Beiträge von bahamutbbb

    Heyho! Hier mal eine etwas Nahkampftüchtige Liste mit dem Ordensmeister der Souls Drinkers (Gorgoleon), bevor er von Sarpedon ermordet wurde. Soll eine etwas fluffige Liste werden, deswegen kommen die Kompanie-Veteranen mit Apo, Ehrengarde, Chapter Champion UND Ordensmeister in den Land Raider. Viel Spaß!


    Gorgoleon's Battalion (Warhammer 40,000 8th Edition) [114 PL, 1841pts]

    • Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [114 PL, 1841pts]

      • No Force Org Slot

        • **Chapter Selection**
          Selections: Imperial Fists
          Categories: No Force Org Slot
      • HQ [11 PL, 237pts]

        • Captain [101pts, 5 PL]
          Selections: Power fist [12pts], Storm shield [15pts], The Shield Eternal, Warlord
          Categories: Adeptus Astartes, Character, HQ, Imperium, Infantry, Captain, Warlord
        • Captain on Bike [136pts, 6 PL]
          Selections: Storm shield [15pts], Thunder hammer [21pts], Twin boltgun [2pts]
          Categories: Adeptus Astartes, Character, HQ, Imperium, Infantry, Captain, Biker
      • Troops [25 PL, 443pts]

        • Intercessor Squad [94pts, 5 PL]
          Selections: Bolt rifle
          Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Intercessor Squad, Primaris, Troops

          • 4x Intercessor [72pts]
          • Intercessor Sergeant [22pts]
            Selections: Power sword [4pts]
        • Intercessor Squad [100pts, 5 PL]
          Selections: 4x Intercessor [72pts], Intercessor Sergeant [18pts], Stalker Bolt Rifle [10pts]
          Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Intercessor Squad, Primaris, Troops
        • Scout Squad [96pts, 6 PL]
          Selections: 5x Camo cloak [15pts]
          Categories: Imperium, Infantry, Adeptus Astartes, Scout, Scout Squad, Troops

          • Scout Sergeant [15pts]
            Selections: Bolt pistol, Sniper rifle [4pts]
          • Scout w/Heavy Weapon [21pts]
            Selections: Heavy bolter [10pts]
          • 3x Scout w/Sniper Rifle [45pts]
            Selections: 3x Sniper rifle [12pts]
        • Tactical Squad [153pts, 9 PL]
          Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Infantry, Tactical Squad, Troops

          • 7x Space Marine [91pts]
          • Space Marine Sergeant [13pts]
            Selections: Bolt pistol, Chainsword
          • Space Marine w/Heavy Weapon [23pts]
            Selections: Heavy bolter [10pts]
          • Space Marine w/Special Weapon [26pts]
            Selections: Plasma gun [13pts]
      • Elites [47 PL, 593pts]

        • Apothecary [55pts, 3 PL]
          Categories: Adeptus Astartes, Apothecary, Character, Imperium, Infantry, Elites
        • Chapter Champion [64pts, 4 PL]
          Selections: Champion's blade, Power sword [4pts]
          Categories: Adeptus Astartes, Character, Chapter Champion, Infantry, Imperium, Elites
        • Company Veterans [92pts, 8 PL]
          Categories: Adeptus Astartes, Company Veterans, Imperium, Infantry, Elites

          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt pistol, Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt pistol, Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt pistol, Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt pistol, Chainsword
          • Veteran Sergeant [28pts]
            Selections: Bolt pistol, Power fist [12pts]
        • Honour Guard [52pts, 2 PL]
          Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Honour Guard, Infantry, Elites

          • Honour Guard [26pts]
            Selections: Power axe [5pts]
          • Honour Guard [26pts]
            Selections: Power axe [5pts]
        • Vanguard Veteran Squad [174pts, 16 PL]
          Selections: Jump Pack [18pts, 2 PL]
          Categories: Adeptus Astartes, Infantry, Imperium, Vanguard Veteran Squad, Elites, Fly, Jump Pack

          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Veteran Sergeant [28pts]
            Selections: Bolt pistol, Power fist [12pts]
        • Vanguard Veteran Squad [156pts, 14 PL]
          Categories: Adeptus Astartes, Infantry, Imperium, Vanguard Veteran Squad, Elites

          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Space Marine Veteran [16pts]
            Selections: Bolt Pistol & Chainsword
          • Veteran Sergeant [28pts]
            Selections: Bolt pistol, Power fist [12pts]
      • Heavy Support [496pts, 27 PL]

        • Devastator Squad [140pts, 8 PL]
          Categories: Adeptus Astartes, Devastator Squad, Imperium, Infantry, Heavy Support

