Argh das der Held die Sonderregel der Scouts negiert hab ich total außer acht gelassen, shit .
Was
den Eisenpriester angeht ja ich werd ihn wohl doch raus nehmen er
frisst zuviele Punkte und wie ihr schon sagt ich bekomm dafür zuwenig
bzw er hat keine SINNVOLLE Aufgabe .
Das mit dem Razorback leuchtet mir ein ich tausch ihn dann lieber gegen Fänge mit LKs ist wie Atlas schrieb sinnvoller.
Also auf ein Neues:
*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 260 Punkte
kommt zu den 3er trupp Wolfsreiter
Runenpriester
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte
kommt zu einem trupp Fängen
Runenpriester
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 100 Punkte
kommt zu einem trupp Fängen
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte
sollen Flanken eventuelle Devastoren oder ander leichte Ziele angehn
Einsamer Wolf
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
nach vorn bzw nur der Rhino nach vorne als Mobile deckung für die Reiter
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
nach vorn bzw mit dem Rhino auf Panzerjagt
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
nach vorn bzw nur der Rhino nach vorne als Mobile deckung für die Reiter
*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Frostklinge
- - - > 205 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Wolfsklaue
- 1 x Melterbomben
- - - > 105 Punkte
Durch MB und WK sollte er gegen alle Panzerungen was anrichten und kleinere Einheiten kann er auch angehn bzw unterstützt das 3er Rudel
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte
Feuerunterstützung mit Runenpriester
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Feuerunterstützung mit Runenpriester
Gesamtpunkte Space Wolves : 1840
Soo nun also mit Scouts, den Lonewolf und dem einzelnen Reiter habe ich Einheiten die wenn man sie ignoriert dennoch weh tun können.
Also muss der Gegner sich entscheiden entweder sein Feuer auf so viele Ziele aufzuteilen oder nur meinen großes Rudel Reiter anzugehn und die anderen Einheiten ignorieren die dann hoffentlich weh tun werden.
Da ich den Eisenpriester, Razorback und Held zu Fuß rausgeworfen habe, konnt ich die Fänge umstrukturieren und habe nun 2 Runenpriester, sowie den Lonewolf und einzelnen Reiter.
Der Reiter sollte mit Wolfklaue und Schild gleichermaßen Schaden austeilen und einstecken können, selbes gilt für den Lonewolf.
Scouts haben vorerst Melterbomben und Ewaffen(schwerter) um eine Bedrohung gleichermaßen für ein eventuelles Fahrzeug bzw Einheit am Rande in Reichweite darzustellen, nun ohne Held kann ich auch wieder gebrauch machen von Ihrer Sonderregel.
Rhinos und Lord mit Reitern weiterhin ab nach vorn, unterstützt durch Longfang-Feuer
Wenn ihr mir schon den Eisenpriester nicht erlaubt dann will ich den Lonewolf haben
Ich hab noch 10 Punkte über nur weiß ich gerade nicht wohin damit, also lasst ma hören was ihr davon haltet