Beiträge von blackside

    also ich finde sie nicht zu teuer. gerade bei 1500 nicht..
    ich spiel die gerne auch mal bei 500p bei fun spielen und komme damit noch recht gut weg.
    ich weis das du es besser wissen musst aber ich finde einfach das es ab 1000p ein muss ist die mitzunehmen wenn man ansatzweise mech spielt

    Die meisten Ork Spieler die ich kenn kommen da mit 60 Orks + HQ Ork, das find ich eher unfair, nem SM spieler oder so eim gegenüber, weil der die gar nich alle wegschießen kann auf die Punkte, glaub ich :D:D:D


    naja dann muss man halt mal die armee wechseln :) elda moscht schon richtig gegen sowas.
    2 mal 3 laufer 1-2 a.jaeger und der rest jetbikes zum beispiel... da haben selbst 60 modelle keine chance :D


    darum würd ich da nciht symbis sondern 3 carnifexe, 2 tyranten und den rest ganten empfehlen. ab 1500 dann mindestens 5 fexe. wenn die marines schon so aufstellen muss man entsprechend contern ^^.


    du bist auch einer der auf 500p 2 fexe und nen tyranten aufstellt wa?


    naja gegen leichte spieler lernt manns nicht aber gleich so hart? und das gegen tyraniden die eh kaum antitank haben? naja tu was du fuer richtig haeltst ;)

    der mitarbeiter sagte folgendes: ,,das ist mit abstand die freundschaftszerstoerendste liste die ich je bei eldar gesehen hab,,
    also nicht gerade nett. aber was soll ich mit den figuren sonnst machen? ^^
    naja feuerkrieger statt dem Pl aber das ist nett gegenueber dem gegner :)


    wo steht das mit den laufern eig?

    ich geb auch mal meinen senf dazu...
    kleine aposchlacht mit c.a. 4k pro seite bei vll 5 bis 6 spielern. ich mit 500p gut dabei
    ich stelle mich so nah wie moeglich an die infanterietrupps auf beiden kanten damit ich nicht nach der ersten gegnerischen schussphase nach hause gehen muss.
    hatte 2 20er boymobs mit je 1 E-boss und einer mit zusatzlichem E-waaghboss.
    die geschichte ist recht kurz erzaehlt: der eine trupp mit waaghboss wurde in der ersten runde von dem einzigen apofahrzeug auf dem tisch gegrillt. einem baneblade!
    das muss wohl den anderen trupp auf sich aufmerksam gemacht haben denn dieser landete innerhalb von 1 zug mit 3 boys verlust hinter eben diesem panzer und zerlegte ihn mit 5 mal zerstoert ergebnissen.und nahm im laufe der rundennoch sehr viele sm mit(mindestens 20+termitrupp :2up: )...seitdem packe ich in jede einheit mindestens eine ekralle rein wenn moeglich. naja sowas kommt wenn der gegner lieber auf 1 schweren waffenzug schiesst als auf orks clap clap

    sooo...
    die ersten paar spiele sind gemacht und ich glaube ich habe seit ich mit der liste bei einem tyraspieler angekommen bin mindestens einen freund weniger...
    ich denke Pl und 3 laufer waren etwas zu viel fuer ihn. besonders weil alle symbis nach der ersten runde weg waren :2up:
    und gegen einen tau habe ich immerhin 3 runden ausgehalten!!


    ich glaube ich sollte mir so bald wie moeglich Aj holen weil ein Pl doch zu unfair anderen gegenueber ist...


    liste war folgende:
    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenblick (bei einem ork war es mentales duell gegen bosse)
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Kampfläufer
    - 6 x Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 502


    dabei habe ich noch die frage ob die 2 shurikenkanonen bei den laufern zu einer synchronisierten werden oder so bleiben wie sie sind?

    hab geguckt da gibts im mom nichts...
    waehre bei der 2. liste nichtmentales duell sinnvoller?
    damit kann man z.b. die e-faust aus nem ork mob ziehen und den dann im nk binden mit nem pl oder laeufer.

    ich wohne in hannover...
    bin aber erst 16 also hab noch nicht so viel geld um auf einen schlag gleich 2-3 sachen zu holen weil es sich ja auch erst dann richtig lohnt.
    gibts sonnst noch iwen hier in meiner naehe?
    sorry wegen dem ae ue und oe aber ich hab eine nicht umstellbare qwerty tastatur :cry:

    och nee :pinch:
    ich kann nicht so gut englisch alsdass ich alle regeln verstehen koennte...
    und wer liest schon nicht erst die gebrauchsanweisung wenn er figuren zusammenbaut? xD
    aber ist das porto dann nicht ziemlich hoch?

    ebay kenn ich aber gb?
    naja 1 packet jaeger werde ich wohl noch verkraften koennen und bei 50% nur werde ich mich mal umgucken :2up:
    und nen serpent muss wohl auch bald drinn sein weil ich ja sonnst nie mit jaegern oder drachen rann komme ^^
    danke fuer die hilfe zu so spaeter stunde.

    danke.
    hmm seit ich mal mit orks gegen eldar gespielt hab hab ich mich total is die verliebt, aber nie genug geld um mir welche zu holen und fuer 35euro sind diese figuren ein echtes schnaeppchen :)


    was bedeutet rest stark?


    die erste liste bereitet sicher manchen voelkern kopfschmerzen dank 3 leben mit 8er wiederstand und 3er ruessi und dan noch 3 laufer :flame:
    aber ist es normal nen ucm wie den runentypen frei rummlaufen zu lassen?


    die zweite werde ich dann mal ausprobieren aber ich vermute das ich mir nicht viel freunde machen werde mit nem laufer und nem pl



    die grosse liste gefaellt mir aber ich muss sie wohl in einer ruhigen stunde etwas abaendern weil ich die werte und faehigkeiten noch nicht im kopf hab und in meinem bekanntenkreis meist nur in 500p schritten gespielt wird. es sei denn irgendwer will mir heute nochmal helfen :whistling:
    nochmals danke fuer deine hilfe und ne gute nacht ;)

    seit wenigen tagen bin ich aufgrund eines zufalls gluecklicher eigentuehmer einer eldar armee +codex. leider sind die enthaltenen modelle etwas..nunja...ungewoehnlich fuer eine 500p liste (die sich auch problemlos auf c.a. 1000p erweitern laesst, dann aber unspielbar wird ^^ )
    ich fang einfach mal mit den figuren an die ich jetzt hab:
    3 laufer mit je laserlanze und impulslaser
    6 feuerdrachen und nen exarch mit pike
    1 phantomlord mit sternenkanone
    6 jetbikes (2 davon mit kanone)
    8 skorpionkrieger + reisklingenexarch
    asurmen den ich als autarch benutzen wollte, da asurmen auf 500p etwas zu teuer ist :whistling:



    ich hatte mir schonmal eine liste gemacht mit den figuren die ich momentan habe:


    2 mal 3 jetbikes mit kanone =>152p
    autarch mit ewaffe, jagtkatapult und...ne das wars =>82p
    dann 6 skorpse,exarch schattenwandler=>146
    und zu (guter) letzt den phantomlord mit sternenbumbum und katapult/flammer=>120
    insg. c.a. 495p.


    hab mir gedacht die skorp mit dem autarchen von der flanke kommen zu lassen und mit jetbikes und pl nen bissl zu stoeren bzw einheiten mit kleiner staerke mit dem lord zu binden...



    wisst ihr was ich mit als naechstes holen soll?
    und was haltet ihr von der liste? soll der autarch ggv. auf nem jetbike rumkurven?