          • Space Marine [13pts]
          • Space Marine Sergeant [13pts]
            Selections: Boltgun/Bolt pistol
          • Space Marine w/Heavy Weapon [38pts]
            Selections: Missile launcher [25pts]
          • Space Marine w/Heavy Weapon [38pts]
            Selections: Missile launcher [25pts]
          • Space Marine w/Heavy Weapon [38pts]
            Selections: Missile launcher [25pts]
        • Land Raider [19 PL, 356pts]
          Selections: Twin heavy bolter [17pts], 2x Twin lascannon [100pts]
          Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Land Raider, Transport, Vehicle, Heavy Support
      • Dedicated Transport [4 PL, 72pts]

        • Rhino [72pts, 4 PL]
          Selections: Storm bolter [2pts]
          Categories: Adeptus Astartes, Imperium, Vehicle, Transport, Rhino, Dedicated Transport

    Nach laaaaaaaaangem Hin und Her-Überlegen hier mal meine 100 Punkte Adeptus Astartes-Liste:


    1xTactical Marine Sergeant, Boltpistole, Auspex (14) --> Anführer, steht mit folgendem Charakter hinten:
    1xScout, Tarnmantel, Scharfschützengewehr (12) --> Scharfschütze, wird durch Auspex unterstützt
    1xIntercessor Sergeant, E-Schwert (18) --> Nahkampfspezialist, soll nach vorne und Dosen öffnen
    1xReiver Sergeant, Kampfmesser, Boltkarabiner, Greifhaken (18) --> soll nach vorne und schön in den Nahkampf
    1xReiver, Sturmboltkarabiner, Gravschirm, Greifhaken (18) --> soll später dank Gravschirm "schocken" und aufreiben
    2xScouts (20) --> sollen einfach mit nach vorne stürmen und eventuelle Missionsziele erfüllen.


    Ich hatte noch mit dem Gedanken gespielt 3xReivers zu spielen und/oder einen weiteren Granatwerfer-Intercessor, aber ich bin am Ende immer wieder auf diese Liste gekommen. Der Vorteil bei dieser Liste ist, dass es 7 Modelle sind, also der Gegner 4 killen muss, damit das gesamte Team aufgerieben wird. Außerdem wollte ich vom Fluff her einen Tactical Marine als Sergeant und diese Option erschien mir am sinnvollsten.


    Nun brauche ich ganz viele Meinungen, Gegenvorschläge, usw.! :-) Danke!

    nene sturmflut soll schon einzelgänger bleiben und der commander an den ersten krisis-trupp, um die drohnen und plasmapower zu stärken.


    schwere bündelkanone find ich nicht sehr reizend, da ich schon genug masse an schüssen habe.


    aber der sturmflut steht ja auch nicht zur debatte :-) es geht hier um den commander! :)

    Ich kenne mich mit der Farsight Enclave leider überhaupt nicht aus... :-/ Also ich weiß nicht, was ein Erdkasten Riptide so kann.
    Ich hab jetzt nur die Enclave rein, da ich dann Krisis als STandard spielen kann.

    Ich bräuchte nochmal eure Meinung:


    Liste 1 oder Liste 2? Hauptunterschied ist der Commander.


    Liste 1: Mein ursprünglich geplanter Commander, der auch gut alleine austeilen kann.
    Liste 2: Ein Commander, der halt Feuer auf sich lenken soll, aber "langweiliger" spielen lässt...


    Was meint ihr?


    Liste 1:




    Liste 2:


    Ziel beim Turnier ist für mich Spaß zu haben :-) Da ist oberes Mittelfeld schon sehr cool :-)


    Wenn ich gewinnen möchte würde ich 3 Riptides, etc. spielen, aber das würde für mich das Spiel an sich kaputtmachen...


    Finale Liste:




    Das Turnier ist Mitte November. Ich werde berichten! :-)


    Allgemein ist der Commander ohne Waffen im Plasmatrupp besser aufgehoben als anders herum wenn du auf die Kriegsherrenfähigkeiten stehst da du so den Präzise Schüsse mist rausnimmst.

    Den Satz hab ich nicht ganz verstanden :-) Also Plan ist den Commander mit dem Krisis-Trupp zu verbinden, um alle 8 Drohnen auf BF 5 zu bringen und alle Schüsse zu synch. und deckungsignorierend zu machen. Oder was hattest du gemeint?


    Jagdmunition find ich bei den Kroot was schlecht weil der 10er Trupp entweder flankt und dann erstmal als bewegt zählt oder vorgeschoben agieren muss und deine Streitmacht ist nicht grade so schnell vorne um denen den ARsch zu retten/den ersten Abschuss zu verhindern.

