Beiträge von JonesJonsen

    Zu der Deckung hab ich auch ne Frage:
    Wir spielen so, dass es in Kratern ne 5+ Deckung gibt, gilt diese dann auch für Monströße Kreaturen? Eigentlich sind sie von der 50% Regelung wie bei Fahrzeugen ja nicht betroffen, andererseit finde ich Deckung für eine Kreatur die groß ist wie ein Trygon doch ziemlich zweifelhaft (besonders beim Krater).

    Moinsen,
    1. Pik-Upsgelten nicht als Panzer, können daher nicht Panzerschocken.
    Zerzano


    Ist das wirklich so? können nicht alle Fahrzeuge Panzerschocken, nur das der Panzer im Falle eines Schocks auf ein anderes Fahrzeug +1 auf Stärke bekommt für jeden Panzerungspunkt über 14?


    Idee ist sonst natürlich ganz schön Böse, vorallem wenn du das Fahrzeug dann zerstörst, können da ja auch nur recht wenige in der Lücke stehen mit 1 Zoll Abstand zu den Bikes, alle die dort nicht stehen können werden automatisch zerstört, oder automatisch der ganze Trupp?

    Naja leider sind die Monos sehr stark und können das Schlachtfeld sehr dominieren (andauernd ändert sich die Aufstellung der Necrons oO) Also wenn man die früh killt hat man es mMn leichter seine Taktik durchzuziehen... Naja Necrons mag ich aufgrund ihrer "Ich komme wieder" Regel sowieso nicht besonders, da nehm ich mir doch lieber eine paar Spargelz vor :D.

    Monos sind wirklich eklig, also ich hab sie bisher mit Laskas losbekommen, was noch besser funktionieren sollte, ist ein Cybot im NK (ich hab zwei kampfrunden lang nur 1er und 2er gewürfelt, aber das sollte ja nicht der normal Fall sein ;)).
    Vindikatoren gehen sicherlich auch ganz gut, kannst halt nicht so viele aufstellen, wie z.B. Laskas.

    Also meine Erfahrungen mit Telion sind eher sparsam... ein Gegner von mir setzt ihn häufig ein und bisher hat der noch nix gebracht (der kostet mehr als ein Termi oO).


    Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe sind Protektorgardisten. Wenn die nicht zu nahe am Gegner dran sind hauen die ordentlich was weg (im Nahkampf sind sie etwas stärker als normale, aber zu teuer um sie zu verheitzen). Da sie dank Kantor Punkten würd ich einfach einen Taktischen Trupp noch als Protektoren aufstellen. Damit bist du noch flexibler, vorallem kannst du monströse Kreaturen ganz einfach mit der Höllenfeuermunition auseinander nehmen :D.


    MfG Jones

    Also wenn ihr auf Vernichtung geht, kann ich mir die Liste gut vorstellen, aber wenns Missionsziele sind hast du vielleicht Probleme an diese ranzukommne so ganz ohne Transporter.
    Bei den Scriptoren würd ich das Tor weglassen, wenn du schon nen Sprungmodul hast um zu sein braucht du das nicht noch zusätzlich (oder eben doch die Termirüstung).
    Insgesamt finde ich die Idee Skriptoren allein rumlaufen zu lassen bedenklich, die werden wahrscheinlich sehr schnell weggeschossen...


    Also wenns um die Landraidervariante geht würd ich das von den Aufgaben abhängig machen. Kleinkram kannst du mit dem Redeemer sicherlich leicht zerlegen. Allerdings ist das dein einziger Panzer und die haben Lanzenwaffen... der überlebt vermutlich nicht mal die erste Runde ;).


    Das wären so meine Überlegungen zu dieser Liste.

    Also erstmal ein paar Anmerkungen:


    Dein Captain hat nix dabei... deine Sergeants haben E-Fäuste aber dein Captain einfach nur ein Kettenschwert? Der braucht irgend eine E-Waffe!


    Dann solltest du dir überlegen wie du deine Armee spielen möchtest, was du gegen Panzer dabei hast z.B. Ich sehe da nur den Cybot und den Vidicator. Gut die Raketen können auch leichter gepanzerte Fahrzeuge ausschalten, aber du solltest bei 1500 Punkte auch mit richtig dicken Panzern rechnen. Meiner Meinung nach zu wenig gegen Panzer.
    Auch deine Termies, wie willst du die einsetzen? Die sitzen in nem LRC und dann? NK Termies würd ich auch in nen LR stecken aber Beschusstermies eher nicht.


    Also mein Vorschlag, überleg dir erstmal was für Aufgaben deine einzelnen Einheiten haben sollen und schreib das am besten gleich mit dazu, nicht immer ist das so klar ersichtlich :). Dann merkst du vielleicht auch selber schon, wo vielleicht noch etwas anderes hin muss oder wogegen du wahrscheinlich Schwierigkeiten hast.


