Beiträge von Lexy

    Hobbes... klar Ultramarines, aber nur so...



    oder so...



    alles andere wäre kompletter Wahnsinn!


    Und der Primarch der Ultramarines wird schön als bronzene Statur verwurstet, um die heroische Pose entsprechend zu würdigen.... und die anderen Primarchen haben nicht wirklich das Potenzial ein Statur zur werden...


    Immerhin hat die 12. Legion eine blutige Schneise durch Ultramar geschlagen und Angron wurde in den Stand eines Dämonenprimarchen erhoben....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Also ich kann nur sagen, dass mein Dealer 30 Kartons vorbestellt hat, und versucht eine in Englisch zu bekommen, wobei er jetzt an der Menge der Bestellung nichts mehr ändern könnte.... aber mein Name ist bei ihm für einen Karton gelistet .... somit vorbestellt....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    @Eldracor...Dankeschön... Du wirst jetzt aber ein wenig gierig... :D


    maxumus... Dankeschön....



    Aloha....


    es gibt mal ein kleines preview auf ein wenig Gefechtsfeldgelände, damit man auch noch mehr rumplundern kann, und noch mehr Blödsinn im Weg steht...



    nur noch sechs Stück....



    und bei diesem guten Herren, weiß ich noch nicht auf was für einen Sockel ich ihn stellen sollte....


    und warum die Bilder verdreht sind weiß ich jetzt auch nicht.... aber ich denke man kann erahnen was ich mit vorstelle...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....


    ...

    Cooler Ansatz und beeindruckende Selbstdisziplin, dass auch wirklich so durchzuziehen! :up:


    Das geht einfacher als man denkt.... zuerst male ich aus dem Gussrahmen nur Hosen, dann Oberkörper, erst dann überlegt ich mit welcher Arm und welche Waffe an der Figur passt, wie gesagt Arme mit Waffen bzw. Bolter ganz zum Schluss, dann Taschen und Granaten, dann erst den Rucksack, dann den Kopf... zum Schluss noch Dreck und Blut, und erst dann die Base, die bei mir nicht wirklich spektakulär ist...


    Die Figur ist erst dann zusammengebaut... und fertigbemalt, ich kann also gar nicht unbemalt aufstellen, weil ich sonst nur leere Bases stehen hätte... klar proxe ich mal ein Modell, und manchmal muss der Master of Signal eine Bolterpiste in der Hand halten, obwohl in Wirklichkeit eine Plasmapistole an der Figur zu sehen ist, aber das stört mich nicht wirklich, es ist mit auch egal, ob ich gegen grau oder schwarze oder bunte Armeen spiele....


    Aber ich habe mal von einer Motivationshilfe gehört, alle bemalten Figuren haben gegen nicht fertige Figuren die Regel Erzfeind.... ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber vielleicht auch eine Möglichkeit....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Aloha....


    also ich haben einen Plan bis ich meine Standards zusammen haben und dann male ich wozu ich Bock habe, meine Motivation ist, niemals eine unbemalte Figur zu benutzen, das hilft und dem habe ich seit sechs Jahren nie nachgegeben... ich kaufe mir Modelle, die ich unbedingt brauche, oder was mir gefällt, dabei versuche ich mich nicht mit einem Haufen Modellen zuzumüllen...


    Und ich bringe immer den Trupp zuende, damit man ihn zumindest einsetzen könnte wenn man dazu Lust hätte... da kommen aber auch Trupps zusammen, die ich noch nie eingesetzt habe, das stört mich aber nicht wirklich... siehe Warhound Titan etc....


    Zumindest baue und male ich seit einem Jahr Sachen, zu denen ich Bock habe und sie stehen halt fertig im Schrank, und das ist unglaublich befreiend, ohne Zwang sein Hobby zu beschreiten...


