Beiträge von Kleina Moscha

    Ich überlege auch eine Bastion mit Flak in meine Liste einzubauen. Wenn ich einen Trupp Grotze nehme, dann kann dieser aber nur entweder die Bolter oder die Flak bedienen oder ?
    Wenn sie die Bolter bedienen, dann sind sie in der Bastion und nicht angreifbar, was natürlich nett ist. Die Flak müsste man von den Zinnen der Bastion bedienen ? Da wäre sie natürlich angreifbar.
    Oder kann ein Trupp beides aus dem Inneren bedienen ?

    Moin ,


    den Gedanken hatte ich auch schon, gerade da Gragbosse durch DS3 an E-Waffen gepusht wurden und nicht mehr langsamer sind als andere Inf Modelle !


    An deiner Liste sehe ich aber das Problem von Missionszielen.
    Elite hin oder her, du hast eine Einheit die wirklich zum halten eines Missionsziels da ist, 435Punkte Bosse würde ich ungern auf einem Missionziel gammeln lassen.
    5 Kommandoz mit 2 Bazzukkan sind fürs schießen zu ineffektiv und über die Kante würde ich die, aufgrund der geringen Truppgröße, auch nicht kommen lassen. Zum schießen lieber 5 Panzaknakkaz für 75Punkte.
    Die 40Punkte Grotz sind noch immer super für Missionziele und bei Beschuss in Dreck schmeißen, viel mehr können sie ja eh nicht ;)
    Pikk Ups werden glaube ich weiter brauchbar sein, da sie (warum auch immer) 3 RP haben, sie werden also nicht schneller draufgehen also bisher, was auch nicht schwer ist :D
    Ghaz ist auch eine echte Überlegung, Waagh ausrufen und alles mögliche im 1vs1 verhauen mit S10 und 2+ReW ;)



    Muss da auch noch genauer drüber nachdenken aber ggf sowas :




    Auf der GW Seite sind nicht mal mehr Gargbosse vorhanden, kommen da bald neue Modelle ? Dachte die sollen erst anfang nächsten Jahres kommen ?

    Wenn du mit viel Infanterie spielst ist ein Feldmek sicher funny, da ALLE Einheiten in 6" einen 5+ Decker durch ihn bekommen. Bei Fahrzeugen bekommen nur befreundete Fahrzeuge den Decker.


    Beachte auch immer, dass Mek und Waaghboss andere Standards freischalten !
    Mit nem Mek kannst einen schönen Gargbot als Standard mitnehmen, Ziele halten geht ja eh nicht, dann braucht nur der Mek noch was zum drin verstecken :)
    Mit dem Waaghboss halt Garg-/Bosse mitnehmen, Bosse auch auf Bike. Gerade bei den Bossbikern kannste auch wild basteln und z.B. Koptaz als Ausgangsmodell nehmen (siehe meine Galerie).


    Was du dann genau machst ist halt auch arg abhängig von deiner Liste. Wenn bei dir alles per Pod kommt, wäre es blöd wenn der Garg aus der Base alleine losrennt etc ;)

    Bossbiker leiden aber arg an der neuen Wundverteilung ! Bisher konnten wir ja gut dafür sorgen, das erst sehr spät ein Model vom Tisch geht, was in Zukunft leider ausfällt.
    Allgemein sind die neuen Regel für das entfernen von Modellen nicht sehr vorteilhaft. Modelle von vorne entfernen kostet uns Zeit, also kostet es uns Boys.
    Die Schwächung von rasender Angriff, sowie das wegfallen der extra Attacke und von rasender Angriff bei Multicharges ist auch nicht vorteilhaft.
    Schlechtere Deckungswürfe durch Gelände, sowie die schlechtere Fahrzeugdeckung durchs Kraftfeld sind ein weiterer Punkt der mir negativ auffällt.
    Scharfschützen können Krallän aus Boyzmobs snipen, Panzarüstung für die Krallänbosse könnte ggf pflicht werden.


    Das waren ein paar Sachen die mit bisher aufgefallen sind, ich bin aber deutlich noch nicht mit allen neuen Regeln und Fähigkeiten durch :)

    Ich denke auch das Plünderaz, die ich jetzt schon gerne spiele, nun erxtrem effektiv werden.
    Wieviele Streifer habe ich mit den nicht schon gemacht ? 10ner Trupps und mein Würfelglück mit den (mit den klappt das immer, ka warum) und jeder Runde ein Wrack :)


    Das wir nicht auf die neuen Psikräfte zugreifen können ist schade, aber das konnte man sich ja denken. Zogwort mit W8 und S6 :D


    Snapshot usw ist auch gut, wir treffen ja sonst auch nicht viel besser. Gerade im letzten Game musste meine Plüneraz zu Fuß aufs Feld laufen, das stört dann nicht mehr so sehr wie aktuell.

    Bei den leichten habe ich den AMX 12t durch, den fand ich eigentlich ganz funny, wenn er auch kein Matchwinner ist.
    Den 13 75 muss ich mir demnächst mal zulegen, ab dem soll es deutlich besser werden, wurde mir zumindest erzählt.


    Wenn nur die Kredits nicht wären, habe einfach nicht genug davon ! KV-4, Pershin, AMX 13 75, T 95 ... alle warten darauf, dass ich genug Kohle über habe sie zu kaufen.

