Beiträge von lalelu

    Hi, ich finde die Liste ziemlich gut. Ist halt die Frage ob man den Slaanesh-Dp gegen Jägerinnen bzw. Feuerdämonen oder so austauschen kann...weil Dp´s kacken schon ziemlich gegen Dark Eldar ab... Gegen jede andere Armee finde ich die Liste allerdings sehr gut.

    Nazdreg


    Mein Problem bei der Liste ist, dass da einfach alle Einheiten eben den geringen Widerstand haben, und vergleichsweise über schlechte Schutzwürfe verfügen. Kann mir eben nur schwierig vorstellen wie man das kompensieren soll. Die erste Runde stehen ja die Dämonen nur rum. Dann bleibt ein Rest übrig ok, aber ob das reicht find ich fragwürdig. Natürlich kann man dann auf Masse setzen, aber ich find dafür sind sie punktemäßig zu teuer. Gut Deckung kann man vielleicht mal machen, aber ob das immer klappt bleibt halt offen. Hoffe mal, dass das jetzt kurz und schlüssig war. mfg

    Zitat

    Nein, also du kannst viele Menschen fragen, die mich kennen, egal
    woher, obs Vorgesetzte ist etc. nicht kritikfähig bin ich bestimmt
    nicht ;)

    Habs selber erlebt, da muss ich nicht fragen.

    Zitat

    Aber wie immer macht der Ton die Musik, die Begründung dessen was man sagt, und auch die eigene Expertise ;)

    Alles klar.....

    Zitat

    Und bevor du mich hier noch weiter volltextet, was ich nicht alles bin
    und wie schlecht alle Sachen sind: Lass es doch einfach, bleib meinen
    Themen fern, danke ;)

    Jetzt hast halt mal nen Nicht-Befürworter und schon muss man fern bleiben. Schade eigentlich. Zeigt mir schon wieder, dass du nicht kirtikfähig bist. Übrigens textest du mich genauso voll. Schon gut ich bleib bei deinen Themen fern. Dir kann man eh nicht helfen. mfg

    Ist ja intressant wie du das siehst mit den Halbwahrheiten. Fakt ist
    sobald du mal ein bisschen kritisiert wirst rastest du aus und wirst
    aggressiv, wie ein kleines Kind, glaube kaum dass da was Konstruktives oder nicht
    Konstruktives was ändert. Es sind auch keine Halbwahrheiten wenn ich
    dir sage, dass deine Liste nicht toll ist. In meinen Augen ists immer noch die Volle mfg

    Zum weinen wollt ich dich ehrlich gesagt nicht bringen, tut mir Leid. Du kannst einfach mit Kritik nicht umgehen. Mag sein, dass sie nicht immer absolut konstruktiv ist, aber so ne Show wie du abzuziehen muss man wirklich nicht. Das ist einfach nur kindisch. Wenn du doch weist dass es Mist ist musst du nicht drauf eingehen. Du wolltest Meinungen hören, und ich hab dir meine gesagt


    mfg

    Zitat

    Du hast den Gesamtsinn nicht verstanden oder?

    Jo klar. Genau das ist mein Problem. Erkenn einfach keinen Sinn mit so ner
    Liste auf Turnieren spielen zu wollen. Die taugt einfach nicht für
    Turniere. Ich bemängle hier hauptsächlich ganz elementare Faktoren.
    Deine Armee ist einfach nicht widerstandsfähig genug um gegen
    Turnierlisten anzukommen. Dich werden Spieler aufgrund von besseren
    Listen einfach besiegen können.

    Zitat

    Und nein, 3x3 Kampfläufer spielt keine Sau, weil dein Eldarkumpel das für den härtesten Shit hält, heißt nichts.


    So wenn mir sowas jetzt mal begegnet, dann passe ich mich an, ab hinter LOS Blocker, Einheiten anbieten, hinwerfen usw...

    Aha dann passt du dich halt einfach an. Alles klar. Prima Taktik. Zu den
    Kampfläufern.. hab nen Typ in Stuttgart getroffen der das so gemacht
    hat. Hat auch soweit ich mich erinnern kann gut Ärger gemacht.

