Beiträge von andee

    Moin


    andee: Du kannst dir sicherlich denken, das wir auch noch ein anderes Leben ausserhalb der Fanworld haben, oder? Zudem sind Ferien, einige Leute fahren weg bzw. haben etwas vor, andere müssen arbeiten/machen Praktika, etc. - also es wäre nicht schlecht, wenn du etwas mehr Geduld beweisen könntest!? ;)


    Ja, kann ich mir denken, hab ich ja auch - nagut, jetzt nicht mehr, hab meine Prüfungen für dieses Studium ja hinter mir :D =) Aber wie heißt es so schön "Ungeduld ist auch eine Tugend!" ;D Danke, dass du deine Bewertungen abgegeben hast! :)


    Zitat


    2. Andee
    Wirklich sauber gearbeitet und voll die Kriterien des Wettbewerbs erfüllt in Form, Umbau und Modell. Farben kommen gut rüber und die Bilder sind auch aussagekräftig genug. Was mir richtig gut gefällt, sind die Grüntöne und ihre Schichtakzente, sowie der Brustaquila und die Farbgebung des Siegels.
    Leider fehlt es an Details, die dieses Modell klar weiter nach vorne gebracht hätte: Kein Logo des Ordens, zu simple Truppmarkierung, keine Schrift auf Reinheitsiegel! Zudem wirken die Kratzer als zuviel den Guten bzw. sind nicht gut genug gemacht (würden die nicht vorhanden sein, könnte es besser aussehen).
    Entscheidend war für mich hier der ansonsten saubere Farbbereich der Rüstung und die Akzente, die sind nämlich alle echt gut. Es geht noch mehr und ich glaube mit etwas mehr Zeit, hättest du locker ein Ergebnis wie Pader erreichen können.


    Sowas wie das Ordenslogo hab ich mir zu der Zeit (und bei der Zeit, die ich zum Malen hatte) noch nicht zugetraut. Das keine Schrift auf dem Siegel ist, liegt daran, dass ich nichtmal daran gedacht habe, dass die Space Marines da was drauf schreiben :D Sonst wären da bestimmt ein paar Linien drauf gelandet. Wenn ich mit den Figuren auf meinem Tisch fertig bin, werde ich wahrscheinlich nochmal einen Space Marine in einem anderen Schema bemalen und versuchen mit den gleichen Techniken ein besseres Ergebnis zu erzielen. Sollte ich dann nochmal Schäden ausprobieren, wirds hoffentlich nicht so in die Hose gehen wie dieses Mal (ich hab mich echt darüber geärgert :-(


    Jetzt bin ich nurnoch gespannt auf die nächsten Bewertungen und darauf, welche Figur fürs nächste Quartal dran ist :D

    Zumindest in dem Winkel, in dem das Bild aufgenommen ist, wirkt die Schrift auf dem Rücken von dem letzten Marine zu dick und ist ziemlich ungleichmäßig (oben so klein, unten so groß), dafür hat das aufgeklappte Buch von seinem Freund gar keine Schrift. Der Plan beim nächsten Trupp feinere Linien für die Akzente der Umhänge zu benutzen klingt gut :) Sind aber auf jeden Fall schon ansehnliche Figuren geworden!

    Wenn du keine gleichmäßigen Muster freihändig hinbekommst, dann würde ich eher ein absichtlich ungleichmäßiges Muster versuchen. In deinem Beispiel könntest du dir dann für jeden einzelnen Zacken einen bestimmten Verlauf vornehmen und so üben die Linien zu ziehen, wie du sie dir wünschst, klappt es nicht, hast du aber nichts verloren, da es zum Muster passt!
    Um Tiefe in das Modell zu bringen, solltest du dir eine schwarze Farbe verdünnen (den Pinsel wie gewohnt nicht in Farbe ertränken) und die Vertiefungen nachfahren. Durch die Stärke der Verdünnung, Einbringen von Grau oder durch Wiederholen des Vorgangs kannst du bestimmen, wie Dunkel, also wie Tief die Schatten sein sollen. Malst du einmal auf die weiße oder rote Fläche, so sollte das nicht so schlimm sein, wenn du gut genug verdünnt hast. Ansonsten sollte die Macke so blass sein, dass du mit mehreren Schichten stark verdünntem Weiß wieder eine gleichmäßige Fläche erhältst.
    Ein andere Möglichkeit eine Akzentuierung zu erreichen wäre, wenn du Lackabplatzer an den Kanten darstellst. Da würde ich mir an deiner Stelle ein paar Tutorials raussuchen und dann überlegen, ob du es Versuchst oder doch lieber bei dem Ergebnis bleibst, das du bis dahin erreicht hast.

