Beiträge von bahamutbbb

    Alles klar! Hier ist die Liste:


    Shawn: Finde ich prinzipiell gut die beiden Ideen ;) Vorallem 10 Modelle zum schocken sind echt gut und der Scriptor verbessert, falls es nötig ist! Aber die Truppe würde schnell im Nahkampf untergehen... es fehlt noch eine Nahkampftruppe und außerdem müsste ich dann noch 2 Protektorgarden kaufen... Wenn ich nur das Geld dafür hätte... :/
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zu Protektoren tendieren...

    Macht doch am besten eine Vorschlagsliste und wie ihr den Scriptor (mit Trupp spielen würdet). Die Spacies und die Scouts würd ich (bis auf Telion und RW) nicht ändern wollen... Auch bitte ohne Cybots. Ich hab schon 2 ausgereifte große Armeen und da muss ich mir jetzt nicht noch 2-3 Cybots á la 35 Mäuse kaufen...


    Hier nochmal mein Listenvorschlag:


    Ich kann ja auch mal kurz meinen Senf dazugeben ;)


    Den Kroot würde ich immer einen Weisen dazugeben (kostet zwar wie 3 Kroot, hat dafür aber auch 3 Attacken, höhere Moral und SOGAR EINEN 6- RÜSTUNGSWURF!! :D ). Hunde auch, aber würds verstehen,w enn nicht, denn die sind echt teuer (also geldmäßig).
    Ich persönlich spiele bei 1000 Pkt. IMMER 3 Hammerhaie. Das staunt jeder Spieler schon nicht schlecht, wenn die eigenen Modelle 3 schweren Panzern gegenüberstehen... Die sind schwer zu knacken und sind bei Turnieren sehr flexibel, was der MB betrifft. Kolosse werden bei kleinen Spielen meist schnell in Nahkampf gebunden (Kolosse nehmen viel zu viele Modelle weg).
    Die Kroot würde ich übrigens brav hinter den FK warten lassen, wenn doch irgendwie lästige Nahkämpfer näher kommen... Wenn die Kroot dann noch angreifen, hast du pro Modell 4 Attacken! Also ich hab damit immer gute Erfahrung gemacht, wenn der Gegner auf einmal über 10 Rüstungswürfe machen muss ;). Während die Kroot die Nahkämpfer unterhalten, können sich die Krisis und Haie in Sicherheit bringen.


    Hier mein Vorschlag:

    Wenns keine Anmerkungen gibt, würde ich die Liste so stehen lassen...



    So?


    Oh jetzt wurde das mehrmals gepostet. Sorry, hab hier wohl Schwierigkeiten mit dem Netz.


    @Thoshiro: Ich hätte jetzt lieber die Fäuste drin gelassen, da die noch mehr gegen Fahrzeuge ausrichten können, oder? Hab grad die SOnderregeln für Fäuste nicht im Kopf...


    Wie würdet ihr den Expugnatortrupp ausrüsten? Er soll jedenfalls auch gegen Fahrzeuge tauglich sein...


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Sprungmodul, Null-Zone, Avatar der Sühne
    - - - > 125 Punkte


    Verbunden mit Expugnatorgarde. Null-Zone, wenn gegen Modelle mit Rettungswurf gekämpft wird und Avatar der Sühne, wenn gegen Masse gekämpft wird.


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Spezialisiert auf Panzerjagd und gegebenenfalls Unterstützung.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Spezialisiert auf Punkte erobern/halten. Flexibel durch Rhino.


    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
    - - - > 150 Punkte


    Bleiben im Hintergrund und unterstützen. Raketenwerfer bleibt drin, da größere Reichweite.


    *************** 1 Sturm ***************
    Expugnatorgarde
    5 Veteranen, 4 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Verbunden mit Scriptor. 2 Veteranen bekommen Melterbomben und Energiefäuste, Sergeant bekommt Energiefaust.


    Gesamtpunkte Space Marines : 1000

    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Sprungmodul, Null-Zone, Avatar der Sühne
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Expugnatorgarde
    5 Veteranen, 4 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1000

    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Sprungmodul, Null-Zone, Avatar der Sühne
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Expugnatorgarde
    5 Veteranen, 4 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1000

    Kurz dazwischen geworfen: Ich spiele mit meinen Tau bei 1000 Pkt. 3 Hammerhaie (kosten jeweils zwar 160 Pkt., aber da wächst einfach kein Gras mehr)...


    Ich habe jetzt versucht, beides (Nahkampf und Panzerabwehr zu verbinden):



    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung
    - - - > 160 Punkte


    Kommandotrupp, Apothecarius, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energieschwert
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Gehen auf Panzerjagd ODER gegebenfalls auf Nahkampfsuche.


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Ab in den Rhino, um Punkte zu erobern/halten und gegenenfalls zu unterstützen.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Einfacher Standard-Trupp.


    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
    - - - > 150 Punkte


    Bleiben hinten und unterstützen.



    Gesamtpunkte Space Marines : 1000

    Liste soll einfach Spaß machen und ist für spontane, kurze Spiele gedacht (zum Beispiel 3x1000 Pkt. gegen 3x1000 Pkt.).


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Avatar der Sühne
    - - - > 140 Punkte
    Der Scriptor geht mit den Termis in den Landraider. Beim Aussteigen benutzt er Null- Zone, wenn er Terminatoren oder anderen Kreaturen mit gutem Rettungswurf gegenübersteht und Avatar, wenn er Masse oder Dosen (Space Marines) gegenübersteht.



    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    + Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
    - - - > 465 Punkte
    Erklärt sich von selbst...



    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    Für alles zu gebrauchen. Rhino zusätzlich, falls es Missionen sind, wo man Ziele einnehmen und halten muss. Ansonsten hinten bleiben und beschießen (Plasmakanone) oder sogar auf Panzerjagd gehen (Melter, Melterbomben).

    Scouttrupp
    5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
    - - - > 150 Punkte

    Bleibt hinten und gibt Feuerschutz. Seargant Telion kann dem Sturmbolterschützen gegebenenfalls seine BF leihen, sodass die Höllenfeuermuntion noch sicherer trifft.



    Gesamtpunkte Space Marines : 1000
    Eure Meinung?

    Danke für eure Beiträge!
    Ich denke auch, dass ich einen Scriptor spielen werde. Ist am vieleitigsten nutzbar. Wie rüstet ihr euren Scriptor aus udn wo lasst ihr ihn mitziehen? Terminatoren? Standardtrupp?


    Also Scriptor steht fest. Und welches Besondere CM- würdet ihr dazu spielen? Ich will maximal auf 1000 Punkte aufrüsten, damit man ganz nette Spiele spielen kann... Mehr nicht! ;)


    Zusammenfassung:
    1.) Scriptor - Wie rüstet ihr ihn aus?
    2.) Welches Besondere Charaktermodell würdet ihr bei 1000 Punkten spielen?
    (Falls es hilft: Ich besitze schon 2 Landraider, 2 Rhinos, 30 Taktische Marines,10 Termis...)

    Hey!


    Ich fange gerade mit Space Marines an und wollte nur eure Meinung hören:


    Welche HQ- Auswahl (besondere Charaktermodele) ist am besten/flexibelsten zu spielen? Und wenn wir schon dabei sind: Welche "normalen" HQ Einheiten würdet ihr empfehlen?



    Gruß

    okay. das mit den raptoren hab ich wieder verworfen... okay also kommt der hexer doch mit den termis mit!


    HQ:
    Kharn
    Hexer mit Termi- Rüstung
    Gr. Dämon


    Elite:
    9 Termis


    Standard:
    2 Seuchis mit Rhino
    Berserker


    Unterstützung:
    4 Kyborgs
    Landraider



    Frage: Wäre es besser die Termis schocken zu lassen mit dem Hexer???