Beiträge von noiseless

    Argh das der Held die Sonderregel der Scouts negiert hab ich total außer acht gelassen, shit .
    Was
    den Eisenpriester angeht ja ich werd ihn wohl doch raus nehmen er
    frisst zuviele Punkte und wie ihr schon sagt ich bekomm dafür zuwenig
    bzw er hat keine SINNVOLLE Aufgabe .
    Das mit dem Razorback leuchtet mir ein ich tausch ihn dann lieber gegen Fänge mit LKs ist wie Atlas schrieb sinnvoller.


    Also auf ein Neues:


    Soo nun also mit Scouts, den Lonewolf und dem einzelnen Reiter habe ich Einheiten die wenn man sie ignoriert dennoch weh tun können.
    Also muss der Gegner sich entscheiden entweder sein Feuer auf so viele Ziele aufzuteilen oder nur meinen großes Rudel Reiter anzugehn und die anderen Einheiten ignorieren die dann hoffentlich weh tun werden.
    Da ich den Eisenpriester, Razorback und Held zu Fuß rausgeworfen habe, konnt ich die Fänge umstrukturieren und habe nun 2 Runenpriester, sowie den Lonewolf und einzelnen Reiter.
    Der Reiter sollte mit Wolfklaue und Schild gleichermaßen Schaden austeilen und einstecken können, selbes gilt für den Lonewolf.
    Scouts haben vorerst Melterbomben und Ewaffen(schwerter) um eine Bedrohung gleichermaßen für ein eventuelles Fahrzeug bzw Einheit am Rande in Reichweite darzustellen, nun ohne Held kann ich auch wieder gebrauch machen von Ihrer Sonderregel.
    Rhinos und Lord mit Reitern weiterhin ab nach vorn, unterstützt durch Longfang-Feuer


    Wenn ihr mir schon den Eisenpriester nicht erlaubt dann will ich den Lonewolf haben ;)


    Ich hab noch 10 Punkte über nur weiß ich gerade nicht wohin damit, also lasst ma hören was ihr davon haltet

    Der Held der Wolfsgarde kommt zu den Wolfscouts, sie sollen dann gemeinsam einen Flankenangriff starten mit dem Ziel die Feuerunterstützung des Gegner sobald sie da sind schnell anzugehn. Dafür dann auch E-Waffen diese sollen Energieschwerter sein sollte mit DS3 gegen das meiste reichen und der Melter um eventuell ein Fahrzeug anzugehn. Der Held mit Wölfen verleiht ihnen mehr Punch und kann gleichzeitig auch mit dem Schild einiges einstecken.


    Naja der Eisenpriester kommt in erster Linie mit wegen dem Donnerwolf und seine Begleiter, ihn so zu spielen reizt mich seit längeren. Er soll dem entsprechend nicht reparieren sondern in Nahkampf zuschlagen.


    Der Razorback war als zusätzliche Feuerkraft gedacht

    Hi ich werde am nächsten Samstag mit meinen SW ein 1850 Punkte spiel haben,
    Den Gegner weiß ich nicht, könnte Dämonen, Space Marines (DA/SW/SM) oder Dark Eldar sein.



    Ja im groben erstmal nach vorn zum Gegner, je nach Situation müssen dann das nächst stehende Rudel GM in Rhino einsteigen und mein missionsziel zum schluß holen. Der Rest muss Druck machen, nach Vorngehn und die Restlichen Ziele bestzen.
    Den Eisenpriester wollt ich mal Testen, was haltet ihr davon?? soll entweder Reiter supporten Reste aufwischen oder mit Mähnen missionziel einnehmen.
    Runenpriester ganz schlicht zu den Fängen und synchronisieren.
    Lord mit Reiter müssen mit Rhinos als mobile Deckung zum Gegner und hart treffen.
    2 der 3 GM-Rudel sollen sofort mit nach vorn das Dritte wird sich bissl zurück haltn um mein Missionziel und die Fänge nicht unbewacht zulassen