    Zitat

    und ja, wenn man die nimmt, dann fehlt schon bedeutend anderer Beschuss ;)

    Immerhin
    deckst du ein großteil der Infantarieabwehr. Mit den restlichen Punkten
    kannste dann den "anderen bedeuteten Beschuss" decken.

    Zitat

    Achsoo du nimmst immer 15 Nurglings mit um gegen 2/9 was zu machen?
    Schön, ich kontere mal mit: Dann stellt man halt die Melter Termis vor
    die Kyborgs...du siehst wo das hinführt ;)


    Ist totaler Nonsense...

    Versteh deinen "Konter" nicht, und noch weniger was du mir grad sagen willst.


    Zitat

    Ich bin nicht im entferntesten an Seuchis interessiert, was willst du
    jetzt eigentlich sagen?

    Ich wollte dir nur Seuchis für Ikonenträger vorschlagen, da sie einfach besser sind.

    Zitat

    Warum man die Pavane braucht, habe ich schon gefühlte 10mal
    erklärt...ohne die ist der DP zu langsam, desweiteren ist sie wunderbar
    zum nerven, Gegner aus der Deckung ziehen für die Bestien, Gegner
    auffächern, damit weniger im NK zu schlägt usw...

    Du nutzt also die Pavane nur um deinen Vorstoß deiner Dp´s zu
    beschleunigen und um Gegner aus dem Gelände zu ziehen. Für diesen Job
    alleine find ich die zu teuer und es ist auch nicht sicher ob die
    Pavane immer gut wirkt. Pavanen braucht man eig. mit Einheiten zusammen
    die Odem des Chaos haben, oder auch mit Grinder um den Gegner schön
    kuscheln zu lassen, damit man alles unter die Schablone bekommt.

    Zitat

    Den Flottenoffizier nimmt kaum jemand in Turnierlisten mit, weil er
    gegen zu wenige Völker etwas macht, den Astro schon, der Astro juckt
    Dämonenreserven aber null, da er nur den Impreserven Vorteile gibt.

    Tjadann hab ich wohl was verwechselt. Meine jedenfalls den der deine
    eigenen Reservewürfe verschlechtert. Hab komischerweise auf nem Turnier
    schon dagegen antreten müssen.

    Zitat


    Wenn dann mal ein Flottenoffi dabei ist, was eher unwahrscheinlich ist,
    in deinem Fall bauen deine Freunde wohl leichte Antilisten, die nicht
    dem Schnitt entsprechen, dann ist es halt so, dann muss man länger
    warten, thats life und trifft jede Reservearmee gleich.

    Auf nem Turnier weis man im Regelfall nicht gegen wen man antritt, soweit ichs weis.

    Glaub leider nicht, dass du weist wovon du redest. Ich glaube auch nicht,
    dass es mit Imps gegen Slaanesh allzu schwer sein dürfte. Eher halt ein
    normalschwieriges Match. Ist aber Ansichtssache. Mit Imps bekommst du
    so massenhaft Beschuss, aber das dürftest du wohl selbst ganz gut
    wissen. Da kommen Lasergewehrsalven ohne Ende auf eher
    schwachgepanzerte Trupps. Weis nicht wieso man es so extrem schwierig
    mit Imps haben soll. Außerdem tragen die ne Menge Maschaks und heavy
    Bolter die recht effektiv gegen Slaaneshdämonen sein dürften.

    Glaub eher, wenn schonmal 2 Rochen liegen, dass von dir deine Trupps
    weggeballert wurden. Ein paar Marker auf deine Dämonen, und die
    Feuerkrieger würden dann besser treffen und mit s5 siehts dann eher
    schlecht aus. Wieso sind 30-40 infiltrierende Kroots das Ende? Weil du
    dann nicht gescheit schocken kannst oder was? Musst mir mal näher
    erklären. Ich hab nämlich gar nie Probleme mit Kroots.

    Zitat

    Ich habe nie behauptet, dass ich mit der Fluffliste irgendwen vom Tisch
    fege ohne gut zu spielen und ohne wenigstens durchschnittlich zu
    würfeln,

    Auch wenn du gut spielst kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinen
    Gegner mit der Liste vom Tisch fegst. Vielleicht erringst ja mal ein
    paar Mal nen knappen Sieg. Mehr wird da nicht drin sein. Gegen
    erfahrene Spieler wirst du wohl nicht gewinnen. Geh mal davon aus, dass
    du mit der Liste auf ein Turnier fahren wirst. Wenn dem so ist bin ich
    mal gespannt wie du dich schlägst. Vielleicht hast ja recht und ich
    täusch mich ;), glaub ich allerdings kaum

    Zitat

    3x3 Kampfläufer? Also so eine Liste habe ich noch nie gesehen...
    Und nein, das ist nicht hart, Mecha Eldar schleppen nicht 3x3 Kampfläufer rum

    Dann wirds mal Zeit, dass du so ne Liste erwischt, denn solche Eldarspieler laufen rum.

    Zitat

    Nein, kratzt mich nicht, die schießen einmal, da biete ich fast nur Ziele in Deckung, notfalls mit hinwerfen, jedenfalls räumen sie nicht genug ab um effektiv die Armee auszuhebeln, ich habe 10 Einheiten, die eine Läuferschwadron oder Cybots einfach so für mehrere NK Phasen aus dem Spiel nehmen können, dazu noch Einheiten, die Läufer im NK zerreissen, also nein, im Gegensatz zu Kuhherden hat meine Dämonenliste null Probleme gegen Läufer.


    Du hast dabei vergessen, dass die 9 Kampfläufer gerade einmal 540 Punkte der Eldararmee einnehmen. Dann reicht es auch fast wenn sie nur einmal schießen, noch dazu müsstest du gleich 3 Schwadronen binden. Von 72 Schuss würden 36 treffen, und 30 verwunden. Angenommen du hast nen 4+ Decker, dann gehen immer noch 15 Lebenspunkte von deinem Zeugs weg. Ohne Decker 20. Schonmal ein harter Schlag. Es steht dann immer noch massig Zeugs rum, dass gut ballert.


    Zitat

    im Gegensatz zu Kuhherden hat meine Dämonenliste null Probleme gegen Läufer.


    Wer spricht den von Kuhherden?



    Zitat


    Aha...ja und welche Dämonenliste hat kein Problem gegen die Nullzone? Gegen die Nullzone ist jeder BD und auch der Geier blitzschnell weg.



    Blutdämonen haben immerhin nen 3+ Rüster. Da ist die Nullzone nicht ganz so toll wie gegen Slaaneshdämonen



    Zitat

    Ich habe den Vorteil, dass ich viele Einheiten stelle und die ersten Züge in Deckung / hinter Sichtlinienblockern verbringe und das schwächt den Effekt der Nullzone stark ab.


    Den Vorteil hast nicht nur du allein. Kann jede andere Dämonenliste auch machen. 2 Trupps Seuchis und du hast sogar die mobile Deckung


    Zitat


    Bitte was?! Also...die Tau schießen einmal...räumen dabei was weg, aber dann sitz viel in NKs und die Tau sterben, liefern weniger Beschuss und der Rest meiner Einheiten landet


    Aha dann stellst du dir das aber einfach vor gegen Tau. Und du glaubst, dass das jeder Tauspieler so einfach mit sich machen lässt. Ich kenn ja ein paar die Antigravwände (3-4 Rochen bzw. Hammerhaie) gegen Dämonen vor ihre Streitmacht stellen und unter ihnen durchschießen. Können Eldar übrigens auch. Dann werden wir ja sehen ob du gleich im Nk sitzt. Darfst dann schön außen rumlaufen während dich dich wegballern. Kannst natürlich die Fahrzeuge dann auch angreifen. Aber im Nk bist dann nicht gescheit gebunden


    Zitat

    Ich habe selber schon mit einer Impliste gegen Slaaneshmono gespielt, viel machen kann man nach dem Angriff der Dämonen nicht, einfach weil man nicht genug Einheiten zum schießen hat, um alles zu beseitigen, besonders wenn der Gegner geschickt mit der Deckung spielt.


    Aha...Ich spiel regelmäßig gegen Imps und die setzen fast alle nen Astrophat ein. Dann hast schon Probleme mit deiner Reserve. Dass man nicht viel mit Imps gegen (Slaanesh)-Dämonen machen kann halte ich für Schwachsinn. Man darf die Slaaneshdämonen halt nicht alle angreifen lassen. Vielleicht läufst ja mal der ein oder anderen Chemokanone über den Weg, oder einfach auch nem normalen Höllenhund. Dann können nämlich die Dämonen nicht mehr viel machen.


    Zitat


    Dann nenn doch mal konkrete Listen, und nicht nur dahin konstruierte Einheitengebilde...
    Was macht deine Armee gegen 2/9er? Also meine Monoslaanesh sollte dagegen gut klar kommen ;)
    Ich weiß aber auch nicht gegen wen und was für Listen du sonst so spielst....



    Was meine Armee gegen 2/9 macht? Ich macht das ganz einfach mit ner Art "disable" gegen Kyborgs. Meistens mit nem 5er Trupp Nurglings. Für 65 Punkte super geeignet. Mit 15 Leben und Ewiger Krieger bekommst du die nicht gescheit weg. Einfach neben Kyborgs schocken und nächste Runde im Nk binden, gegen Dp auch machbar. Da kommen die nie wieder gescheit raus, und außerdem will die kein Mensch wegballern, wenn daneben anderes hartes Zeugs steht. Außerdem setz ich auch Slaaneshbestien ein :P die gut gegen Kyborgs sind.


    Meistens mach ich Freundschatsspiele mit härteren Listen, oder auch an Kleinturnieren mit.


    Dann noch zu deiner Liste




    Für Seuchis zahlst halt nur pro Modell ein punkt mehr. Die können ihre Job einfach besser ausführen.




    Find ich auch nicht so toll. Du hast ja eig. schon nen riesigen Angriffsradius. Dann brauchst ja auch eig. keine Pavanen. Find ich für deine Armee ungeeignet. Die 60 Punkte würde ich anders investieren. Anonsten find ich die Dp´s gut.

    Wird wohl daran liegen, dass ich die Slaaneshspielweiße nicht versteh..nicht alle sind ja so intellegent. ;) Wie sieht das den aus wenn du mal gegen Eldar 3x3 Kampfläufer mit
    Impuls ran musst, oder gegen Imps mit Punisher, oder auch Sm mit
    Nullzone und Protektorgarde usw. Könnte mir auch vorstellen, dass du
    von Tau einfach über den Haufen geballert wirst. Da kannst du so viel
    "brain" haben wie du willst. Ich find da die Einheiten einfach nicht
    gut genug. Gerade ein paar der genannten Listen kommen ja allzu häufig
    auf Turnieren vor. Noch dazu steht ja am Anfang nur eine Hälfte.. und
    mit Slaanesh hast du halt nichts was auch nur ansatzweise gut fürs
    tanken geeignet ist.

    Ich glaub kaum, dass du in ernsteren Spielen auch nur den Hauch einer Chance hast...Sry wenn ich das so sage, aber ich finde die Liste rein spieltechnisch total schlecht, kann mir einfach nicht vorstellen, dass du da was reißt..Ich würde mein Geld anders anlegen..hab auch schon mit monoslaanesh ein paar Spiele bestritten.. Slaanesh ist in meinen Augen spieltechnisch der schlechteste Gott, benutze die Einheiten eig. nur als Supporter für meine anderen Einheiten... sind halt Monolisten... flufftechnisch cool, spieltechnisch schlecht .. jedenfalls (nur) meine Meinung

    k dann danke mal, wenn ich den Khorneherold raushole komm ich tatsächlich auf 15 Zerfleischer und die Fliegenwolke ;) wird sich wahrscheinlich mehr lohnen, den Dp hab ich halt um den Vormarsch zu beschleunigen, aber ob sich das so lohnt ist auch immer so ne Sache


    mfg

    hoi,


    Brauch mal eure Meinungen zu meiner Liste.. Die soll gut und spielbar sein und es mit anderen starken Listen aufnehmen können, aber nicht unbedingt bärtig sein. Wäre vielleicht nett ausführliche pros und contras meiner Liste zu erfahren, danke schonmal im Vorraus


    *************** 2 HQ ***************
    Großer Verpester
    - - - > 160 Punkte


    Herold des Khorne, Moloch, Zorn des Khorne, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
    - - - > 135 Punkte


    Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Blitz des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    5 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
    - - - > 160 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    4 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 200 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    9 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
    - - - > 168 Punkte


    7 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
    - - - > 130 Punkte


    7 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 112 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Aura des Traumwebers, Pavane des Slaanesh
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750


    1. Hälfte: Verpester, Herold auf Moloch, Slaaneshbestien, Zerschmetterer, Zerfleischer und Dp
    2. Hälfte: Tzeentchherold, Seuchis, Feuerdämonen, Horrors und meine beiden Grinder

    Also gegen die Tau schock ich immer meine komplette Hälfte ganz links oder rechts an den Spielfeldrand und stecke in die erste Hälfte nur Infantarie rein. Infantarie dann so rennen lassen, dass der Großteil in Deckung ist (Hier ist Gelände sehr brauchbar, im Notfall versuchen Seuchis als Deckungsschild zu benutzen), dann in der nächsten Runde versucht du soviel wie möglich Unterschiedliche Einheiten in den Nahkampf zu binden, damit möglichst viel Feuerkraft für die kommenden Züge verloren geht. Es kommt also am Anfang nicht darauf an gleich komplette Trupps zu vernichten, viel eher ist es wichtig dem Gegner seine Masse an Beschuss zu nehmen! Hier kann man auch mal nen einzelnen Seuchenhüter gegen nen kompletten Feuerkriegertrupp rennen lassen, hauptsache die können in der folgenden Runde nicht schießen.^^ Wenn dann die Reserve kommt kann man sich gut vorarbeiten. Die Pavane des Slaanesh hat sich bei mir auch immer gegen Taukampfanzüge gelohnt.


    Also das dümmste was man gegen Tau machen kann ist am Anfang zentral in die Mitte zu schocken...das solltet ihr auf keinen Fall machen, sonst kann der Gegner 100% seiner Feuerkraft verwenden...

    Hallo, habe beschlossen mit Catachaner anzufangen, und hatte vor in etwa so die Liste zu spielen (soll sehr aggresiv sein), ist die so ok?, oder muss man die nochmal komplett überdenken? Die Liste ist für Fun und kleine Turnierspiele gedacht..


    *************** 2 HQ ***************
    Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun, 1 x Astropath
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Infantry Platoon
    + Command Squad, Platoon Commander, 3 x Guardsman with Flamer
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 100 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    Infantry Platoon
    + Command Squad, Platoon Commander, 3 x Guardsman with Flamer
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 100 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
    + Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Hellhound Squadron
    + Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
    + Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Hellhound Squadron
    + Devil Dog, Multi-melta -> 135 Pkt.
    + Devil Dog, Multi-melta -> 135 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    Hellhound Squadron
    + Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
    + Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
    - - - > 260 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

    Zitat

    Was für ein ****** aber auch. Tja das ist
    wohl so hinzunehmen. Ich stell dann mal ne neue Frage: Wenn ich gegen
    ne Imp panzerarmee spielen muss,was ist zu tun. Ich weiß ,Flugdämonen,
    aber die werden nich überleben und mit seuchis decken wird bei
    exicutern(Sind doch die mit der gatling?) auch nichts nützen...

    Nahkampf und imperialer Panzer kaputt, so einfach...du schlägst immer auf das Heck.... wenn du von ner Heckpanzerung 14 redest können wir diskutieren...aber bei ner 10er Heckpanzerung dürfte es da ja wohl 0 Probleme geben.. Ich hab auch schon auf 2000 Punkte gegen 7 Leman Russ gespielt (inklusive Astrophat oder sowas der schocken verzögert hat).. und bin mit meinen Dämonen durch die Leman Russ reihen durchgerannt.. Ich finde da auch Blitz des Tzeentch und der ganze Fernkampfmist ist da nur Behelf(außer gegen Antigrav^^) , da es viel zu glücksabhängig ist.. Im NK haust du den gegnerischen Panzer fast sicher weg.. Das kann man selbst mit nem Zerfleischertrupp gut machen. Nach meiner Erfahrung haben das bei mir die Zerschmetterer inklusive Herold (bis jetzt) am besten erledigt da die am meisten Volltreffer immer hinbekommen. Andere Monströse Kreaturen eignen sich da auch besonders gut.

    Dosen sind mMn leichte Gegner wenn sie nicht grad mit Nullzone kommen... Einfach ein paar Zerschmetterer und Flamer dann schaffste das eig. ganz leicht. Wenn ein Land Raider kommt musste halt ein Bluter oder ein paar Kreischer einsetzen.

    Taktikvorschläge für Dämonen hab ich auch ein paar :


    Wenn ihr schockt denkt euch immer einen 8-Zoll Radius aus.. am besten messt ihr mal an euer Hand 8 Zoll ab, dann kann man die Abweichung ziemlich gut einkalkulieren..wenn mal etwas abweicht kann man ja dann immer noch rennen


    Bei der Aufteilung der Dämonen würde ich immer eine mit allen Monster machn (Dps, große Dämonen und Zerschmetter) und bei der anderen immer möglichst viel Kleinzeug (Zerfleischer, Seuchenhüter, Flamer).. Dann kann der Gegner nicht effektiv seinen vollen Beschuss einsetzen.


    Prinzipiell würde ich versuchen die Zerschmetterer und Seuchenhüter vor eure Dämonetten und Zerfleischer zu schocken. Dann gibts ne 4+ Deckung.


    Gibt nichts besseres wenn der Gegner sich in eine Ecke verschanzt. (Imps, Sm, Tau)^^ Wenn man Zerschmetterer und Seuchenhüter hat muss man die einfach auf 6-10 Zoll Entfernung zum Gegner aufstellen... Das ganze Kleinzeug dann am besten hinter die Zerschmetterer und Seuchenhüter. Dann hat der Gegner nur eine Runde Zeit alles wegzuballern.. Das schafft er nie weil die Zerschmetterer und Seuchenhüter einfach zu viel schlucken können und die eigentliche Schwächen der Unmoblilität eurer Seuchis und Zerschmetterer kommt dann nicht zu tragen. Oftmals sind die Gegner dann auch wegen zu vielen Zielen überfordert und begehen Fehler..In der nächsten Runde kann man den Gegner dann mit dem noch übrig gebliebenen Zeugs (meistens stehen noch fast alle Zerschmetterer..) total überennen. Eins muss auch klar sein.. Man muss auch speziell bei Dämonen bereit sein Opfer zu bringen damit man gewinnen kann...ist halt leider nicht so Schönwetter wie bei Space Marines..


    Wenn man gegen Orks oder Tyraniden spielen muss würde ich euch raten defensiv zu schocken und solange warten bis möglichst viel Reserve eingetroffen ist.. weil wenn man offensiv reinschockt kann der Gegner sofort die gesamte Sträke seiner Armee ausnutzen und euch ohne Prolbeme mit seinen Nahkämpfern in den Boden stampfen.. Also hier gilt es etwas Geduld zu zeigen.


    Hab auch noch ein paar wirkungsvolle (hoffentlich nicht überflüssige) Kombinationsvorschläge bei Dämonen, die ich immer einsetze:


    Dp mit Pavane und Herold des Tzeentch auf Streitwaagen mit Blitz. Wenn ein Cybot mal dasteht einfach mit pavane drehen und dann mit dem Herold ins Heck schießen. Hat bei mir schon ein paar mal geklappt^^, natürlich ist die Pavane auch in Kombination mit Flamern sehr brauchbar, oder um die Distanz zu euren Nahkämpfern zu verringern aber das muss ich wohl nicht großartig sagen^^


    Wenn ihr einen Blutdämon habt und in der gleichen Welle Flamer dann würde ich die möglichst nahe zusammenstellen. Weil es kommen oft böse Überraschungen die wie geschaffen sind den Bluter zu beseitigen .. z.b. aus einem Land Raider wenn man den in der folgenden Runde mit dem Bluter zu Kleinholz verarbeitet. Meistens kommen dann 10 Marines die den Bluter ohne Prolbeme weghaun... wenn die Flamer dastehen kann man den Inhalt bei etwas Glück gleich neutralisieren *g* wenn Sturmterminatoren kommen wirds natürlich schwer :P aber man muss sich noch denken dass schon 3 Termis mehr wert sind als 3 Flamer...


