Beiträge von Waschbaer69

    Hi Leute,


    obwohl Ich eigentlich erst mit den Blood Angels angefangen habe , habe ich jetzt die Ork Armee meiner Sturmlandung auf Black Reach Box erweiter. Ich finde die kleinen grünen Teufel fast schon geiler als die Blood Angels.


    Neben 3 Dosen (Killabot) ,nem Mad Dok,nem Gargbot und nem Big Mek mit Schildgenerator habe Ich mir auch nen Pikk Up zugelegt und letzte Nacht ge-Airbrushed ,dabei kam auch meine Salzlake zum einsatz.


    Hier die Bilder:




    Und wie gefällt er euch ?


    Hier und da wir noch das Salz abgekratzt und evt nachlackiert.

    Troeton:
    Ansich wurden alle Platten mit dem Brown auf dem Geländemalset bepinselt. Das Foto ist auch etwas unscharf , auf dem Drehstuhl stehen konnte Ich das Handy nicht ruhig halten.


    @Find ich nicht!:
    Ich habe vor 2 Jahren eine Modelleisenbahn gebaut , so richtig mit Landschaft , und hatte dort meinen ersten Kontakt mit Styrodur gemacht. Als kleiner Modellbauer habe ich mich vor Jahren mal an einer Glasfaserform für ein 1,18 großes Modellschiff versucht.Also Modellbauverrückter habe ich also schon etwas Erfahrung mit ins Tabletop gebracht.


    Butcher:
    Also die Gesamtgröße beträgt 120 X 90 cm, also das halbe Modulare Spielfeld. Der Tisch ist komplett klapp und Teilbar und lässt sich so schön transportieren.


    Vielen Dank für eure Antworten und Komplimente

    Hier ein paar neue Bilder von meiner Spielfelderweiterung.


    Ich habe Mir eine Holzplatte 60X90X2 cm , 1 Klavier oder Scharnierband 90cm und 2 Ikea Vika Curry Tischbeine besorgt. Ich habe nun ganz einfach die Platte mit dem Scharnierband an meinen bestehenden 60X90X2 cm Tisch angeschraubt.
    Jetzt kann die Tischfläche von 60X90 auf 120X90 cm jederzeit vergrößern wenn ich die zweite/neue Platte hoch schwenke und die 2 Tischbeine anschraube. Gestern Abend habe Ich mich daran gemacht 2 Platten 60X30 cm und 2 Platten 30x30 cm aus Pappelsperrholz und Styrodur (Ihr kennt das aus Teil 3 Magabotato,Felsen baun) zuzuschneiden und mit einander zu verleimen.Ging auch fast Problemlos. Nur die beiden großen Platten wollten nicht so am Holz haft. Mit dem Gewicht einer halb vollen Kiste Bier , rüüüllps upps sorry , konnte Ich die beiden Oberflächen doch zur Haftung überreden ^^


    Heute habe Ich eine der beiden großen Felder bemalt und begrünt. Und das sieht so aus:



    Man möge mir das kleine Chaos verzeihen ^^



    Das was im Bild so bläulich wirkt sieht in Natur Grau aus. Auf das große Feld mittig kommt ne schöne Ruine oder so. Entweder eigenbau oder GW.

    Okay ,


    kein Problem. Du willst die Brücke bauen , dann bau Sie auch ^^


    Wenn ich Dir helfen kann..........


    Selbst wenn Dir diese kleinen Eisenbahnbrücken so nicht zu sagen. Fürs Gelände sind sie nicht schlecht.


    Man könnte ja nen breiteren Fluss ins Gelände einbauen und 2 von den Brücken drauf plazieren.


    Würfelorgie ^^

    Hi Terik_As , mein alter Schlachtenkumpane.


    Wie wäre es wenn Ich Dir die Aussenteile der Brücke aus Messing löte ?


    http://www.modellbauhandel-fiedler.de/tprofil.html



    So ähnlich halt.Also mit weniger aufwand .


    Was hällst Du davon ????



    Ist ne Märklin Spur 1 Brücke , 45 cm lang , kostet so 60 €


    oder die hier...



    Ist zwar nur 30 cm lang kostet aber unter 20 €


    Oder von der Firma LGB Landesbahnen



    45 cm lang , ~20 €


    oder......



    120 cm !!! , 179 € Wuff .


    Man könnte ja auch die Gitterbrücken umdrehen.


    zb. so...



    Am besten wäre 2-3 Stück von der 45cm LG Brücke mit einander verkleben. Es gibt auch andere Firmen.


    ^^,Frank

    @ Waschbaer69 :


    Nein .. es sollen ja auch nich wirklich Energieschwerter sein ... aber Nahkämpfer mit Schwertern ist halt einfacher als mit etwas anderem.
    Des weiteren versteh ich jetzt deine Frage bezüglich Tau-Codex/Hausregel . . das war jetzt nur eine Einheit, ansonsten spiele ich natürlich
    nach dem Codex.