    Für konstruktive Kritik immer offen, also lasst hören

    ich hab da mal eine Frage zu den Space Wolves genauer Wolfpriester:
    Der Wolfpriester könnte laut Ausrüstungsoption eine Termirüssi bekommen, habe daher damals als die SW neu rauskamen mich an einen eigenbau des WP in Termirüssi gemacht. Nun nachdem ich alles wieder ausgepackt und mich mit 40k beschäftige fällt mir auf das ich das Modell so nie benutzen werde ;( , wenn ich recht habe. und damit zu meiner Frage : "warum sollte man einen Wolfpriester eine Termirüssi geben"
    Runenrüstung kostet die gleichen Punkte somit hat man dann den gleichen RW und man hat sowieso nen Retter der besser als die TR ist
    Schocken tut man als SW auch nicht und in Runenrüstung nimmt man weniger Platz in Fahrzeugen weg.


    so gibts denn dann noch überhaupt ein grund den zu spielen, nein oder überseh ich da etwas?

    Was den Redeemer angeht ich denke du meinst den Splittergranatwerfer, eine Sonderausrrüstung für den Redeemer und Crusader und wenn es nach WYSIWYG geht muss es dran bleiben.


    Zu etwaige Sgt. mit kostenpflichtigen Waffenoptionen, ich würde da eher drauf verzichten. Du willst ja punkte einsparen.


    Wenn du ein 2ten HQ in Betracht ziehst müsste man gucken wohin der Ordenspriester soll, gäbe ja 2 Einheiten zZ Sturmtrupp oder Termis, für beide brauchst du dann auch passende Rüstung damit er entweder schritt halten kann oder mit schocken kann, falls du den Land Raider streichen solltest und mit Termis schocken willst.


    Hier mal ein Versuch für dein 1500 Punkte Liste von der 1 Seite:


    -Der Land Raider wurde gegen Land Raider Redeemer getauscht mit Multimelter dann hast du eine Panzerabwehrwaffe weil ja 2 Laserkanonen dafür gehen
    -Der Captain bekommt anstatt Hammer Ehrenklinge damit deine Ini 5 nicht geopfert wird.
    -Der Ordenspriester bekommt ein Sprungmodul und geht zum Sturmtrupp
    -Deine beiden Taktischen können sich aufteilen und missionsziele besetzten, da hast du dann jeweils eine Spezialwaffe und den Rakwerfer für lau
    -Devastoren sind nun nur 5 mit 4 Rakwerfern

    So habe mir wieder ein paar Gedanken gemacht
    Ich bin vorerst zu dem Entschluss gekommen das ich meinem Freund Space Marines mit Space Wolves als verbündete empfehlen werde.
    Änderungen durch konstruktive Kritik vorbehalten ;)
    Also dann mal zur Liste:
    viele cybots
    2 Techmarines durch Salvenkanone und MdS
    über SW 2 Termisergeants im TT
    2 TT ohne Termisergeant (da nicht jeder Sergeant bei den IH eine Termirüssi bekommt)
    1 Cybot als HQ (der Anführer des Clans)


    bin für Vorschläge und Kritik offen und dankbar

    Hallo zusammen,
    ich bin nun im besitz von ein paar Chaos Space Marines darunter auch ein paar Auserkorenen, genau genommen sind es 2x der General und die Auserkorenen aus dem Starterpack SdV.
    Die Modelle gefallen mir sehr nur würde ich sie gern auch einsetzen, aber ich weiß nicht wie ich sie verwenden soll.
    Es sind ja jeweils 2 Auserkorene mit E-Faust, E-Klauenpaar, E-Kolben, E-Axt, E-Schwert und 4 mit Bolter. Dazu kommt noch einer mit Axt, das Modell das es extra zu kaufen gab
    Daher komm ich zu dieser Aufteilung :


    Teure Einheiten, ein Modell mit E-Schwert würde ich da er ja eine Plasmapistole trägt als General spielen


    Trupp 1 geht gegen Panzer, Läufer und Monströse Kreaturen mit Faust und Kolben haben sie doch gute Chancen. Gleichzeitig sollten die Kolben und das Schwert noch effektivität gegen infanterie gewähren.


    Trupp 2 geht primär gegen schwere Infanterie, gegen w5 sollten auch noch gut Wunden durchkommen durch Stärkeboni bzw rerolls.


    Was sagt ihr dazu?

