Beiträge von Intoxic

    Die 4 Fenriswölfe sind nun mit einem Bild drin, und ein wenig weiter am Hintergrund geschrieben.


    Allerdings kann es gut sein das die Wölfe in der Ebucht landen da GW ja nun Fenriswölfe verkauft und die auch noch auf den 28mm Bases..

    Schöner Guide, Waffenbruder. ;)


    Allerdings bin ich als unwissender MMO-nie gespielt habe-Typ unsicher, was mit CC genau gemeint ist. Ich vermute ja, dass es crowd control heißt. Das bedeutet dann ganz simpel: Massenkontrolle. (Also verhindert man mit CC Maßnahmen, dass man (oder besser: der Tank... ;) ), wenn man gegen z.B. 20 Gegner kämpft, sich mit allen 20 befassen muss, sondern nur wenige gleichzeitig auf einen einprügeln wenn ich das richtig verstanden habe)
    Was du angegeben hast, ist nur ein Mittel (man könnte z.B. auch das Tal der heißen Quellen, wo deren Überzahl bedeutungslos ist als Kampfplatz wählen... :love: ). Dadurch ist die Erklärung für mich etwas verwirrend.



    Das ist korrekt so.
    Je nach Spiel übernimmt die Aufgabe eine andere Klasse.

    nice, anscheind auch eine geflügelte mami da im hintergrund.. und was ist das mittige ganz hinten? neue venatoren?



    Glaube nicht dass das eine Schwarmmami ist, da sie auch keine Beine hat sondern nur einen Schlangenschwanz.


    Entweder nur ein Umbau oder dieses große Gargoylegezücht... Name fällt mir nicht ein.

    .... muss das mal loswerden....


    finde es zum kotzen wenn GW soviel später trotzdem Modelle bringt..die Fenriswölfe sogar noch auf den kleinen Base, nicht das ich grade erst meine Wölfe auf Biker Base gepackt habe....


    Meine Donnerwölfe sind in der Post mal sehen ob ich da warte, allerdings werden die GW Modelle das doppelte kosten oder mehr und daher bleibe ich wohl bei denen von Mythicast

    Sind schon viele Standarts für 1000 Punkte, aber für spassige Spiele unter Freunden ok.


    Ansonsten bin ich ein großer Fan von Seelenzermalmer weil ich oft gegen Space Marine und Co antreten muss und die 8/3 Schablone ist Gold wert.
    13er Panzerung und das ingorieren von 1-2 auf der Schadentabelle machen ihn wirklich brauchbar. Wenn du auf 2 Standarts verzichtet reichen die Punkte und 3 Standarts würden bei 1000 Punkten reichen, ich spiele sogar auf 1850 Punkte "nur" 3x5 Seuchenhüter.


    Die Dämonen können immer soviel Druck aufbauen mit Modellen, das der Gegner die "harmlosen" Standarts wie Seuchenhüter lange ignoriert.

    Irgendwo hier fliegt noch meine Dämonenliste rum, damit konnte ich trotz GK ein Turnier gewinnen, allerdings mit BCM und ich muss auch defintiv sagen ohne den "Weber" hätte ich nicht gewonnen.


    Ich hätte dann einen zweiten Bluter gespielt und noch 2 Kühe mehr aber glaube nicht das es damit zum Sieg gereicht hätte.


    Die Liste oben ist spielbar, allerdings nicht wirklich Konkurenzfähig.


    Im Prinzip gibt 2 Mögliche Listen


    1:


    Bluter
    Bluter


    3x 4 Kühe
    oder 2x 6

    3x5 Seuchenhüter
    evtl 5er Horrors mit Wechselbalg


    1 Geflügelter DP
    2 Seelenzermalmer


    oder das ganze mit Slaaneshbestien für die Kühe und mehr DPs für die Zermalmer.


    Auf Grund der vielen Grey Knights (oft 25% pro Turnier oder mehr) Allerdings trotzdem schwer und man muss hoffen nicht mehr als 1 Spiel gegen GKs zu machen
    Grade auf Grund der GKs halte ich Seelenzermalmer für besser als DPs.

    Problem ist bei den Sturmtermis+ Scripor, das sie jedesmal dumm rumstehen müssen wenn du teleportiert bist und immer auch mit dem Risiko des Sprungs leben müssen.
    Wenn du auf LR verzichten willst must du mehr Termis spielen und laufen, allerdings trotzdem keine gute Lösung. (Termiwand)


    Du könntest sie auch ganz streichen und dafür Shrike an einen Veteranentrupp anschliessen mit deutlich bessere Bewaffnung (E-Waffen) Punktetechnisch natürlich ein Grab und selten effizient, aber wohl besser als zur Zeit.


    Die Möglichkeiten für lange Reichweite bieten dir Devastoren, da dann evtl überlegen einen 10er Trupp zu spielen mit 2/2 Bewaffnung und diese dann je mit 3 ablativen Lebenspunkten z.B. 2x Laser +2 Marines + Sargeant (für BF5) und 2x Raks)


    Die Ausrüstung habe ich teils frei gelassen also nicht wundern.



    Wenn du die bestehende Liste nur erweiteren und optimieren willst fällt mir wenig ein muss ich sagen.

    Kann jetzt wenig zur Ravenguard sagen, aber Sturmtermis kann man eigentlich nicht effektiv ohne Fahrzeug spielen.


    Will dir jetzt nicht zu nahe treten aber finde der ganzen Liste fehlt es ein wenig an einem Konzept. Das ganze ist weder Fisch noch Fleisch


    Was willst du mit 10 Scharfschützen ?
    Wie sollen die Sturmtermis in NK kommen ?


    Zuviel Punkte in HQ Modellen bei einer ~1300 Punkte Liste.

    Ohne die Minis jetzt in echt gesehen zu haben schwer zu sagen, aber (gehobenes) Mittelfeld.


    relativ Sauber bemalt, allerdings an ein paar Stellen hast du mit dem Rot geschludert.


    Für mehr fehlenn Akzente, Highlights Lightsource NMN und Co.

    Ich würde das machen, ich hab bei meinen Grey Knights auch 1 Termi magnetisiert damit ich wechseln kann zwischen Sturmbolter/Apothecarius/Psibolter und Erlöser Flamer.
    Sind ja nur 5 Magnete ich habe einen Magneten in die "Axelhöhle gebohrt und jeweils einen unter jedes Schulterpad. Bei GK waren ausreichend Bitz dabei und 4 Arme zu haben daher kein Problem wäre jetzt die Frage ob das mit den Bitz so hinhaut Sturmschild fix in die rechte Hand und dann Linke Schulter optional.

    Habe mir vorerst 5 Wölfe der Goblinreiter organisiert wenn es dabei bleibt das ich so spiele könnten es auf Dauer die von Mythicast werden.
    Hängt auch davon ab wie die Donnerwölfe gegossen sind die in den nächsten Tagen ankommen werden.




    Startbild geändert und erster "Fluff"