    Aha okay. Naja so Regelfest bin ich leider auch nicht.Naja wenn man keine Ahnung hat sollte man wohl die Klappe halten.

    Hallo Leute ,


    vorne weg will ich euch sagen das mein LED Cybot heute auch noch weitergebaut wird !


    Ich habe mir gestern in Kassel Tamiya Airbrush Farbe XF-7 Rot-Matt gekauft. Ich bin schon die ganze Woche am Farbmixen und probelackieren.
    Ich habe es erst mit Blood Red und Dark Flesh versucht bin aber auf keinen Farbton gekommen der meine Augen befriedigt. Mittwoch hatte ich mir Tamiya Rot X-7 Rot-glänzend gekauft, damit leuchten die Schulterpanzer der Termis wie Feuerhydranten. Ich suchte ein schönes Rot für meine Blood Angels Armee.


    Wer jetzt feststellt das die letzten Sätze eigentlich nicht zur Überschrift passen dem muß Ich sagen ...


    upps, sorry da bin Ich wohl etwas abgeschweift ^^


    Ich habe gestern den Baal-Pred. in dem XF-7 lackiert und er sieht geil aus.Und heute habe Ich das Ding mit LED´s bestückt.
    Die Bohrungen und der Sitz der LEd´s sind nicht ganz perfekt nach meinem Geschmack aber macht euch selbst ein Bild:





    Der Durchgang zur Fahrerkabine wird noch verfeinert.


    Und jetzt lasst eure Finger sprechen wie euch der Ball-Pred gefällt.

    Ich könnte ja auch meinem Cybot ein Hasenkostüm verpassen und 2 Duracell auf die Base kleben ^^


    "und er läuft und läuft und läuft"


    Spaß beiseite


    NiMH Lady wäre ja auch net schlecht. Ich könnte ja auch aus dem 2 Zellen Lipomonster 2 1 Zellen Liposandsäcke machen.
    Im Prinzip ist es ja "fast" latte ob Ich ich mit 3,7 Volt 2 LED´s parallel schalte oder mit 7,4 Volt 2 LED´s in Reihe.
    Solche Diskussionen hatten wir schon zu genüge. Ich würde den Akku nur ungern in den Torso prügeln ^^


    ich will auch net lange und ewig überlegen welche LED´s Ich zu welchem Akku nehme ,denn....


    wer bremst verliert ^^


    Abaddon:


    Schön ^^

    Lipomonster ^^


    Nix gegen deine Idee mit dem Silverlite Lipo ,aber der hat nur 20 mA Kapazität (oder 40?) , wenn Ich mich nicht täusche. Meine Superlux LED´s haben nen guten Hunger da komme Ich mit dem kleinen Stück Kaugummipapier nicht weit.


    Ich werde wie bereits gesagt den Felsen abruppen und mein kleines LED Monster in einer Munitionskiste , hinter dem Cybot auf der Base verstecken.


    Ich habe schon auf deinen oder "solchen" Kommentar gewartet ^^


    Sicher sind 2 Zellen zuviel , davon habe Ich 2 Stück davon hier rumliegen und wollte erst mal auf das zugreifen was Ich habe.


    Ich habe Mir gerade ein Lichtfaserkabel für 1,80 € bei Ebay geschoßen.

    Ihr habt Recht , der Felsen ist zu hoch. Ich werden den Felsen entfernen und in die Base ein 4 eckiges Loch schneiden und darauf so 1-2 kleine Pappelspeerholzplatten als Rahmen zurecht geschnitten auf die Base Kleben mit einer Platte oben drauf , so hoch das der Lipo drunter passt und so das das ganze noch spielbar ist.


    Sebi:


    Glasfaserblitze wären bestimmt geil ^^



    Mit den Bildern des fertigen bemalten und leuchteten Cybot´s müßt ihr euch leider noch etwas Gedulden. Ich weiß nicht wie schnell Ich mit dem Teil fertig werde. Schließlich wartet ja noch andere Arbeit auf mich mit meinen Blood Angels .


    Ich werde euch nicht enttäuschen.


    Schwertbruder:


    ich stehe auch mehr auf nachladen statt neu kaufen ^^


    Danke auch für die anderen Kommentare.


    Apropo LED´s ich werde euch mit solchen Umbauten in den nächsten Tagen und Wochen noch öfters überraschen ^^


    Ich habe hier noch nen Baal-Predator und ne Walküre , die nach LED´s förmlich schreien ^^


    Hier noch ein Bild von der Innenseite der Faust:



    Ich wollte meinem Ehrwürdigen Cybot noch ein I Tüfpfelchen verpassen und pack ein paar LED´s rein . Ich habe die Faust von hinten mit 3 mm Bohrer aufgebohrt und mit ner Dremel die Rillen zwischen den Fingern rausgetrennt. Sieht irre aus.Als Stromspender dient ein kleiner Lipo Modellbauakku.



    In dem Felsen , den Ich aus einem Reststück Isodur geschnitzt habe ist Platz für den kleinen Lipo Akku ,der im Bild rechts neben dem Felsen liegt. Bilder folgen...