Beiträge von Nightpaw

    Sorry, ich habe es verrissen und werde es auch nicht mehr packen. GFC und P1000 war eine Nummer zu viel. Das hole ich beim besten Willen nicht mehr auf.

    Hallo allerseits,


    die letzten 2 Wochen waren bei mir leider von extremem Stress geprägt, und da konnte ich weder die fehlenden Teile gießen, noch die für die GFC geplanten Fundamente kleben. Gottseidank hatte ich das Wochenende Luft, und habe wie ein Irrer gegossen. Hier das Ergebnis:


    37044-img-5360


    Und als Beweis, dass sie wirklich schon vollständig geklebt sind:


    37043-img-5362


    Als Nächstes müssen die Freiflächen dieses Segments gesandet werde, und dann werden Sandflächen und Gipsteilchen mit einer Mischung aus Tiefengrund und stark verdünntem Leim versiegelt. Das wird mein Job für die laufende Woche , mehr werde ich nicht schaffen.

    Hallo allerseits,


    auch bei mir geht es leider nur im Schneckentempo voran. Ich konnte in der laufenden Woche nur an einem Tag gießen und hatte den Rest der Woche weder zum Malen, noch zum Basteln Zeit. Stress mit den Kindern in der Schule, Mitarbeiterin krank, Handwerker im Haus... da bleibt keine Zeit fürs Hobby. Ich muss daher leider auch diese Woche eine Watschen kassieren und hoffe, zumindest in der laufenden Woche den Rückstand abarbeiten zu können, um nicht rauszufliegen. :(


    Euch anderen auch weiterhin viel Erfolg!


    Viele Grüße

    N.

    Heiho,


    hier die Planung: Kaserne und Wohngebäude liegen sich gegenüber und werden auf der 1.Etage durch eine Brücke verbunden. Das wird für kleinere Gefechte bzw. Kill Team bestimmt ein großer Spaß:


    36834-img-5296


    Ich wollte, ich könnte zeichnen. Ich hoffe, man kann trotzdem einigermaßen erkennen, wo die Reise hingehen soll.


    Die ersten Stellproben für das Erdgeschoss:


    36832-img-5290


    Ich muss noch viel mehr Bodenplatten gießen! Und die Wandelemente zusammenkleben. Okay, die Woche hat ja gerade erst angefangen... :)


    Viele Grüße

    N.

    Guten Morgen allerseits,


    die Planung haben mein Sohn und ich gestern Abend fertig bekommen. Hier also unser Konzept mit Stellprobe:


    36796-img-5266


    Links unten kommt die Werkstatt hin. Das wird ein mehrstöckiges Gebäude, das sowohl als Deckung, als auch als LOS-Blocker dienen soll. Aus den höheren Etagen können dann optional Laufstege und/oder Rohrleitungen zu den anderen Platten gelegt werden, z.B. zum Turm (oben rechts) oder zur Kläranlage (unten rechts).


    Unten rechts die Kläranlage bekommt später einen Laufsteg rundum. Da überlege ich noch, ob ich etwas zukaufe oder einen kompletten Scratchbuild mache. Der Laufsteg kann dann z.B. Plattenübergreifend mit der Werkstatt verbunden werden.


    Links oben die Landeplattform wird erhöht gebaut (auf einer Styrodur-Platte) und über eine Rampe zugänglich. Sie kann wahlweise auch als Stellfläche für weitere Industriegebäude genutzt werden. Wir machen sie herausnehmbar, eventuell kommt ein Klärbecken als Geländealternative drunter.


    Oben rechts schließlich werden mittels der Raumstations-Gussrahmen Gebäude für Techniker und Soldaten gebaut. Die Gebäude werden mehrstöckig, abnehmbar und ebenfalls auf den höheren Etagen über Laufstege verbunden.


    Durch die modulare Bauweise kann man schon mit 4 Platten eine Menge an Spielfeldvarianten erzeugen. Wenn ich später auf 6 erweitere, wird das Ganze dann noch flexibler.


    36794-img-5269


    Als nächstes kommen die Planung der Kaserne und des Wohnbereichs an die Reihe.


    Viele Grüße

    N.

    Jetzt aber zurück zum Thema: Meine Squats brauchen dringend Nahrung. Also baue ich für sie eine kleine Industrieanlage mit Nährstofftanks, Pilzfeldern und Recyclingbecken. Außerdem Wohngebäude für Ingenieure und Wachmannschaften. Das Ganze auf 45 cm x 45 cm Platten. Und mit viel Hirst Arts-Gipsteilen. Hier schon mal die wichtigsten Förmchen:


    36741-img-5224


    Und am allerwichtigsten: Dentalgips:


    36735-img-5225



    Damit werden dann die kleinen Teilchen gegossen. Da wird der Mann zum Kind:


    36738-img-5226


    36737-img-5227



    Erste Stellprobe für die ersten beiden Platten:


    36742-img-5232


    Die Straße ist relativ schmal. Dreht man allerdings die Platten, dann haben auch größere Fahrzeuge ausreichend Platz:


    36740-img-5229



    Die Stellfläche für den Tank:


    36739-img-e5235



    Wie Ihr seht, muss noch einiges an Bausteinen gegossen werden. Ich mache erst mal 4 Platten, das reicht für Kill Team und kleine Spiele. Dann wird auf 6 Platten erweitert, um allen Anforderungen gerecht zu werden.


    Viele Grüße

    N.

    Versteht man unter Papa Schlumpf nicht sonst Marneus Calgar? :D


    Der Titel ist seit 6 Jahren überholt, aber ich habe es vorhin am Handy leider nicht geschafft, ihn anzupassen. Jetzt aber. :)


    "Papa Schlumpf" war bei uns seit jeher die Bezeichnung für Offiziere der Ultramarines, schon lange, bevor es ein Modell für den blauen Primarchen gab. Daher schien mir der Titel damals passend für Bruder-Sergeant Plattus Misere. ;)

    Was ist los, Leute? Nicht so schreibfaul!


    Hier ist mein aktueller Stand, gleich geht es weiter:


    36725-img-5212


    Zeigt mal was. :)


    Viele Grüße

    N.