    Hi da ich zur Zeit am überlegen bin mit Salamanders anzufangen habe ich mit auch schon überlegt einen Captain mit Kommandotrupp zu spielen, blöd das He´Stan keinen frei schaltet :S


    Space Marine Captain
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - Meisterhafte Rüstung
    - - - > 160 Punkte


    Kommandotrupp
    - Apothecarius
    - Kompaniestandarte
    - 2 x Flammenwerfer
    - 2 x Energiehammer
    - 2 x Sturmschild
    - - - > 230 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 390


    Kostet bissl was aber sollte wenn er im Nahkampf ankommt schön austeilen und einstecken können,
    die beiden Flammer bin ich noch am überlegen vielleicht auch gegen Melter zu tauschen oder ganz raus zu lassen
    E-Hämmer halt wegen Salamanders


    Entweder würde ich sie dann im Land Raider fahren oder mit einer Landungskapsel kommen lassen.

    Ich bin auf der Suche nach Kultisten und muss sagen das die von GW mir nicht wirklich gefallen wollen und normale Imps will ich auch nicht nehmen.
    Daher hat jemand schon erfahrung mit irgentwelchen "Ersatz"-Figuren von Alternativhersteller ??
    Ich wollt dafür jetzt kein neuen Thread aufmachen

    Ja ich hab es mir fast gedacht, hätte die Nacht noch was zur Liste schreibn sollen, also:


    @ Hjalfnar_Feuerwolf,Toshiro undBobby197 :bei der Liste geht es nicht um Spielbar oder Schlagkräftig, ich wollte nur drauf eingehn wie man die Einheiten dann Verteilen würde.
    - Natürlich müsste man den GM zumindest eine Spezialwaffe geben
    - Der Sprungtrupp sollte auch nur als Symbol fungieren also Springer aus dem SM:Codex
    - Long Fangs sind nicht Iron Hands mäßig da sie normale 10 Devastoren haben
    - Techmarine war auch wie ihr schon sagtet nur wegen Fluff, Salvenkanone ist ne gute idee
    - Scouts das gleiche wie bei den Springern um zu zeigen das sie aus dem SM:Codex kommen um normale scouts im Standard zu haben
    - Das Problem mit SM:Codex als Armee und SW:Codex als Verbündete ist das man entweder dann verschieden 10er Standards Hhast welche mit und welche ohne Termisergeant und der 3te Gardist der über ist wegen LongFangs die nicht passen.


    Ja das hätte ich auch gestern noch dazu schreiben sollen, sry war zu müde



    Tol : ja stimmt hab da im Moment nicht an die verwundbarkeit durch velust des Modells gedacht.


    Bin wie immer weiter offen für Konstruktive Kritik :up:

    So hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, ich bitte um konstruktive Kritik :up:


    Erst einmal habe ich mit diesem Link beschäftigt.


    Also ich denke man könnte über Verbündete ein bisschen den Ordensdoktrinen der Iron Hands nahkommen.
    Ich würde dann Space Wolves als Armee nehmen und Space Marines als Verbündete.
    Was mich dazu bewegt hat ist folgendes:
    -Wolfsgardisten müssen mit min 3 gekauft werden, heißt als Verbündeter würde einer "über" bleiben weil man maximal 2 GM-Rudel nehmen kann.
    -Wolfsbanner bei den GM könnten die Bionics darstellen im weitesten Sinn
    -Was auch ein Grund war, war dass mein Freund die Idee des Cybots im HQ also als Anführer des Clans gefiel
    -So kann man die Terminatorsergeant darstellen im 10er Standard
    -Meister der Schmiede über verbündete um den Eisenvater darzustellen


    Ich habe mal ein Beispielliste zusammengeklickt um meine Gedanke ein bisschen besser darzustellen.


    Soo dann last mal hören und zerreißt mein "konzept" ;(

    Ich wollt gern eine DOA-Liste oder Drop-Pod-Liste spielen, da ich die nach dem Space Marine Codex aufstellen will,
    dacht ich mir könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Halt mal eine Effektive DP-liste und dann den Orden Spielen der mich nach DA und SW am meisten interressiert die Salamanders.
    Somit also DropPod-Liste mit Vulkan He`stan



    Zur Liste selber, sie sollte noch auf 1850 bzw 2000 Punkte ausgebaut werden. Nur Zur Zeit weiß ich halt noch nicht wirklich wie.
    Vielleicht sollte ich auch erstmal für 1850 ein Standard streichen, um mehr Punkte frei zu machen.
    Was noch wichtig ist, die einzigste Beschränkung der List ist das alles mit Landungskapseln kommen soll. Trotzdem würde ich gern eine effektive Liste zusammenbauen um eventuell auch mal damit auf Tunieren gehen zu können und nicht nur die letzten Plätze dann zu besuchen.