    Seuchenhüter mit Zefleischer. Einfach mit Seuchenhüter einen Trupp angreifen lassen und erst in der folgenden Runde mit Zerfleischer angreifen. Seuchenhüter überleben da so gut wie immer und bei euren Zerflleischer ist das Initiative-Problem beseitigt^^


    so ich hoff mal dass der ganze Mist nicht überflüssig war :cursing:

    Du musst auch unbedingt 2 große Dämonen einsetzen^^ naja egal kannst
    auf jedenfall so spielen.. vielleicht würde ich skarband durch nen
    normalen Bluter ersetzen und deinem Nurgleprinzen dafür noch odem
    geben.. ich schätz mal dass es so besser ist.. aber kannst ja mal
    ausprobieren

    Zitat

    Yunero

    YuRnero, mit r wenn ich bitten darf^^

    Zitat


    sobald sie durch Gelände angreifen müssen sind sie eigentlich schon tot


    hast gut zusammengefasst^^ wobei ich Zerfleischer trotzdem stark finde^^ musst ja nur zuerst mit Seuchis oder Zerschmetterer angreifen und danach mit Zerfleischer (1ne Runde später) dann hat sich dass mit der Gelände ini^^ oder man setzt einfach die mini-lash ein^^ da scheißen sich alle immer viel zu sehr in die Hose : P... Die Zerfleischer sind einfach keine solo-Einheit... ist schon klar dass man mit denen ohne Kombinationen nicht viel anfangen kann... Und zum Thema die werden zu schnell weggeschossen^^.. einfach Seuchis davor schocken lassen dann haben sie ne 4er Deckung^^ (blabla)



    Zitat

    Blutdämonen werden aber IMO auch überschätzt

    Wie recht du hast... die sind auch nur gut um Land Raider zu schrotten oder um unerfahrene Gegner Angst einzujagen^^

    Wieso denn ein 8er Zerschmetter Trupp? mach doch lieber 2 4er.. dann biste flexibler..am besten noch mit voller Ausrüstung 8)
    (Wundgruppen usw.) ein 4er Trupp macht sowieso schon ziemlich sicher
    (fast) jedes gegnerische Trupp platt^^ den Schicksalsweber würde ich
    raus nehmen.. lieber noch ein paar Flamer..den Rest kannste in einen
    Grinder investieren..der Schicksalsweber holt einfach nie seine Punkte
    rein.. aus den 3 Seuchenhütertrupps würde ich 2 machen.. Dafür mit
    Ikone und 7 Seuchenhüter.. der Blutdämon ist gut.:P könntest aber noch
    Segen kaufen.. Der Dp geht eig. aber ich find die 60 Punkte für die
    Flügel immer naja..


    Panzerabwehr hast eig genug^^ mit nem
    Bluter und nen Nurgle dp mit Flügel kein Problem... mit den
    Zerschmetterer haust du sowieso alles weg was Heckpanzerung 10 hat und
    nicht fliegt 8)

    Am Anfang ging es mir ziemlich ähnlich wie dir.. Ich hab mir Dämonen für viel Geld gekauft und hab dann jedes mal total verzockt... Ich war da irgentwie auch sehr enttäuscht..Mittlerweile hab ich mich recht eingearbeitet und meine Dämonen bereiten mir echt viel Spaß^^ gib nicht auf.. du musst einfach mit Dämonen spielen bis du schwarz wirst :P ^^ ich hab am Anfang besimmt auch um die 6-7 mal in Folge verzockt xD