Beiträge von Sty

    mit Speer bekommste nun die Zusatzattacke und die Skorpionswaffe schlägt in Inireihenfolge zu. Ganz normal ohne Ini1 (wo nicht unhandlich draufsteht, ist auch nicht unhandlich drin ;) )

    @ Maugan Ra:


    Die ersten Testspiele haben mich eigentlich in der Meinung gefestigt, dass die Serpents echt ne Nummer sind. Ich habe bis jetzt gegen CSM, Necs und BA mit einer angepassten Liste nach Liste 1 gespielt und musste keine Niederlage einfahren. Vllt war Glück im Spiel - ich werde weiter testen ;)
    Habe als Anpassung zu Liste 1 folgendes verändert: jetbikes raus, noch ein DAVU Serpent rein und Eldrad raus dafür ein Autarch mit zu dem verkleinerten WSTrupp gesteckt. Macht insgesamt 5 Serpents, 2 FP, die viel aushalten, 3 KL und ein Trupp WS die stark austeielen.
    Was mir sogar als Bonus sehr gut gefällt: Sehr geiler BielTan Fluff, nur Aspektkrieger geführt von einem Autarchen :)



    @ Schwarmtyrant:


    Wielange spielst du schon 40K? (versteh das bitte nicht als Pöbeln, aber wenn du die 5. noch nicht gespielt hast muss ich dir DAVUs erklären ;) )
    Eldrad ist um einiges stärker als 2 RP, vorallem aber gibt er mir den wichtigen besseren DW führ meine Fahrzeuge.
    Bei der 2. Liste fehlen noch einige Punke, da weiss ich nicht mit was ich die füllen soll. Darum hab ich sie mal hier rein gestellt ;)

    der gedanke hinter der ersten liste ist durch den 3+ decker (für eine runde) mind 2-3 runden keinen serpent zu verlieren. immerhin kann ich ja die volltreffer zu streifer machen. da brauch der gegner bei 4 oder 5 Serpents sehr viel Feuerkraft.


    Mir gefällt die 2. Liste auch recht gut, vorallem weil mir PLs sehr gefallen. Ich frage mich allerdings ob die AR genügend Ziele finden und ob der Avatar lange genug überlebt, weil Gunst ja im Grunde nie sicher ist.

    Im Grunde ganz ok.
    Die Jetbikes würde ich eventl aufteilen in 6 und 3. Dann hast noch ne STD mehr ^^ oder Ranger raus und 2 mal 6.


    Ich bin grad bei arbeiten, was macht die Geisterpfadmatrix? Ich glaub die war ned so pralle sonst hätte ich sie auch mal eingeplant xD

    Hallo Leute!


    Joa ich fahr diesen Monat noch auf ein Turnier und möchte mich natürlich nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch darauf vorbereiten.


    Liste 1:



    Klar, Serpents sind super die Frage hier ist allerdings ob ich die Feuerdrachen gegen noch einen AR- Serpent austauschen soll.
    Die Jetbikes sind atm eher wie im alten Dex geplant: boost and grab
    Illum Zare sind wahre Alleskönner
    Die Liste hab ich schon 2 mal gespielt und 2 mal gewonnen, vs CSM und BA.



    Liste 2:



    eher Ansatz als Liste...
    Ich mag die PL, die Gleve lässt nun trotzdem 2 schwere Waffen zu und mit den Flamern kann man toll Abwehrfeuer geben wenn benötigt wird.
    Im Grunde ist die Liste so ne Mischung aus Latscher und Mech, aber hat im Grunde auf alles eine Antwort. Die ekligen Sachen die unbedingt weg müssen, können die Feuerdrachen machen, und die Serpents geben den PL udn dem Avatar gute Deckung, bis sie da sind wo sie hinsollen. Dann aussteigen und furchtlose AR... hab ich in der Praxis noch nicht getestet wird aber noch kommen.



    So dann mal Feuer frei!