    Dann war die Farbe von vorn herein schon zu dick. Wenn du mehr verdünnst und in mehreren Schichten mals, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen, dann ist die Farbe auf der Figur immer deutlich dünner, als wenn du in einem Durchgang versucht zu decken. In einem Durchgang schaffst du das nur mit dicken Farbklumpen, die dementsprechend bescheuert aussehen. Die zusätzlich in die Figuren reingesteckte Zeit wird man aber sehen.

    Geschafft.. das war über eine Vorlesung von zwei Professoren. Der eine Teil eher theoretisch und der andere "normal". Bei dem normalen Kram konnte ich sehr gut erzählen, bei dem Theoriekram hat er total die abgedrehten Sachen gefragt. Wussten meine beiden Freunde, die vor bzw. nach mir dran waren auch nicht. Das hat die Note aber übel rein gerissen. So ist es nur eine 2,0 geworden. Die Endnote der 4 mündlichen Prüfungen ist also eine 1,65 (das heißt leider in Worten nur "gut", nicht "sehr gut" :cry: ). Jetzt fehlt mir nurnoch die Diplomarbeit, dann bin ich Dipl. Phys. :8o:

    In etwas mehr als 45 Minuten beginnt meine letzte Diplomprüfung. Obwohl ich glaub, dass ich zumindest fast alles weiß, bin ich aufgeregt, wie eine kleine Ballerina vor ihrer ersten Aufführung :O


    WAAAHHH :O

    Nö, für einen Spagat muss man lange trainieren, und am besten schon in der Kindheit, was ich nie gemacht gab.


    Quark! Hab letztes Jahr angefangen zu üben (alle paar Tage 12 Sekunden, also nicht sehr engagiert) und heute nach dem Training hat nichtmal mehr eine Hand breit gefehlt ^_^

    Ich bin da kein Experte, aber ich glaube, die meisten versuchen ihre E-Kralle in großen Trupps durch Sprinten eher nach vorn zu bringen, da braucht man keine Wummen. Zum Hinten stehen haben sie mit 18" meiner Meinung nach zu wenig Reichweite. Je nach Situation kann es aber immernoch ganz nett sein mit doppelt so viel Schuß auf den Gegner zu schießen, bevor man angreift. An deiner Stelle würd ich einfach mal ein bischen ausprobieren und mal so, mal so spielen, bis du für dich das beste gefunden hast.

    Profil: 2
    Ausrüstung Knarre + Spalta: +1
    Ausrüstung Wumme: unverändert
    Angriff: +1


    = 3 Attacken für Moschaboyz im Normalfall und 2 für Ballaboyz.


    Du guckst dir einfach das Profil an und dann, was dir die Ausrüstung dazu bringt. Wenn Ausrüstung schon im Profil berücksichtigt ist, dann steht das im Truppeintrag, wie z.B. bei Bikes in Form von Widerstand: 4 (5). Dabei ist dann 4 der normale Wert und die 5 in Klammern der Wert mit Ausrüstung.

    Kurzhanteln/Langhantel zu Hause ersetzt nicht das, was du in einem Studio machen kannst. Denn nur da kannst du wirklich alles trainieren. Es wird insgesondere scheiße aussehen, wenn du es schaffst dicke Arme zu bekommen und z.B. deine Beine wie Spaghetti daher kommen.

    Bei dem Unteren Bild sieht man zwei kleinere Flußverläufe, die in einem Kreis um eine Insel herumgehen. Soll das so bleiben? Ich kann mir keine sinnige Begründung dafür denken, dass ein natürlicher Fluß einen solchen Verlauf nehmen sollte. Wenn dadraus Seen werden sollen: Schick, auch wenn das in jedem Spiel dafür sorgen würde, dass ein Spielfeldviertel wenig Platz bietet, egal, wie weiteres Gelände aufgebaut wird.


    Ansonsten bin ich gespannt auf weitere Fortschritte, sieht schon gut aus das ganze :)

    Mich nervt dass ich es einfach nicht schaffe mich beim Kauf von Miniaturen mal ein klein biscshen zurückzuhalten. Ich denk immer ich hab genug und dann find ich wieder was was ich unbedingt haben muss, gestern geschehen bei diesem Modell.


    Figuren kaufen rockt einfach. Geht auch viel schneller, als zusammenbauen und zu bemalen :D

    Der Panzer iwurde zerstört, die Besatzung iost ausgestiegen und hat in der nachfolgenden Runde angegriffen, aber ich dachte immer, dass die Besatzung in dem Zug in dem sie aussteigen noch angreifen dürfen, wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt hat und das hat das Rhino ja nicht.