    MfG Jones

    Wozu nimmt man einen Multimelter mit?
    Immer wieder sehe ich hier Listen die Multimelter aufstellen, warum? Ein Panzer wird wohl kaum in die 12'' reinfahren und nen Stärke 8 Treffer kann man auch durch eine Rakete erreichen die dazu noch 36'' hat und die Option auf eine Schablone.
    Einzig DS 1 ist ein Vorteil, gleicht der die Nachteile wieder aus?


    MfG Jones

    Eigentlich wollte ich den Landraider vermeiden, da er zu sehr "Standart" ist. Aber naja nen Redeemer kann nicht schaden, ich mag Flammenschablonen... vorallem mit DS 3 :D.
    Also ein Redeemer und Sturmtermis, setzt ich einfach mal auf meine Liste.
    Da mich Bikes durchaus reizen, wäre Kor'Sarro Khan auf Bike mit nem Trupp Bikern als Standart ganz nett. Dank Kuttenmarines würd ich mir einfach die Raven-Wing Streitmach holen, damit kann ich sicherlich auch den Kor'Sarro darstellen...



    Mit Cybotrüstung meinst du sicherlich Termi Rüstung. Also Grundsätzlich gefällt mir der Scriptor in Termi Rüstung wesentlich besser (taktisch gesehen), allerdings gefällt mir das Modell nicht. Momentan spiele ich das Ezekiel Modell was mir sehr gut gefällt. Ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich spiele lieber mit Modellen die mir vom Aussehen her gefallen :).


    Soweit so gut, gibts denn Vorschläge wie ich mit meinen bisherigen Einheiten effektiver arbeiten kann? Bis Weihnachten ist es noch etwas länger hin und ich spiele immer im GW wo proxen nicht gewünscht ist ;).

    Servus,


    vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine Liste erstellt, die mangels Erfahrung noch nicht soo überzeugend war. Jetzt hab ich das ein oder andere Spiel gespielt und festgestellt, dass ich mit manchen Listen ziemliche Schwierigkeiten habe.
    Meistens sind das Völker die ich noch nicht kenne und darum auch nicht effektiv dagegen vorgehen kann, bei anderen hab ich einfach die falschen Sachen dabei. Jetzt würd ich gerne mit eurer Hilfe eine schlagkräftige Armee aufbauen, die nicht Turnier tauglich sein soll. Ich will damit nur Freundschaftsspiele spielen, aber trotzdem auch eine Chance haben.


    Also hier erstmal was ich bishe mein Eigen nenne:


    Der Devastor Trupp kann auch als Tak gespielt werden, die restlichen Marienes hab ich noch, zusätzlich kann ich mir noch zwei schwere Waffen Marines bauen (Multi Melter, Las-Cannon, S. Bolter).



    So habe ich sie letztens gespielt:


    Dabei klappte der Landspeeder mit den NK-Scouts meistens ganz gut (auch mit E-Faust als alternative). Die Taks konnte ich häufig nicht besonders erfolgreich einsetzen. Was ich zusätzlich noch meistens nicht hinbekommen habe ist den Attacken Bonus von Pedro Kantor für die NKs zu nutzen. Der Cybot war meistens recht erfolgreich, allerdings werden wenige Panzer gespielt, also bringt mir der Multimelter häufig nicht so viel.
    Schwierigkeiten hab ich mit Dämonen... die Dinger bekomm ich einfach nicht klein :(. Carnifexe sind auch ein Problem und Orkbosse. Bisher hab ich die Orkbosse einfach immer Ignoriert und den Rest zerlegt, dass hat dann aber nur für Unentschieden gesorgt. Insbesondere bei Killpoint Missionen hab ich den Einrduck dass ich zu viele Einheiten hab. Während andere gerade mal 5 Killpoints haben (da warens nur 1000 Punkte) bringt schon der Cybot mit Droppod 2 oO.


    Also soweit zu meinen Problemen... da es ja auf Weihnachten zugeht, könnte ich auch das ein oder Andere auf meine Wunschliste setzen, also wenn ihr Vorschläge habt bei dem ich mehr brauche als ich imho besitze.


    MfG Jones


    PS: Wenn Einsetzungsmöglichkeiten bzw. Taktiken dabei stehen wäre das besonders Hilfreich :)

    Also ich hab mir die Box gekauft und es sind 5 Beinpaare enthalten. Der Plasmawerfer und ein Melter sind auch dabei. Was ich vermisst habe war der Sturmbolter für die normalen Marines, es ist nur einer für die Termis drin.
    Außer den 5 Kuttenträgern sind noch alle Teile enthalten die auch im Umbausset drin sind. Teilweise sind diese Teile auch mehrfach enthalte (Schulterpanzer, Bolter). Was jetzt genau im Umbauset drin ist weiß ich nicht, das gabs bei mir im örtlichen GW nicht :) (Ob nur 3 Beinpaar oder mehr)


    PS: sind glaub ich noch ein paar mehr Teile drin, ich glaub nen Raketenwerfer war auch dabei, insgesamt ziemlich viele Bits für DA, aber nen Schnäppchen im Bezug auf die Anzahl der Modelle machst du damit bestimmt nicht ;).


    MfG Jones