Beiträge von Marni

    viele leute vor mir haben ja schon gesagt was man machen kann meine meinung wäre dazu


    1. wenn möglich ignorieren und lieber versuchen necrons zu killen für das phaseout


    2. am besten weder mit lasers noch mit raks noch mit demolischern auf einen mono schießen auser es gibt natürlich keine anderen ziele
    grund: mit raketenwerfern verpasst du dem mono nur nen neuen anstrich den du brauchst 6er für einen streifschuss das einzige was dan den necron spieler nerven könnte wäre dan das der mono lahmgelegt wird was ein großer vorteil für dich ist
    bei lasers gilt dasselbe wie bei den raks außer das du mit glück nen volltreffer bekommst und der mono zerstört wird
    und ein demolischer muss erstmal mit dem mittelloch unter dem mono bleiben dan musst du mit zwei würfeln mindestens ne 4 für einen streifer würfeln und dan muss der necron spieler noch wenn man einen streifschuss oder volltreffer erzielt hat ne hohe zahl würfeln


    3. mit meltern auch besser auf normale necrons ballern weil man mit meltern nur mit viel glück einen mono zerlegen kann


    4. mit einem orbitalen bombadement kann man es versuchen allerdings ist die möglichkeit für einen durchlag genau so hoch wie beim demolischer hat aber eben noch ds 1 darf dafür nur einmal eingesetzt werden hat aber ne deutlich höhere reichweite :D


    5. koversationsstrahler muss mindesten 42 zoll entfernt sein um überhaupt effektiv zu sein und dan ist es auch keine geschützwaffe sondern nur ne explosiv waffe


    6. scriptor mit machinenfluch bringt auch nit viel weil nem mono streifer ziemlich egal sind außer es wird lahmgelegt dadurch


    7. wenn man mit nem tremorgeschoss drauf ballert kann der necron spieler sich entscheidden sein mono nicht zu bewegen und dan muss er auch nit für gefährliches gelände testen


    deshalb würde wenn überhaupt das mono nur im nahkampf angehen mit zb:
    captain lysander
    hat halt nen netten S10 hammer der +1 auf der für den wurf auf der fahrzeugtabelle addiert


    ironclad cybot mit seismischer hammmer
    gilt dasselbe wie bei lysander


    andere cybots
    gilt dasselbe wie bei lysander aber halt ohne den boni


    mit e-faüsten e-hämmern und kettenfaüsten nur versuchen wenn sonst keine ziele vorhanden sind
    (wobei ich nie kettenfaüste gegen necrons einsetzten würde aber hauptsache ich habe sie erwähnt ;) )


    und sprenggranaten und melterbomben sind natürlich auch nicht sehr effektiv


    also monos einfach in ruhe lassen wenn möglich wobei mein freund seine monos immer so gerne als deckung benutz damit ich ausenrum laufen muss um in den nahkampf zu kommen :cursing: und wenn man sie umbedingt killen will killen cybots oder lysander mit in die schlacht nehmen :up:

    ich würde dir raten einen scriptor mitzuholen kostet 100 p. und mit der psikraft nullzone ist das für die dämonen nervig dan ist es um einiges leichter mit zb den 2 taks die dämonen abzukannalen bei 400 p. könntest du zb. den scriptor und 15 taktische spielen dan hättest du noch 40 punkte für ausrüstung oder einen rhino/razorback übrig