Beiträge von Zephir

    und du schaffst in einer Schußphase mit 20 S4 DS5 Schuß BF4 30 Ganten zu töten? Danach bist du nämlich im Nahkampf.
    Um den Nahkampf kommst du sowieso nicht vorbei, daher halte ich es für sinniger, gleich auf Nahkampf wert zu legen und die Jungs im Nahkampf platt zu machen.
    Aber das Problem ist nicht das Fleisch sondern die dicken Viecher mit 6 LP W6...



    Ich warte noch, bis sich mein Freund endlich den neuen Codex holt.


    Dann kann ich ihn auch endlich durchsehen.

    Ich würd sagen, alles was mehr als einen Schuß bzw. Schnellfeuer hat.


    Ich bin mal einfach mitm Rhino ungefähr 10 Zoll vor seine Ganten (und es waren viele!) gefahren. Hab meine Marines entladen und einfach drauf los geballert.


    Also ich hatte mit Schußwaffen noch nie Probleme mit der Infanterie. Bis auf die Regel, dass seine Ganten jeden Spielzug neu kommen durften. Hieß glaub ich "Zahllos".


    War aber noch der Alte Codex.


    Gibts die überhaupt noch?

    Gibt es denn Must haves noch vor dem Monolith? Oder einfach bis 1250 bzw. 1500 punkte mit kriegern auffüllen.


    Mit was spielt man denn den Mono? Kann man ihn nur mit Kriegern und Lords verwenden?

    Lol...


    kaum hab ich den Thread ausgegraben, schon sprudelt es nur aus allen so aus^^


    Also noch kurz bevor meiner Pause hat es mich gefrustet, mit meinen Necrons immer in den Arsch zu bekommen.


    Nur jetzt nach wieder so 5 Spielen ist es doch geil, dass man zwar nicht unbedingt gewinnt, aber sich um jede noch so kleine ausgelöschte Einheit freut wie ein Schnitzel.




    Ach und: die necron streitmacht ist immer noch nicht da. Wehe es kommt nicht vor den Feiertagen :down:



    @ Bruder Hellfire: in welchen Gw laden gehst du denn? Bei mir versuchen sie mir nie was anzudrehen. Außer das sie an der noch fragen, ob ich noch was brauche. Manchmal raten sie mir auch von noch so teuren Sachen ab.

    Hallo,


    ab wann ist ein Monolith ín einer Armee sinnvoll?


    Ab 1000 oder erst ab 1500 Punkten? Oder sind doch mehr Truppen sinvoller.


    Ich hab jetzt 2 10er Trupps Krieger, einen Lord und einem Lord mit Dessi körper. Drei Dessis und 4 Alpträume.

    Also bei dem Oberkörper, hätte ich den Schwanz größer bzw. Massiger gemacht.


    Was macht du, damit er nicht umkippt? Oder ist der nur zum Anschauen?



    Aber sonst beide Daumen hoch! :2up:

    So, nach etwas längerer Auszeit vom Hobby warte ich jetzt schon seit 3 Wochen auf meine nächste Necron Großbestellung.


    Und mich Frustet auch, dass seit einem Monat ein unbemalter Necrontrupp auf meinem Tisch vergammeln da mir irgendwie immer die Farben ausgehen wenn ich sie brauche. Und die Farben sind bei der dummen Bestellung dabei.. :down:



    P.s. Sorry, dass ich den Thread ausgrabe. Aber das musste jetzt sein :flame:

    So, nach einer etwas langer abwesenheit hab ich jetzt ein großes problem gegen Tyraniden.


    Meine Armeeliste ist wie folgt:




    Insgesamt 34 Modelle:
    34 Necrons
    0 andere Modelle


    Phase-out bei: 9 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Schleier Der Finsternis
    - Destruktorkörper
    - Distruptorklauen
    - - - > 195 Punkte


    Necronlord
    - Regenerator
    - Chronometron
    - Phasenverzerrer
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Extinctoren
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Necronkrieger
    - - - > 216 Punkte


    12 Necronkrieger
    - - - > 216 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1097











    er hat einen Carnifex und ein schwarmtyrant sowie 3 oder 4 8er trupp termaganten.


    ein trupp symbionten mit einem Symbriach.


    Die genaue Liste weiß ich nicht. aber der carnifex hat ene 5 zoll explosiv schablonen waffe. Welche weiß ich leider nicht :(




    Sobald einer meiner Trupps im nahampf ist(was er ja nie sein sollte) kommen immer mehr ganten wegen Zahllos.


    Gibts da ne Taktik?

    gibts diverse einheiten die nix taugen??


    oder kann man alle gebrauchen.


    auf seiner liste sind.


    1x streitmacht


    2x chimären


    1xleman russ.


    also denk ich es läuft auf panzer herraus.


    ich hab mirch umgeschaut und hab gemerkt das man zur streitmacht noch nen kommandotrupp holen soll.


    must have oder erst später.

    ach ja und bei mir ist das problem das ich nicht weiß wo ich die energieklauenpaare für meine 5 chaos termis herbekommen soll.


    ich hab sie alle ganz normal mit sturmbolter ausgerüstet.


    ich machs so das ich noch eine energieklaue übrig hatte und mir dasaus nen marker gemacht hab und ihn immer neben den trupp hinleg.


    damit der gegner nicht nachdenken muss.

    klar, bei meinem kumpel hat er mal 3 kroots mit leeren bases dargestellt hat.


    also aber des war auch ne ausnahme.


    also aber das die minis immer nur die waffen haben die man drangeklebt hat find ich banal.


    auf turnieren is es ja noch ok, aber wenn im gw einer nicht spielen will weil meine termis energieklauenpaar haben obwohl sie normale waffen haben, dann find ich das aber ganz schön bescheuert.