Beiträge von Sty

    ich hab nichts grundlegendes geändert. meine liste mit eldrad und serpent passt in seinen vorschlag mit psi und er selber hat ja schon 3 serpents vorgeschlagen. mein einziger kritikpunkt waren die gardisten.
    dein ansatz geht eben in die andere richtung - du willst die serpents streichen anstelle der gardisten ^^



    Du siehst es gibt ne ganze Menge Spielereien, zwei Gardistenserpents bei 1000 Punkte ist aber einfach zu teuer. Gegen welche Gegner wirst du denn hauptsächlich antreten?


    die 1k punkte sind nur std und grundstock... oben steht das ziel ist keine 1k liste...

    na das ändert natürlich etwas die ausgangslage ^^


    ICH würde an deiner stelle die gardisten streichen. zu statisch im vergleich zu jetbikes und verlieren gegen die AR. zudem sind AR billigere DAVUs (du spielst ja viele serpents.)
    falls es dich interessiert -von wegen bewährtem konzept ^^ damit hab ich 2 von 2 gewonnen:


    Eldrad + mass serpents mit je 5 AR oder vllt noch FDs und 2 FPs mit 3 KL oder WS.

    Moinsen!


    (...) Wenn ihr bewährte Konzepte habt, nur her damit. (...)


    Fangen wir also direkt mal an mit einem Kern aus Einheiten und Transportern, so wie ich sie mir vorstelle. Bereits bei der Fahrzeugausrüstung stell ich mir die Frage, ob nicht die Sternenkanone dem Impulslaser vorzuziehen wäre. Die Transporter haben ohnehin ein großes Bedrohungspotential, welches ich gern entfalten lassen würde. Auf den sync Impulslaser kommt es in diesem Fall ja nicht an, denn die Waffen sind so oder so synchronisiert. Da die Sternenkanone genau so viel kostet wie der Laser ist es also gut aufs Einsatzgebiet abzustimmen. DS 2 ist in der 6. eben eine Macht.
    Bei der HQ bin ich mir sicher, dass er die richtige Wahl ist. Bei der Ausrüstung hapert es jedoch noch. Die Gardisten bekommen erstmal den Impulslaser zum Beschuss synchen - ich lege wert auf die 6en beim wunden, denke dies ist legitim durch die hoffentliche Masse an treffern. Natürlich ist das auch der Knackpunkt, man muss erstmal die Treffer landen. Der Exarch der AR hat seine Ausrüstung, um in Herausforderungen hoffentlich einen lucky punch zu setzen mit dem DS2 Schwert und 3er Retter. Der Trupp ist aber auch hemmungslos zu teuer. Ich überlege, ihn ganz zu streichen und nen Trupp Ranger zu setzen. Diese würden ein gutes Druckmittel sein, könnten gegen Monster vorgehen. Ein größerer Trupp Jetbikes ist gesetzt. Ja, das fällt mir gerade dazu ein. Hier also das Provisorium, inkl. AR Trupp der evtl fliegt:


    ok ich möchte bevor ich auf die liste eingehe ein paar kleinigkeiten anmerken:
    willkommen bei den Eldar, der coolsten rasse in w40k :D
    bewährte konzepte wirds jetzt noch nicht geben ;)
    Der impulslaser der gardisten synchronisiert keine gardisten shukatas. die regel besagt dass das "Modell" alle weiteren waffen synch abfeuert, nicht Einheit.
    Ranger sind nie ein Druckmittel, sondern nice to have ;)




    uff ok.... das ist ein konzept...das ich so nie aufstellen würde ^^ liegt aber acuh daran, dass du von falschen regeln (siehe gardisten) ausgegangen bist.
    lies am besten den codex nicht nur quer und versuch bei deiner liste noch, wie du schwere ziele und panzer angehen willst. du hast keinen einzigen s6+ schuss.
    mit der steka liebäugel ich atm auch. aber nicht an den serpents sondern an kampfläufern. mit impla wären die synchronisiert und hätten geliche reichweite.
    generell hast du keine unterstützungseinheit. alleine das heisst bei eldar eigentlich, dass die liste nicht allzu gut aufgestellt ist, da hier die wirklichen brecher beheimatet sind, meine favoriten hier sind FP und KL, wobei auch die Spinne ihre berechtigung hat.
    Den AJ Exarch würde ich raustun. der war in der 5. wichtig wegen sturm, gibts ja aber nicht mehr.


    nur mal so kurz meine gedanken ^^

    Meienr Meinung nach sind Harlequins Mist! Ich verstehe nicht warum jeder Banshees kritisiert und davon ausgeht das Harlequins in den Nahkampf sofort reinschocken können -_- . Der 5+ Retter machts auch net.


    vergleich einfach:


    banshees - harlequine


    statline kacke - statline ok
    beschussanfällig - ab runde 2 relativ sicher vor beschuss
    ds3 nk waffe mit weniger attacken - peitschen mit mehr attacken und rüstungsbrechend bei ner 6


