Beiträge von Styrbjörn

    Servus Mit-Hobbyisten!


    Wie man seit neuestem auf der Website von Chapterhousestudios lesen kann, befinden sie sich aktuell mit einem anderen großen Hersteller im Rechtsstreit. Man kann sich da ja an einer Hand abzählen, wer damit gemeint ist: unser aller geliebtes Gw (Ironie)!
    Wer Chapterhouse nicht kennt: http://chapterhousestudios.com/webshop/
    Ich fände es Schade, wenn es diesen Shop nicht mehr geben sollte! Vor allem kämpfen die nicht nur für ihr eigenes Überleben, sondern für alle unabhängigen 3. Hersteller!
    Was können wir als Fangemeinde tun? Nun zum einen weiter bei ihnen kaufen! Das stärkt die Kasse und das Selbstbewusstsein der Leute bei Chapterhouse. Zum zweiten gibt es auf der Startseite der Website die Möglichkeit für ihre Rechtskosten zu spenden.
    Ich persönlich fände es schade, wenn die einfach so vom Bildschirm verschwinden würden, da die keine Konkurrenz zu GW darstellen u nur (z.T. geniale) Ergänzungen zum bestehenden Sortiment produzieren!

    Ich bin zwar kein Orkspieler, aber die Dinger sind einfach nur funny!! Wurde mal wieder Zeit, das GW sowas raus bringt. Wie in alten Zeiten :D !

    Seh ich ähnlich wie Dage, nur würd ich nicht behaupten, das dass Design uncool wäre. Es passt zu den Space Marine Archetypen. Und mit dem neuen Luftlande-Sturmverband-Regeln aus dem aktuellen WD für Panzersturm hat man auch eine ideale Einsatzmöglichkeit.

    Ich find das Teil gut. Es ist halt bewährtes Imperiumsdesign. Und das dass Imperium bestimmt keine Designwettbewerbe gewinnen würde, ist ja wohl jedem klar.
    Und, klar, offiziell gehört das Stormraven in die Armeeliste der Blood Angels, wahrscheinlich auch in den kommenden Grey Knight Codex (das wurde im Ba Dex ja schon angedeutet) allerdings heißt es dort auch, das dass Adeptus Mechanicus angefangen hat, viele Marineorden damit zu beliefern (Massenproduktion und schon vorherige Benutzung). Zu Flottenbasierenden Orden passt es allemal. Wer weiß, ob das SR nicht mal für alle erhältlich sein wird.

    Arek: Ich glaube Cronos will wissen, ob Marines (egal welcher Herkunft) erbeutete Waffen verwenden. Meiner Meinung nach wurde das ausführlich beantwortet.
    Asgrimm: Nicht jeder ist so engstirnig wie die Black Templars ;) !
    Stimmt! Siehe das Sammelsurium an Rüstungsteilen am ehrwürdigen Captain Sicarius. Da die Techmarines entweder schwer oder gar nicht an neue Teile ran kommen, müssen sie "stückeln". Daher reißen sich die Techmarines auch ihren Allerwertesten auf, um an gefallene Marines heran zu kommen und deren Ausrüstung zu retten.

    Wie Arek ja schon andeutet, sind die Loyalisten in Sachen Verräterwaffen nicht so entspannt, wie die Chaoslegionen im Umgang mit Beutewaffen (siehe "Chaos Gate", das PC-Spiel, da konnte ich nicht mal ein Boltermagazin der Chaoten mitnehmen). Zu den Fäusten von Ultramar zählen auch Logan Grimnars Axt "Morkai" zu den mächtigen Chaosrelikten, die gereinigt und umgeschmiedet wurden.
    SavageSkull: Ironischerweise liegt da ein großer Widerspruch im Hintergrund. Auf der einen Seite heißt es in den diversen Codizes der SM, das alte Rüstungen wertgeschätzt werden und meistens auch die bessere Qualität zu den neueren "Produkten" des Imperiums haben (spiegelt sich ja in diversen Punkten, wie z.B. Raumschiffen, Termrüstungen, Plasmawaffen usw. wieder) und verehrten Veteranen anvertraut werden, auf der anderen Seite gehen CSM über Leichen, um eine MK VII oder VIII in die mutierten Hände zu bekommen.
    Asgrimm: Die zwei Schlümpfe finden sich da auch in einer Extremsituation wieder. Davon abgesehen ist Uriel Ventris eh nicht der Standard-Ultramarine. Und nen Impie ist des ohne Kommisar eh wurscht womit er tötet ;).
    Als Nebenfach Chaot ;) passe ich immer die Waffen und Rüstungen der Legion an. Wie schon gesagt, auch die haben ihren Kriegerstolz. Evtl. mehr als die Loyalisten. Nebenbei, der heißt "Try it again Bragg"

    Nächsten Monat stehen ja erst mal die Neuheiten der Hochelfen an. Aber ich stimme Solomon Kain zu, bis Mitte dieses Monats müsste ein Newsletter mit dem Thema erscheinen.
    Habt Hoffnung, Eldarabschaum! Vielleicht werden Eure langjährigen Opfer endlich erhört ;) !


    Im Dienste des Imperators!

    Ich habe grade auf einem anderen Forum gelesen, das bis ende des Jahres 5 Boxen mit Kunststoffmodellen, 2 Boxen mit Zinnmodellen und 3 Blister erscheinen sollen. Das sollte den Leid geplagten Dark Eldar Spielern doch ein Lächeln entrücken :) .

    Ohne Wenn und Aber, ich werde mir den Film kaufen! Ich bin kein Schlumpffan und es mag wohl sein, das ein Multimillionenprojekt wie Avatar oder FF im Vergleich dazu exorbitant gut aussieht, aber ich warte einfach schon zu lange auf einen 40K Film und ich freue mich darauf!
    Adeptus Astartes forever :headbang: !

    Edit: Gehts noch jemandem so wie mir, das er sich in jedem Satz 10 Anglizismen ausbessern muss? Ich bin irgendwie immer verleitet einen Deutsch/Englisch-Mischmasch zu schreiben.


    :D Nein, geht mir genauso! Ich hab mittlerweile nur das Gefühl, dass wenn man keine Anglizismen verwendet, man nicht mehr verstanden wird ;) . Eigentlich traurig.

    Nochmal kurz zum Tantalus. Sollte das Artwork tatsächlich den Tantalus zeigen, dann ist wohl noch niemanden aufgefallen, das der Lander auf der Zeichnung die Ordenssymbolik der White Scars trägt.
    Zu Mephiston: Man kann von einem Char., der an Punkten ein fünftel einer herkömmlichen Armee kostet, auch einiges erwarten. In regulären Spielen dürfte man ihn eh nicht all zu oft zu Gesicht bekommen.