    Stimmt, da muss ich mir noch was überlegen. Gedacht war die Kroot so aufzustellen, dass sie mit panzerbrechender Munition große Viecher aufs Korn nehmen, die einen hohen Widerstand haben. Aber 10 Mann ist echt zu klein und bedeutet schnell für den Gegner ersten Abschuss... Eher ein Großer Kroot-Trupp und noch mehr FK rein/SPäher...



    Mit allen Tipps und Anmerkungen habe ich nun mich für diese Liste entschieden:
    Was meint ihr?


    THX für die Antworten!


    Was haltet ihr dann davon?


    Hallo miteinander!


    Hier eine Liste, die ich sogar für Turniere verwenden würde.
    Frage: Mit welcher BF wird das Geschütz der Aegis-Linie geschossen?


    Hallo!


    Ich spiele seit längerer Zeit die Soul Drinkers, aber ich hab mir mal überlegt den Orden zu spielen bevor Sarpedon neuer Ordensmeister wurde und spiele Gorgoleon als aktuellen Ordensmeister.
    Den Beschreibungen im Buch zufolge passt er ziemlich gut zu Pedro Kantor, daher würde ich meine Drinkers als Crimson Fists spielen.


    Soviel zum Fluff-Hintergrund! Hier die Liste:
    Keine Anti-Flieger, da wir Veteranenspieler sind und Flieger ablehnen ;-)



    Falls zuviel Widerspruch kommt, die Soul Drinkers als Crimson Fists zu spielen, hier noch eine Liste ohne Kantor als Gorgoleon:


    Hallo!


    Ich möchte folgenden Captain spielen:



    Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 160 Punkte


    Frage ist nun: Wie kann ich mir so einen bauen?? Was muss ich mir kaufen, um mir den bauen zu können??

    Den werde ich aus Tyranidenkriegern-Armen zusammenbauen ;-)


    Wegen dem Zerschießen: Wenn ein Gegner in seiner Schussphase meinen Rhino zerschießt, dann darf ich doch in meinem nächsten Zug normal bewegen, schießen und angreifen (vorausgesetzt ich bestehe den Niederhaltentest). Im Regelwerk steht doch nur, dass ich in der nächsten nahkampfphase (die ja die vom gegner wäre), nicht angreifen kann. oder habe ich etwas übersehen?


    zur Liste bitte noch paar Tipps :-)

    Sicarius: Ich habe ein Tellos Modell ähnlich wie hier: http://i706.photobucket.com/al…nightwolf251/DSCN5962.jpg Klar hat er 2 Schwerter (und das waren ja auch 2 Kettenschwerter), aber er soll ja nur diese Profile besitzen. So genau nehm ich das jetzt nicht so...


    Eldracor: Danke mit dem Tipp mit dem Zerschießen! Das wusste ich gar nicht! Da muss ich mir was anderes überlegen. Wegen Terminatoren: Wie gesagt: Ich seh das jetzt nicht so streng, dass ich jetzt manche Einheiten nicht benutzen darf, etc. ,-)


    Aber zur Liste selbst?

    Hey Leute! hier eine Idee zu meinen Soul Drinkers! Wer die Bücher gelesen hat, sieht vielleicht worauf ich hinaus will ;-)
    Ziel ist mit 3 Fahrzeugen und einem flankierenden Trupp richtig Druck nach vorne auszuüben! Was haltet ihr von der Liste?
    Gegen Flieger ist diese Liste natürlich nicht, aber meine Homies sind alle Veteran-Spieler und benutzen keine Flieger.
    Kommentare in grün.


    Sorry jetzt schreib ich nochmal (eigentlich verboten), aber ich wollte diese Liste somit abschließen und die Welt darf sich weiter drehen :thumbsup:
    Ich hatte heute mit dieser Liste 2 Spiele gegen Grey Knights und Chaos Space Marines gespielt und gnadenlos...GEWONNEN! Selten wurde der Gegner so auseinander genommen... Kommentare wie immer in grün!



    Vielen Dank nochmals! Ohne euren Tipps hätte ich die 2 Spiele vielleicht nicht so gut gewonnen. TAU ROCKT!

    ich würde einen krisis noch zu anti-tank einheiten umrüsten, da nur fernschlag was gegen fahrzeuge ausrichten kann. Bei 1850 Punkten wird der Gegner bestimmt mehrere schwere Sachen hochziehen.


    Die Krisis würde ich persönlich 2 Plasmagewehre geben, aber das ist Geschmackssache.


    Ansonsten sehr starke Liste!!! :-)

    Danke für eure coolen Ideen!
    Ich hab das ganze mal verbunden und schreibe dazu, was ich dazu denke: