Beiträge von Maugan Ra

    Schmuvness: wie gerne würd ich gerade gefällt mir klicken...
    Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen dass GW ihre Systheme mit absicht seit jahre immer schlechter balanzierter und schlechter von den Regeln her macht mit voller absicht...


    aber das ist der falsche Thread dafür...


    rein optisch gefallen sie mir so weit ganz gut dass sie nicht alzuweit von den alten Artworks weg sind und schön in den gotischen hintergrund vom artwork her einfügt

    Ups sorry das lag daran dass ich das gestern Nacht mit bettlescrybe vom handy aus gepostet habe....
    Da sind die Proviele und Regeln mit dran sorry ist rausgenommen.


    Ja über die Nehmerqualies der Liste mache ich mir auch gedanken.
    Je nach Misson und ob ich die erste Runde habe oder nicht will ich die Aegis agressiev richtung Zentrum oder Missionsziel aufstellen und dann mit den Gardisten dort hinrennen zusammen mit dem Leser und dem Prophet.
    So Quasie als art Anker.


    mal sehen was es wird

    Tau und Eldar haben mich vernichtet.. Ja regelrecht den boden mit meiner liste aufgewischt...
    Und dass obwohl ich nur minimale fehler gemacht habe und gegen Tau im ende der zweiten Runde mit feuerdrachen und skorps im serpent den vollzähligen speeren und einem jetbike trupp in schlagdustanz stand... Aber er hat einfach alles zerschossen!!! Ohne abwehrfeuer! Und der eldar konnte mir zu lange ausweichen und das ergab einen shootaut den ich verlieren musste...


    Ich muss jetzt viel nachdenken und weiter testen... Deshalb erst zurück zu einer Ballerliste gür das Turnier dass am 01.03. absteht.


    +++ kreuzfahrer rtc (1748pts) +++
    +++ 1750pt Codex: Eldar 6th Edition (2013), Fortifications Roster (Primary Detachment, Fortification)) +++


    Selections:


    Codex: Eldar 6th Edition (2013) (Primary Detachment) Selections:


    + (No Category) + (35pts)


    * Warlocks (35pts) (Codex: Eldar (2013) p29)
    (--Must Be Primary Detachment--, Ancient Doom, Battle Focus, Fleet, Psychic Discipline: Runes of Battle, Psyker (Mastery Level 1), Rune Armor)
    Warlock (35pts)



    + HQ + (170pts)


    * Farseer (100pts)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Fleet, Ghosthelm, Independent Character, Psychic Disciplines: Divination, Runes of Fate, Telepathy, Psyker (Mastery Level 3), Rune Armour)
    Witchblade



    * Spiritseer (70pts)
    * Spiritseer (70pts)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Fleet, Independent Character, Psychic Disciplines: Runes of Battle, Telepathy, Psyker (Mastery Level 2), Rune Armour, Spirit Mark)
    Witchstaff



    + Elites + (245pts)


    * Fire Dragons (245pts) (Codex: Eldar (2013) p34)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Fleet)
    5x Fire Dragon (110pts)
    * Wave Serpent (135pts)
    Holo-fields (15pts) (*), Serpent Field, Twin-linked scatter lasers (5pts), Twin-linked shuriken catapults



    + Troops + (918pts)


    * Dire Avengers (200pts) (Codex: Eldar (2013) p31)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Counter-attack, Fleet)
    5x Dire Avenger (65pts)
    * Wave Serpent (135pts)
    Holo-fields (15pts) (*), Serpent Field, Twin-linked scatter lasers (5pts), Twin-linked shuriken catapults



    * Guardian Defenders (220pts)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Fleet)
    20x Guardian (180pts)
    * Heavy Weapons Platform (20pts)
    (Relentless)
    Brightlance (20pts)
    * Heavy Weapons Platform (20pts)
    (Relentless)
    Brightlance (20pts)



    * Windrider Jetbike Squadron (51pts)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Eldar Jetbike)
    3x Guardian Jetbike (51pts), Twin-Linked Shuriken Catapult



    * Windrider Jetbike Squadron (51pts)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Eldar Jetbike)
    3x Guardian Jetbike (51pts), Twin-Linked Shuriken Catapult



    * Windrider Jetbike Squadron (51pts)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Eldar Jetbike)
    3x Guardian Jetbike (51pts), Twin-Linked Shuriken Catapult



    * Wraithguard (Troops) (345pts)
    (Ancient Doom, Bulky, Fearless)
    * Wave Serpent (135pts)
    Holo-fields (15pts) (*), Serpent Field, Twin-linked scatter lasers (5pts), Twin-linked shuriken catapults
    * 5x Wraithguard (210pts)
    5x D-scythe (50pts)



    + Heavy Support + (280pts)


    * War Walker Squadron (140pts)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Fleet, Power Field, Scouts)
    * War Walker (70pts)
    2x Brightlance (10pts)
    * War Walker (70pts)
    2x Brightlance (10pts)



    * War Walker Squadron (140pts)
    (Ancient Doom, Battle Focus, Fleet, Power Field, Scouts)
    * War Walker (70pts)
    2x Brightlance (10pts)
    * War Walker (70pts)
    2x Brightlance (10pts)



    Fortifications (Fortification) Selections:


    + Fortification + (100pts)


    * Aegis Defense Line (100pts)
    Gun emplacement with quad-gun (50pts)

    Ja die Exarchen der AR´s sind reine Punktverschwendung.
    3 einzelne Läufer würde ich nicht spielen dass sind dann immerhin 3 Killpoins die du zu vergeben hast. Ich würde 2 und 1 und 2 2 bei den Viperen spielen.


    Aber du siehst so gehen die Meinungen auseinander^^

    Black Fist: warum passt denn deiner ansicht nach die Banshee exarchin nicht in so ein Team. Mich würde deine Meinung interessieren.


    Ich persönlich finde ja eher dass der Warpsspinnen Exarch oder auch Warpspinnen nicht zum restlichen Team passen. Da sie immer allein rumsprinen müssen und permanent für Gefährliches Gelände testen werden...
    Eine nomale Warpspinne würde ich ungern mitnehmen. Da die Modelle aus der 2. Edi leider die häßlichsten Eldarmodelle überhaupt sind, mit ausnahme der aktuellen Banshees und dem Ritter.


    Ich habe hier noch 20 Gebaute Kultisten rumliegen. wenn dir eine Rudimentäre bemalung reicht kann ich die auch zur verfügung stellen wenn du willst. Aber auch die muss ich erst bemalen.
    Das Datasheet werde ich im laufe der Wochen erstellen. bis zum 05.04. hast du es sicher.
    Mit Bildern der Modelle drauf und zu jedem Modell die Reglen und proviele.

    Alles klar hier nun die Liste mit den Punkten.
    Ich habe geringfügige sachen bei den Ausrüstungen geändert. Lustig finde ich dass du den Billigsten Exarchen für zu stark hälts^^ Das zeigt mal wieder warum Eldar Eldar sind wenn man sieht was die Exarchen kosten und es zeig dass es seine Gründe hat warum die fast keiner mehr spielt.


    Sollten es dir zuviele Punkte sein würde ich als erstes den Warpspinnenexarch rauswerfen.

    Danke Claymore: das habe ich mir auch gerade gedacht...


    Wenn Black Fist sich entscheidet sein OK zu geben beginne ich morgen mit dem Malen und fertig bauen.
    Schließlich wird die Zeit nicht mehr.


    Allerdings will ich eh meine Eldararmee mitbringen von dem her wird eh noch viel möglich sein.

    Also wenn du wissen willst was du dir noch kaufen sollst so würde ich dir empfehlen dir 3 bis... nach oben eigentlich offen... Serpents zu zu legen.
    Des weiteren würde ich noch Jetbikes empfehlen.
    Mit dem was du jetzt hast könntest du nur eine Infanteriearmee spielen und das ist auch nicht Ideal mit Eldar.



    Tante Edit sagt:
    Mal eben eine kurz zusammengeklickte Liste. Du kannst Karandras ja auch als Exarch spielen.
    für eine Liste dieser Art brauchst du "nur" die Serpents besorgen... aber das reicht ja schon...
    Ich mag die 5er AR Standards mit Serpent nicht. Aber sie sind die billigste möglichkeit den Harten Serpent zu bekommen.


    ob der Phönixkönig bleibt oder fliegt entscheidet sich bis nächste Woche Dienstag.
    Am Samstag steht ein Spiel gegen Turniernecs an und Montag und Dienstag werden mir die Eldar und die Tau mit standardturnierlisten den Arsc* versohlen *gg*


    Alle drei Armeen werden von einem ebenfalls Turnierfahrenden Feund von mir gespielt.


    Nach diesen drei Härtetest werde ich mich entscheiden.
    Wobei wenn man Karandras streicht schon eine verdammt große menge Punkte fei werden um die Listen besser zu balancen.

    Was haltet ihr denn dann von diesem Team?



    Da ich alles dafür noch bemalen muss, was ich aber locker schaffe da die Motivation schon extrem groß ist die Eldar auf der RPC zu präsentieren, habe ich Modelle ausgewählt die ich sehr gerne mag und gerne bemalen würde.
    Asyrians kommen für mich einfach nicht in Frage ich mag sie nicht und will sie auch nicht bemalen.
    Normale Gardisten sind ohne Plattform sinnlos.
    Jetbikes dürfen wir ja nicht was sehr viel Sinn macht obwohl sie für die eigenheiten der Eldar stehen wie sonst kaum etwas.


    Ich würde ein Datasheet zusammenstellen auf dem alle Proviele, Waffenproviele und Sonderregeln vermerkt sind. Wenn das gewünscht ist.