    Zwar besitze ich nur noch eine Armee, mit der ich spiele, meien Blood Ravens müssen ihr Dasein in Kisten verpackt im Schrank fristen, ist mir aber auch egal... es juckt mich zwar in den Fingern, nochmal etwas anderes anzufangen, aber ich denke, das wird ein feuchter Traum bleiben, und mit dem Legionsthema kann ich aufstellen wie ich will, harten Beschuss, übeln Nahkampf, Panzer oder Trooper egal, alles geht, und irgendwann werde ich auch zehn landungskapseln besitzen, aber ich finde immer wieder ausreden was wichtiger ist ein Typhon Panzer wäre geil... und ich denke dieser Traum wird nicht lange auch sich warten lassen.....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    @Plastiker, Eldracor und YazinPAINT... Dankeschön... zumindest versuche ich nicht nur Bilder von bemalten Figuren hintereinander zu hängen... zumal ich gerade wenig Lust verspüre den Pinsel zu schwinden...



    Aloha...


    diese Wochen ging es im großen Kreuzzug gegen unseren Käfer Xeno Spieler DisposableHero....


    nach zähem Ringen, die verfluchten Xenos stemmten sich gegen ihre gerechte Vernichtung durch Bolter und Kettenaxt, krallten sich mit Gift triefenden Krallen an jede Ruine, schlugen mit ihren Tentakeln um sich, aber.... zur vierte Runde brach ihre Gegenwehr auseinander... ihrer Xenoanführer beraubt, verließ sie ihr Mut und sie flohen unter gigantischen Verlusten vom Schachtfeld, in der Hoffnung, dass ihnen die Zeit bleibt ihre Kräfte neu zu konsolidieren um neu anzugreifen....


    Zu Ehrenrettung, der Xeno hatte aus unerfindlichen Gründen 180 Punkte weniger auf dem Feld....



    13. Expeditionsflotte 30M.962
    Planet 1401-53

    Das Jahr 164 des großen Kreuzzugs im Segmentum Ultima.
    Nachdem die imperiale Garde eine vernichtende Niederlage durch eine unbekannte Xenorasse beigebracht worden war, wurde unsere XII. Legion der World Eaters durch den Imperator, von allen Geliebt, zur Hilfe gerufen, um die Xenorasse durch Kettenaxt und Bolter auf dem Planeten 1401-53 zu vernichten.-
    Die geschlagene imperiale Garde würde vielleicht evakuiert werden, aber nicht durch uns. Sollten sich andere um solche Sinnlosigkeiten kümmern.
    In den imperialen Archiven hieß der Stern vor dem Weltenbrand Gamma Velorum und wurde von fünf Planten umkreist. Der Hauptplanet Velorum Prime war vor der Zeit des Weltenbrand eine fortschrittliche Industriewelt, bevölkert von 10 Milliarden Menschen. Jetzt waren die Menschen verschwunden und der Planet wurde von einer kriegerischen abscheulichen Xenorasse bevölkert, sie erinnerten im entferntesten Sinne an Insekten oder Käfer. Sie schienen in einer Art Insektenstaat zu leben. Es schien Krieger und Arbeiter zu geben. Den größeren Insekten schien eine Führungsrolle zuzufallen.
    Durch die planetaren Scans unseres Flottenauspex wurden die alten Ruinen der Menschheit auf den taktischen Tischen im Observatorium der Eroberer in dreidimensionalen Bildern gezeigt. Uns war das nicht wichtig, wir kämpften die meiste Zeit in unseren Gladiatorgruben. Aber das Mechanicum drängte sich um die Tische, geifernd, darüber streitend welche Schätze aus dem goldenen Zeitalter der Technologie auf dem Planeten geborgen werden konnten.

    Unsere Legion war gekommen um die Xenorasse vom Angesicht der Galaxie zu tilgen, nicht mit einem orbitalen Bombardement oder Virusbomben, sondern durch Bolter und Kettenschwert.



    Aufstellung aus Prequel...


    Hoffe es gefällt irgendwie....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Aloha...


    also die Cataphractii sind im großen und ganzen wie von Forgeworld, und der Terminatortrupp von GW ist ja nun auch nicht wirklich eine Augenweide in Punkto erstellen von heroischen Posen. Die taktischen Marines sind ok, schade das kein einziges laufendes Paar Beine dabei ist, und ich sehe schon, das man einfach ganze viele Arme braucht um nicht immer die gleiche Haltung der Marines zu generieren.