    ... etc. da kann man noch mit sonderregeln charmodellen..weitermachen.

    w3 s3 ds3, keine sturmrampe, keine granaten.
    das problem ist, dass die damen einfach nie ankommen werden, und wenn sie irgendjemand in deckung angreifen schlagen sie gleichzeitig zu. das wird sich denke ich nie rechnen.



    ist atm fast nur theoriecraft, ich werde es noch ausführlicher testen müsse, aber die ersten ergebnisse waren das so ^^

    Ja Banschees sind witzig wenn mit Akrobatisch, Dem rennenzauber und Schnelligkeit des Falken. Dann rennen Banshees 8 bis 13 Zoll weit!!!
    Ranger sind ok und Harlequins kacke. Wenn du spammen willst spiele AR's


    kannst nur hoffen dass sich der gegner totlacht :D


    naja ranger sind ok, ein kleiner trupp sind immer nervig. harlequine finde ich toll, auch wenn der schicksalsleser nun wieder den alten schleier hat.
    wenn du es spielen willst, dann tu es doch...


    €: aber wie du auf gardisten spam kommt wundert mich, ich kenne nieman dder viele gardisten spielt, und ich halte von gardisten selber auch nix xD


    Die Idee ist, dass die Phantome vor der Masse an Eldar vorgehen, und diese immer wieder an ihnen vorbeisprinten und danach wieder dank Kampftrance wieder hinter sie zurückfallen. Deswegen haben sie auch die Schilde, und sie werden bei mir keine Äxte haben wenn ich die Modelle bau :thumbdown:


    wie willst du das realisieren und wo ist der sinn dahinter?



    Die Drachen sollen harte Ziele vorne bekämpfen, ein Gardistentrupp bleibt zurück auf einem Missionsziel, die Ranger infiltrieren oder Flanken gemeinsam mit den Skorpionkriegern.


    bin kein fan von gardisten von daher würden die schonmal bei mir rausfallen ^^ die ranger würde ich immer infiltrieren oder zumindest sofort aufstellen, weil flanken bringt kaum was.



    Ich überleg noch was ich mit den restlichen 43 punkten mach, 2 Runenleser für die Gardisten gehen sich halt leider nicht aus.
    Was mir etwas sauer aufstößt ist, dass ich keinerlei Psi-Abwehr hab, aber entweder hab ich diese im Codex nicht gefunden oder Eldar sind Psi von nun an wehrlos ausgeliefert... :wacko:  


    wäre eher ein punktegrab die RL in die gardisten zu stecken.




    Aber naja, was hällt ihr von dieser Idee?


    nicht böse gemeint, aber nicht sehr viel.


    1. du hast ein U-Slot frei. das geht ja mal gar ned!
    2. kaum mobile elemente, klar konzept war latscher mit avatar, etc aber jetbikes finde ich eigentlich obligatorisch. mit bf 4 und shurikenregeln sind die immer must-haves.
    3. wo soll der RP rein und was soll der machen? finde den etwas fehl am platze.
    3. Standar"d"
    4. der spilstil ist mir nicht klar. ich abe auch das gefühl, dass du immer deinem gegner hinterherrennen wirst, oder einfach zu brei geschossen wirst. mit was willst du druck aufbauen?


    nur mal schnell meine gedanken vor dem sonntagskaffee ^^

    kann archangle eigentlich nur zustimmen. sehr schön auf den punkt gebracht.
    nach einigem schmökern, testen und probieren finde ich den dex nicht allzu schlecht aber alles andere als gelungen. FPs gefallen mir nun sehr gut, ich denke mein U-Slot ist erstmal mit 2 FP und 3 KL gesetzt ^^ vielleicht sehen wir ein mech revival? wir werden sehen... ^^

    Failcast kommt mir auch nicht ins haus...so ein bullsh**
    Insgesamt gefällt mir der release ganz gut bis jetzt. Warten wir den dex ab ;)

    ich hab mir jetzt ne weile gedanken zu den angeblichen feuermodi gemacht, und bin zu dem schluss gekommen, dass fleshbane noch am sinnvollsten wäre.


    wie komm ich zu dem schluss:
    - salven sind kompletter blödsinn in meinen augen, denn das würde den eldar einfach komplett gegen den aktuellen geschwindigkeitsfluff aufwerten.
    - poison 4+ für die kanone finde ich deshalb auch nicht passend.
    - was verschiessen shurikenkatapulte / kanonen? richtig: kleine runde, sternförmige ninjasterne :thumbsup: siehe die zusammenfassung im lexicanum:


    Zitat

    Die Geschosse des Shurikenkatapultes können dabei aus einem schutzlosen Schädel ganze Stücke herausreißen oder abtrennen und leichte Panzerung oder dünne Wände durchschlagen.


    also warum sollen solche rasiermesserscharfen klingen als geschosse kein fleshbane bekommen? der schlechtere Durchschlag wird durch AP5 dargestellt und sobald die rüstung durch ist wird das opfer geschnetzelt :D