Sehe ich richtig, dass Dein Chef laufen bzw. schocken soll, oder?

    Auch kurz:
    30 o. mehr finde ich ungünstig. Kleinere Turniere spiele ich lieber.
    Bemalpflicht nicht unbedingt, aber bemalte Modelle sollten Bonipunkte geben, die sich auf das Gesamtergebnis auswirken. Ist schließlich ein Teil des Hobbys.
    Keine BCMs, zu unasugewogen.
    Selbsterdachte Missionen.

    Damit alles in einem Raum stattfindet und man nicht zwischen den Räumen hin- und herpendeln muss.
    Nein, BCM sind nicht erlaubt. Ausnahmen: CdI und Avatar.
    Türen gab es da schon immer, musst die auf der anderen Seite des Flures nehmen....


    Kann ein Lord mit z.B. Mal des Khorne einer Einheit mit z.b. einer Einheit mit der Ikone des Nurgle angeschlossen werden? Wenn ja welchen Gott-Vorteil bekommt er dann? Oder sogar beide?


    Das ging aber auch nach den alten Regeln. Schlechtes Beispiel für Ewige Feindschaft, aber berechtigte Frage. Antwort wurde schon genannt.
    (Khorne vs. Slaanesh und Tzeentch vs. Nurgle)

    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energieklauenpaar
    - Kombi-Flammenwerfer
    - Flügel
    - - - > 160 Punkte


    Kann ma so machen. Schon maö über Kharn nachgedacht?


    *************** 1 Elite ***************


    6 Chaosterminatoren
    - 1 x Terminator Champion
    - 1 x Energiefaust
    - 3 x Kombi-Melter
    - 2 x Kombi-Flammenwerfer
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 250 Punkte


    Der Trupp ist zu groß und hat auch keine Ikone. Beides eher schlecht. Als "moralisches Rückgrat würde ich in jedem Fall ne Ikone des glorr. Chaos wählen. Du ärgrst Dich nur, wenn die Termis beim ersten Beschuss weglaufen. Darüberhinaus sind ungerade Truppgrößen besser, was die Berechung der Siegpunkte angeht. Eine Einheit AUF HALBER Sollstärke bringt dem Gegner schon den halben Punktwert. Bei ungeraden Größen liegen sie entweder drüber o. drunter.....


    *************** 2 Standard ***************


    10 Seuchenmarines
    - Persönliche Ikone
    - 1 x Melter
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - Dämonenmaschine
    - - - > 350 Punkte


    Viel zu groß der Trupp. 7 Mann reichen völlig. Was die Spezialwaffen angeht besser 2 Melter und nen Kombiflammenwerfer für den Champion. Reicht für die Situation wo man den Flamer braucht massig aus.


    Das Rhino ist nen bißchen teuer, findest Du nicht? Einfach so und ggfls. nen zusätzl. Zwillingsbolter bzw. Kombiwaffe (Ja, nen Flamer bietet sich an...)


    9 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - Dämonenmaschine
    - - - > 284 Punkte


    Berserkerchampion IMMER mit E-Faust.... Ne normale E-Waffe vergeudet ihren hohen Schadensoutput.
    Rhino, siehe oben.


    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    5 Chaos Space Marines Havocs
    - 4 x Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Trupp zu klein und kein "moralisches Rückgrat. Nen paar "Kugelfänger in Form von 3 Marines würde ich da einbauen, sonst verlierst Du Deine schweren Waffen zu schnell und das ist leider sehr teuer.


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

    Hmh, folgende Anregungen und Überlegungen:
    Wenn Tankstrom, dann sollte es auch ein Sturm sein....
    Sprich:


    1.
    Kommandotrupp: E-Klauen und Hämmer (3zu2 o. 4zu1) u. rasender Angriff.
    So hocken sie mit ihren Stukas im Raider, steigen aus und schießen. Haben mehr Potenzial.


    2.
    Elitesektion so i.O. Temrinatoren sind "Feiglinge!". Denk darn, dass sie auf "Kill them all" testen müssen. Führt uns zur HQ-Sektion zurück. Besser wäre nen Feldmarschall.....


    3.
    Standards so eigentlich gut.
    Aber folgende Überlegung:
    Finde Vindicatoren schlecht. Meine Meinung, muss niemand teilen. Würde komplett auf sie verzichten und wenigstens einem Standard noch nen LRC verpassen.


    Sehe ich grad, was soll der Standard mit ner LK? Reduziere ihn auf 5 Mann + LK. Passen so immer noch in nen Rhino und machen Punkte frei. Oder aber nen LR und da packst Du die 5 Mann (Melter/Flammenwerfer) rein. Halten viel mehr aus, machen Punkte frei und der Raider hat ne viel höhere Feuerkraft. Spiele ich so und funktioniert gut.


    Hier mal ne Anregung:


    Bei 250 Pkt mehr kann man schön Predatoren einbauen. Diese haben Dank Maschinengeist und den LKn eine gute Feuerkraft und können mehrere Ziele gleichzeitig bekämpfen.