Beiträge von otee

    Hach... wenn man könnte wie man wollte ;-)



    Also die SKitarii reizen mich garnicht, ich mag zwar 'Story-Hintergrund' für meine Truppen, bin aber kein eingefleischer '40k Fluff-Bunny', daher habe ich die weder erwartet noch sprechen sie mich besonders an.


    That said:
    Die Mechanicum Sachen von FW und das was man vom GW Cult Mechanicus sieht macht mich total an... Unda es ja ein gemischtes Bundleangebot auf der GW Seite gibt, denke ich, dass Skitarii auch als Cult Mechanicus zu spielen ist.


    Ich hätte den Datasmith allein schon gern3 mal um ihn zu zerlegen und mir eigene 'Techniker' aka Techmarines oder Engineseer zu bauen.


    Robots sind dann das Sahnehäubchen.... ;-)


    Aktuell muss ich mich aber wohl beherrschen.


    IA ist lang nicht 'fertig'
    DA Alliierte stehen bereit
    Inquisition ist vorbereitet
    Knights (Leviathans) sind bestellt


    Jetzt noch Cult Mechanicus das bedeutet bei mir nur "viel Geld in Polystyren umgewandelt und im Keller verstaut' ;-)


    Ich hoffe auf der RPC vielleicht nen Blick in den Cult Mechanicus Codex werfen zu können und dann seh ich mal weiter.



    Das schlimmer ist ja dass ich eigentlich auch immer noch mit ner Nurgle Truppe liebäugel...

    Ha.... witzig...


    Also wenn Du was zur Integration Modelleisenbahn/28mm Wargaming suchst, dann schau Dich mal hier um:



    http://privateerpressforums.co…errain-and-Table-Building



    Warmachine hat halt diesen "Steampunk" Touch und daher ne ziemlich direkte Verbindung. Dort nutzen die meisten die US Spur '0', die passt am besten zu 28mm Figuren.


    Ebenfalls ein interessanter Eigenbau aber tatsächlich 40k ist der hier:


    http://www.ironhands.com/train.htm



    Oder hier
    http://homepage.ntlworld.com/calvertfilm/CalNorthRidge1.htm


    Go for it, ist sicher viel Arbeit und nicht billig, aber ne einzigartige Sache.

    Ich habe bisher kein Interesse daran, Inquisition tatsächlich zu spielen, aber ich habe gemerkt, daß die Umbauten im Internet, bei denen mir am meisten die Kinnlade runterfällt wg. Kreativität und Ausstrahlung, i.d.R. Inquisitionsmodelle sind, also Gardisten oder Gefolge.

    Google: John Blanche ODER Blanchjitsu und guck mal hier : http://4gotowar.blogspot.de/


    Deshalb habe ich auch ständig Bits in der Hand und denke mir "daraus baust Du mal Inquisitionsgefolge" :D Ich werde mir also mit Sicherheit nach und nach als "Abfallprodukte" ne Runde Inquisitionsgardisten und Gefolge bauen und bestimmt auch einen oder zwei Inquisitoren. Ob die aber jemals ins Feld geführt werden, ist die Frage.

    Als ob uns das überraschen würde ;-)


    otee: Zeig her, was Du so gebaut hast! Hopphopp! :D

    Noch nix fertig.... Hab aber Teile hier bereit liegen... Außerdem vor kurzem hier in Tools investiert.... So langsam reicht Kitbash und ich will mit Modellieren anfangen.


    Meine aktuellen Projekte:


    Nurgle-Mutilatoren aus WHFB Blightkings bauen (Ein Freund hat mir ein IA Buch mal eben als Geschenk in die Hand gedrückt und er hasst die original Mutilatoren... ;-) )
    Danach kommen die Inquisitionsmodelle.... (JAAaaa... noch vor dem Avenger....)


    Aber ich hab ein paar kleine Updates bei meinem Zeug, primär aber Malerei, ich will endlich weg von den bascoated Modellen...

    Ähhhh..... wooot?


    Codices GreyKnights und Inquisition seien fast gleich ???
    Hab ich was verpasst? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall, GK sind nur noch Dosen und INQ ist quasi komplett ohne Dosen (von der Ausrüstung für Inquisitoren ma abgesehen)
    Für mich liegt der Reiz der Inquisition in den Henchmen, quasi frei kombinierbare 'Troops'.



    Das mit der Modelasuwahl sehen ich halt garnicht, da ich selber das Basteln als Teil des Hoddies seh und das eher von Vorteil empfinde, gerade wenn ich andere Dinge zur Verfügung hab mit denen ich mir selbe bauen kann was ich brauche. (Aber mir ist klar dass nicht jeder da Bock zu hat)



    Man nehme ;-) :
    5er Trupp Grey Knights
    10 Flagelanten WHFB
    sowie einzelne Dark Eldar / WHFB Bihandkämpfer / Scions
    als Organspender, und man baut sich erstklassige individuelle Inquisitionstruppen zusammen...