    Als eventuelle Erweiterungen der Liste wären diese Einheiten gedacht natürlich nicht alles auf einmal ;)



    Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen Helfen
    Ich bin für jede Kritik, Anregung und Vorschläge dankbar

    Hallo ich brauch eure Hilfe,
    ein Freund will mit Space Marines anfangen und er weiß genau welchen Orden er spielen will, die Iron Hands.
    Nun geht es darum wie man sie Fluffgetreu spielen kann.
    Im Vorherigen Codex waren sie im ja noch vertreten mit den Wesenszügen.
    Im Aktuellen Codex haben sie leider kein Charaktermodell wodurch man sie spielen könnte.



    Was ich bisher habe:
    haben viele Cybots
    wenig TerminatorenTrupps
    Sergeant tragen meist Terminatorrüstung
    Benutzen übermäßig viel Bionics


    Spricht ja eher für SM:Codex mit nem Meister der Schmiede, um mehr Cybots mitnehmen zu können und man verzichtet auf Termis


    Im lexicnaum steht auch nicht viel, daher frage ich euch ob mir jemand
    dabei helfen kann ein paar mehr Information zusammenzutragen um
    Fluffgetreue Iron Hands Listen zu erstellen.

    soo hätte da mal ne frage zur Waffenkombi der Geißel
    Wenn ich die Waffen tausche also so das sie 3 E-Fäuste hat und die E-Geißel hat sie dann plus 1 A für 2 NK-Waffen und die sonderregel der Geißel
    und die 3 E-fäuste haben keine besonderheit außer das ich halt 2mal waffe zerstört erleiden kann und so immer noch 2 NK-waffen also die 1 extra Attacke habe?

    Hi,
    um es vorweg zu nehmen es geht mir nicht darum das mir hier jemand die Regeln der Land Raider gibt sondern ich würde gern wissen ob und wenn ja was für Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt, bzw welche Vorteile sie gegenüber den anderen Varrianten haben.


    Zu den Varrianten:
    Phobos
    2 synch Laserkanonen und der synch schw. Bolter, transportiert 10 Modelle bzw 5 Termis
    Crusader
    2 Hurrican-Boltersysteme und die synch Stuka, transportiert 16 modelle bzw 8 Termis
    Redeemer
    2 Flammensturmkanone und die synch Stuka, transportiert 12 Modelle bzw 6 Termis
    Prometheus
    hat 4 synch schw.Bolter, Kommandopanzer (was das bedeutet würde ich gern erklärt haben)
    Ares
    Synch Stuka 2 synch schwFlammer und ein Demolisher-Geschütz kein Transport
    Achilles
    2 synch Multimelter und Salvenkanone und nur 6 Modelle transport bzw 3 Termis
    Helios
    2 synch Laserkanonen und der Raketenwerfer oben drauf den ich auch nicht kenne, denke der Whirlwind oder? transportkapazität?
    Terminus Ultra
    3 synch Laserkanonen und 2 normale Laserkanonen kein Transport


    so also das sind alle mir bekannten wenn ich ein vergessen habe oder verwechselt bitte schreiben

    Ich hätte eine Frage zu den schweren waffen der Infanterie, ich habe jetzt des öfteren gelesen das der schwere Bolter und Raketenwerfer nicht soo gut ankommt. Es werden scheinbar die Laserkanone und die Maschinenkanone bevorzugt, aber ich komme jetzt nicht drauf warum genau ?
    Kann mir jemand kurz die gründe dafür erläutern? ( ich wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen)


    MfG Noise

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mit FC, bekommen die BA es ja sobald man in Reichweite der 6 zoll ist und die Wachen erst dann wenn der Tyrant stirbt.
    Das hieße der BA bekommt es noch in der Angriffsbewegung und die Wache erst nach der Bewegung. So könnte man es erklären und so macht es auch Sinn, da der entscheidene Unterschied die Bewegung ist.
    Natürlich kann man immernoch drüber streiten, aber ich glaube das es an der Bewegung liegt. Wobei ich gerade mein Regelbuch nicht finde um den Wortlaut von FC im Regelbuch nach zu lesen.