    Vielen Dank für euer Feedback.

    er meinte impulslaser + raketenwerfer oder wahlweise sternenkanone.


    durch den impulslaser der als erstes am modell schiessen muss, sind alle anderen waffen synchronisiert.

    man beachte das dramaturgische "xD" hinter inakzeptabel ;)


    ich finde die raketenwerfer nicht prickelnd, vorallem wenn man einen reinen KL mit rakwerfer macht. wenn dann 2 mit impla und rak um den sync bonus zu erhalten.
    nach meinen anfänglichen tests hab ich festgestellt, dass der impla nach wie vor des mittel der wahl ist, wobei gerade gegen termis oder flieger, die synchronierte ds2 steka dank 2 schuss echt spass machen kann. und da brauch ich keinen rakwerfer mit nur einem schuss.


    eldar sind noch tuerer geworden mMn und man muss mehr denn je punkte feilschen.

    Hmmmm ganz gut aber da fällt auch auf das das ganz schön viel mit den Gardistn ist. Und du hat auch kaum Anti-Tank. Ein Raider und du bist tot. Und wofür brauchse den Seher? nimmt doch lieber gleich nen Propheten


    manchmal frage ich ob eigentlich keiner den thread liest bevor er antwortet.........



    4 STD finde ich ok. nur 5 sind vllt zuviel.


    zur liste: finde ich interessant. optimierungsbedürftig in kleinigkeiten, aber die grundeinheiten sind schnell, stark und effizient. bei den droiden bin ich raus, die hab ich nicht, und noch nie eingesetzt. da muss dir jemand anders helfen ^^

    eine überlegung wäre auch den jetzigen gardisten trupp durch einen rangertrupp zu ersetzen, die sind in deckung dank mäntel deutlich haltbarer, und können als 5 sniper gefährlicher werden als 2 steka schüsse pro runde. seelensteine für die serpents wären vllt auch zu überlegen. irgendwie würde ich rein intuitiv auch eine STD einheit canceln - ich spiele auch meisst 4 trupps und das reicht dicke.

    ist sicher eine idee.
    du musst dir im grunde überlegen, ob du mit den Panzern oder mit der Infanterie kämpfen willst.
    Dein Ansatz finde ich nicht schlecht wenn du mit den AR aussteigen willst. Die Gardisten würde ich eher selten mit nach vorne nehmen - einen Trupp defensiv spielen und den anderen durch Jetbikes ersetzen.


    Der Hintergrund von DAVU ist einfach ein biliger 5er AR Trupp, der einen Serpent freischaltet und irgendwann auf ein MZ rausgelassen wird.


    Überleg dir doch einfcah gegen was du ran musst. Spielen deine Gegner mehr Infanterie? Dann hast du mit deinem STD-Block gute Chancen. Sind sie eher mechanisiert unterwegs, wirst du dir denke ich schwer tun. Rein rechnerisch musst du dir auch überlegen ob es üerhaupt soviele Ziele gibt, um 40 Infantristen aufzustellen.



    Ein Leitsprch in der 5. war bei Eldar: Die STD Sektion kämpft nicht, da sie dafür zu schwach sind (abgesehen von den Serpents.)
    Da ging es hauptsächlich um Geschwindigkeit durch Jetbikes. Ob sich das in dem jetzigen Codex grundlegend geändert hat, kann ich noch nicht sagen.

    Wieso schreibst du es dann hier rein? Ich streit mich jetzt nicht mit dir rum..


    weil er nach bewährten konzepten gefragt hat? srsly streiten brauchen wir uns deswegen ned, aber liest du auch den thread bevor du antwortest?


    Und wo sind 5 Asuryans besser als 12 Gardis .. vor allem im Serpent wo die geringere Reichweite nicht so schlimm wäre..


    alleine schon am preis. kommt aber auf das gespielte konzept an.



    Letztlich bleibt als Ergebnis von uns beiden, dass Fedaykin nochmal die zu teuren Standards überdenken sollte.


    richtig.
    lass uns einfach hier weitermachen... :D