    Mir fehlt grad aber auch das Gefühl für die Stärke, spielt außer MaKarius keiner stärkere Listen? (Ich hab den Codex auch noch nicht sondern reime mir das grad aus Listengeneratoren und Beispiellisten zusammen)


    @ Eldracor aber Du hst doch meines Wissens zumindest noch Landraider und ne Valkyre oder?! Stimmt, dass selbst die Troops die Elite Slots verstopfen ist Kacke, zumal da sonst bei Sturm, Heavy, Support nichts mehr ist. Bis 1000 Punkte kommt man wohl noch ganz gut, da man zB Razorbacks, LandRaider und Valkyren als 'angeschlossen' bekommt. Aber darüber wird es eng, da man dann wohl auch spezialisierte Uterstützung will.


    Sprich selbst wer Inquisition als Hauptkontingent spielt kommt bei größeren Gefechten nicht um Astra Millitarum oder ne andere Dosentruppe für Panzer, Bikes oder Artilerie rum... schade...



    Im Moment ist auch das Basteln meine Haupttriebfeder und daher werd ich nicht schnell ne ganze Armee zusammen bekommen, insofern werden's wohl auch erstmal nur ein paar Hundert Punkte alliiert zu AM.... Aber wenn dann sicher nicht nur das sterbeslangweile "Mein Inquisitions Kontingent besteht aus Coatez" oder "...aus einem Inquisitor-Psyker mit 3 Servoschädeln"....



    Hat einer Tipps für gute Synergien in einem Henchmen Trupp?


    ZB der Jokaero Effekt ist kumutativ, also sollte man da wohl eher keinen oder aber min zwei einsetzen, einer allein macht doch kaum Sinn, oder?

    Hallo Brüder und Schwestern, ich entdecke gerade meine Liebe für die Inquisition, nicht diese niederen Erfüllungsgehhilfen, sondern die wahre Inquisition nach 'Codex Inquisition'.
    Doch auf den ersten zwei Seiten hier im Forum find ich nix und eine Suche ist auch unergiebig da alle möglichen Suchbegriffe uneindeutig sind. Daher hab ich mal 2 Fragen.

    • Was haltet ihr von Unterbereichen für die 'Wahre Inquisition', GreyKnights und Soros. Oder aber Präfixe wie [IN], [GK], [SO]?


    • Warum scheint niemand echte Inquisition zu spielen? Die Henchmen Trupps quasi beliebig zusammenstellen zu können und der Background macht die Armee doch zum feuchten Traum für Listenbauer und Freunde des Modellbau/Conversions...


    Ist die Inquisition so schlecht, dass sie keiner spielt?

    Da es um die Ecke ist werd ich natürlich kommen, Karte Kauf ich spontan. Werde wohl versuchen an zwei Tagen zu kommen allein und mit Family.


    Wie letztes Jahr stehe ich gern als 'Bridgehead' und 'Supply-Base' bereit. Sprich wenn lokal plötzlich Bedarf an Werkzeug, Bier , Kram welcher Art besteht bin ich da.


    Freu mich drauf hier demnächst die konkrete Planung anlaufen zu sehen.

    Hi,


    ich hab heut aus Jux und Dollerei mal 2 Casualties zusammengekloppt.


    Der Typ im Vordergrund links liegt schon was länger, daher stärkere Verwesung, Kleidung eingefallen...
    Der Andere ist irgendwie 'geplatzt' (Tyras??) daher Gedärm und der Brustpanzer wurde weggerissen...


    Ich packe die noch auf ein generisches Base, denn ich überlege gerade eine einfache Pressmold davon zu machen so dass ich die Vervielfältigen kann.
    Falls wer Interesse hat, so als Deko Element, PM.


    Was ist das für eine Platte?


    Aufgrund des Adlers hätte ich auf GW getippt, die Machart aus schwarzem Plaste ...


    Sieht für mich nach Tiefziehen aus.... Homogenes Teil, keine Nähte die man sieht, runter gezogener Rand....


    Was'n das für weißes Zeug in der Unterseite? Gips? Das würde auf eine Form schließen lassen... Kann man erkennen das Elemente aus bekannten Teilen kommen? Die Aquilla sieht nach



    Ich würde spontan annehmen da hat jemand ein hübsches Modell gebaut und sich dann gedacht "Die kopier ich mal und verklopp die!"
    Wenn man Platz hat und sowas wie ein einfaches Vakuum-Bett eh hat (zB weil man Cosplay Rüstungen macht) da geht das recht schnell und preiswert.

    Also ich werde mir passend zu meiner Truppe ne Wüsten Matte basteln ...


    Um Häuser/Gebäude zu bekommen hab ich diese Verpackungs-Schalen aus Karton gesammelt. Ich kann es schlecht beschreiben, diese Dinger die an Geräte (Drucker, TV etc) angepasst sind und früher aus Styropor waren...


    Die sind aus nem recyclten Karton und meist sandbraun, rumgedreht sehen die direkt aus wie Tatooine oder Ähnliches.


    Ich hab mit ein paar Bitz und Plasteteilen in unter 30 Min ein Haus/Bungalow aus einem flacheren Teil gebaut.


    Habe auch noch große au denen sich Fabrikhallen oder (NICHT gothische) Kathedralen machen lassen....