    Der Blutdämon ist extrem nah an die Seuchenhüter geschockt. Wir konnten uns nicht drauf einigen ob er sie berührt oder nicht (es ging wirklich nur um ca. einen Millimeter) wir haben einen Würfel entscheiden lassen und der Blutdämon durfte leben. ;)


    Ja, wenn dein Rhino nicht gefahren ist, dann müssten sie noch angreifen können.


    Wie gesagt, beim Schocken muss 1" abstand gehalten werden!

    Zitat

    Durch Erobern gewinnen ist fast unmöglich da ich über den gesmten Teppich (ca. 150cm lang) fahren muss um zu meinem Missionsziel zu kommen. Die Dämonen können einfach schocken. Und das mittlere Missionsziel kann ich auch kaum einnehmen, weil ich dann immer noch 6 Feuerdämonen, einen Blutdämon und einen Dämonenprinz gegen mich hab. Ich weiß nicht obs an der CSM-Armee liegt. Die Dämonen sind auf Sieg getrimmt, bei den CSM hab ich quasi das genommen was ich z.Z. zur Verfügung hab aber die CSM-Armee ist ja mit ihren drei Rhinos und drei taktischen Trupp inklusive Seuchenmarines auch nicht so schlecht aufgestellt.


    1,5m? Das klingt ziemlich riesig.. wir haben immer 48" kurze Seiten, ihr habt 60". Ich hab das Regelbuch nicht hier, meine mich aber zu erinnern, dass es zumindest Missionen gibt, in denen die Ziele mindestens 12" von jedem Rand entfernt sein müssen o_O

    So hast du doch nur zwei möglichkeiten den Tisch aufzustellen. Durchgezogener Weg nach links oder nach rechts. Du solltest es eher so machen, dass die Felder freier untereinander getauscht und gedreht werden können. Sonst ist da nicht viel modular.. :)

    Sie können aber auch in einem Pikk-Up fahren. Der muss aber für einen Trupp gekauft werden, der ihn als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten kann. Die Brennaboys dürfen dabei aber das Spiel NICHT in dem Pikk-Up beginnen!


    85,7 KG


    115 KG Bankdrücken, 120 KG Kreuzheben, 130 KG Kniebeugen


    Ich weiß, die Gewichte sind dir eigentlich egal, aber ich finds erstaunlich, dass das bei dir alles so dich beieinander liegt. Bei mir (77kg, 178) sieht's so aus, dass ich auf der Bank maximal 80kg (bin nicht sicher, mach ich im Moment nicht) gedrückt habe, bei Kniebeugen 100-130kg und beim Kreuzheben waren es mindestens 135kg. Die Unterschiede bei den einzelnen Übungen liegen bei mir also in einer anderen Größenordnung...


    Dieses Jahr hab ich bisher fast nur mit meiner Freundin, meinen Diplomprüfungen und Kranksein verbracht. Wenn ich nächste Woche die letzte Prüfung hinter mir habe, dann komme ich hoffentlich wieder öfter zum Sport (Kraft- und Kampfsport) :)


    Eiweiss: Ob man das aus Konzentraten (Riegel/Pulver..) erhält oder daraus, dass man sehr gut auf seine Ernährung achtet, ist egal. Da ist nichts anderes drin, als in "normalen" Produkten.


    Bühne: Die Leute, die auf der Bühne stehen, sehen meisten echt nicht mehr so geil aus, wie sie denken.. aber das liegt im Auge des Betrachters. Der Preis, der (teilweise) dafür gezahlt wird, wäre mir zu hoch. Immortal, kennst du diesen veganen Bodybuilder? Alex... D... oder sowas? Nicht, dass ich vegan oder vegetarisch leben würde, aber es geht auch was, dass einem die Eier schrumpfen... (auch, wenn man dann in einer anderen Klasse startet, als die, die du vielleicht anpeilst :) ). Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück - beim Wettbewerb, wenn du startest und auch so, dass du möglichst ohne negative Nachwirkungen auskommst :)


    Groß+Muskulös ist die beste Verteidigung: Der Bruder von einem ehemaligem Trainer von mir hat in Ju-Jutsu einen schwarzen Gürtel, ob er noch mehr gemacht hat, weiß ich nicht. Zudem wiegt er um die 100kg bei sehr wenig Fett am Leib. Das hat aber diejenige Person nicht davon abgehalten, ihm eine Glasflasche auf dem Kopf zu zerschlagen (von hinten) und dann wegzulaufen. Wenn man als "Mutprobe" dient, dann war's das auch mit der guten Verteidigung durch den Körperbau :)