    Moin moin ,


    wollte nur mal fragen, ob ich alle soweit einen Clan bei WoT habt ? Ggf sucht ja jemand ?


    *start Werbung*
    Bin da in einem ungezwungenem ü30 Clan (ja wir sind fast alle so alt), welche u30 werden aber auch genommen, solange das geistige Alter stimmt ;)
    Ein Abend an dem wir Kompanie fahren hatten wir bereits und dieser soll nun erneut ins Leben gerufen werden (wie es aussieht bis max T8, Arty max T6).
    Wir sind aber ganz etnspannt, man ist zu nichts verpflichtet, jeder spielt wie er mag ! TS3 und Forum haben wir auch.


    Forum : http://pea1.iphpbb3.com
    Mich erreicht ihr ingame unter : Dereb
    *ende Werbung*


    Dage : das könnte eng werden, aber ich denke nicht
    @Savage : das kann sich doch sehen lassen


    Ich habe angefangen die französischen Heavys zu fahren, was für Gurken sind das denn ? Die Krönung ist der B1, da fällt mir echt nix zu ein, der kann ja nix :D
    Habe es nicht ausgehalten und habe den B1 übersprungen, mal schauen wie der GBR (oder wie genau das Ding heißt) so ist.

    Also als Prem Panzer ist der T 14 nice, den hat ein Kollege von mir und der ist sehr zufrieden.
    Ich persönlich habe schon lange den Typ 59, ist nen T8 Medium aus China.
    Wenn man mit einem Medium umgehen kann ist der super genial und macht Kohle ohne Ende !


    Mit dem Typ habe ich aktuell 331 Spiele und 376 Kills. Habe in einem gutem Game mit aktivem Prem mal 124.000 Kredits gemacht ! Über 100.000 schon öfters.


    Er hat seine schwächen und kommt leider ab und zu (sehr selten) auch in Games mit T10 Panzer.
    Schütze dein Heck (vor allem die hintere Seite des Turmes) und lass sie an der Front deines Turmes verzweifeln, denn die Turmfront des Dings ist Knüppelhart.
    Stabi + Ansetzer + Lüftung rein und spaß haben ^^

    Beim Panther nervt mich nur, dass dieses Geschütz so wenig Schaden macht ! Außerdem ist er zu langsam für ne Med.


    Ich liebe meinen Typ 59, gerade 120.000 Kredits in einem Game gemacht :D

    Das hatte ein Freund von mir auch, das wurde niemals fertig !
    Dann hat er mal im Inet nach Lösungen geschaut und hat was gefunden. Keine 2 min später war es fertig !


    Ich kann dir leider nicht genau sagen was er da gefunden hat, aber schau mal bei google oder so.


    Das Spiel selber macht bisher fun, vor allem mit ein paar Freunden zusammen, ist bisher aber nicht sonderlich anspruchsvoll.

    Habe nun die ersten beiden Folgen Breaking Bad geschaut und ich muss sagen, das ist guter Scheiß :thumbsup:


    Lost hat mir auch nicht zugesagt, habe das auch ganz schnell sein lassen.

    Na dann sag ich mal euch mal, was für Serien ich so schaue :


    Supernatural
    The Walking Dead
    Big Bang Theory
    Spartacus (ersten beiden Staffeln bisher)


    Demnächst wollte ich mal schauen wie Breaking Bad so ist, die soll auch gut sein.

    Habe über die SuFu leider nix gefunden, also Frage ich es mal direkt :


    Es geht um einen Kampfpanza mit Todeswalzä, da kamen gestern ein paar Fragen auf :


    1)Wenn ich einen Panzerschock mache, muss dann die Front meines Fahrzeugs den Gegner erreichen oder reicht die Walze?
    2)Wenn die Front zählt, wie stelle ich das Fahrzeug, da ich es ja nicht ganz ranstellen kann, da noch die Walze davor ist ?
    3)Wenn ich aussteige, dann auch 2" vor die Walze oder nur 2" um das Fahrzeug und da wo die Walze in Weg ist habe ich halt pech ?


    Wenn es geht belegt eure Aussage per REgelbuch o.ä. , damit ich das meinen Mitspielern vorlegen kann.


    Danke im Voraus.

    Man sollte auch bedenken, dass man ein HQ mit Kommandoz und Snik über eine beliebige Kante kommen kann, dann hast du auch ne Krallä im Rücken des Gegners.

    Skaras könne im Nahkampf super blocken. Jeder hat 3LP und das musst du erst mal weghauen. Furchtlos gibt dir ggf extra Wunden, aber der Trupp bleibt gebunden. Also gut um wichtige Einheite, die nicht in den Nahkmapf wollen zu schützen. Ihr haupt Aufgabengebiet ist es aber nicht.


    5 Krieger in Barke waren Missionzielhalter, geschützt im 13ner Fahrzeug. Durch die Boten habe ich großteils auf Fahrzeuge gezielt und sie aus dem gröbsten fern gehalten. Aber davon war ich ja auch nicht so begeistert, hatte ich ja geschrieben. Der Beschuss der Barke selbst ist nicht soo gut, wenn auch nicht schlecht.