    Der Contemptor ist, naja ok, schade das nicht Körper und Beine getrennt sind, aber wenn ich mir den Backstein auf zwei Beinen alias Cybot von GW anschaue, der ist ja auch nicht wirklich eine Augenweide.
    Ob das Spiel nun brauchbar ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen, ein paar Leute in einem Englischen Forum für 30k haben schon mal die Punkte mit ein bisschen Extrawaffen zusammengezählt und kommen auf knappe tausenddreihundertblibla Punkte, was ich schon beachtlich finde.


    Im großen und ganzen werde ich mit die Box holen, für das Plastik, der Rest wird wahrscheinlich in die Tonne wandern. Den im Endeffekt hat Forgeworld die Regeln für Tunnelkämpfe auf Calth mit Zone Mortalis herausgebracht und irgendwann soll wohl ein Band mit dem Schattenkreuzzug in Ultramar und den Tunnelkämpfen auf Calth folgen.



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    Aloha...


    wenn man bedenkt, dass 30 taktische Marines bei Forgeworld 120 Pfund kosten und die Boltermarines auch gerade nicht hin heldenhaften Posen daherkommen, ist die Box wenn der Preis wirklich zutreffend ist ein Schnapper... ich hoffe die Cataphractii haben keine Legionsabzeichen, und sehen so aus wie bei Forgeworld. Diesen Figuren können nicht wirklich dynamisch dargestellt werden, das würde nur was bringen wenn sie als Snapfit Modell (wie bei Spacehulk) daherkommen und der Contemptor wird ein Geländestück... Vielleicht taugen die Charaktermodelle was, aber dass hat GW bei Marines ja schon immer hinbekommen.


    Was mich etwas wundert, das jetzt behauptet wird, GW möchte mit 30k Herr der Ringe ersetzen, ich hoffe bis jetzt inständig das wird nicht so, weil Forgeworld einfach bei 30k bis jetzt einen super Job gemacht hat, und wenn die von der coolen etwas teureren Ecke in die "Mainstream" Ecke abrutschen und mehr Leute versuchen werden darin rumzufuschen, ich weiß nicht ob ich das gut finden möchte....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    Die Frage ist doch, gibt es nach Deiner Katastrophe eine gesellschaftliche/politische Ordnung oder nicht? Und wenn das hier in Deutschland mit noch vorhandener politischer/gesellschftlicher Ordnung stattfinden soll, würde ich nur meine Jacke mitnehmen und wenn die Zeit reicht meine Docs anziehen...


    Wenn das Szenario irgendwo anders stattfinden soll, und Du da z.B. im Urlaub bist, dann ist es eh wurscht!

    Aloha…
    Also ich denke mal, von den ganzen unwahrscheinlichen Szenarien wie Zombieapokalypse oder Angriff von Außerirdischen gibt es ein paar Weltuntergangstheorien, die vielleicht wirklich zutreffen könnten, wie Einschlag eines Asteroid als Gesellschaftskiller, Atomarer Supergau, Ausbruch eines Supervulkans oder einer Pandemie oder oder oder.
    Bloß ich denke, wenn es zu einem Zusammenbruch der gesellschaftlichen Ordnung kommt, und die Menschheit wirklich bei der Stunde null anfangen muss, kann man sich mal ein paar Gedanken machen, was man mit seinem heutigen Wissen in einer Welt ohne elektrischen Strom oder Kreditkarte anstellen kann.
    Was nützen einem eine Waffe, wenn man das Tier nicht fachgerecht zerlegen kann, oder man keine Ahnung hat, wie man Lebensmittel außer braten haltbar machen kann. Was nutzt einen eine Waffe wenn man nicht bereit ist für seine Überzeugung einzustehen und dafür auch zu sterben.
    Ich bin Tragwerksplaner und kann nur machen, dass alle möglichen Gebäude nicht zusammenfallen und der Bauherr nicht unnötig viel Geld bezahlt. Mein Wissen über Motoren oder andere wichtige Dinge des Überlebens sind eher rudimentär. Ich kann nicht angeln, kann wahrscheinlich einen Fisch töten, aber bestimmt nicht richtig ausnehmen, und wer weiß ob das Wasser nicht verseucht ist?
    Ich besitze keine Taschenlampe zuhause, wozu, der letzte Stromausfall ist Jahre her, ich betreibe keine Vorratshaltung, in dem meisten Fällen entscheide ich, wenn ich aus dem Büro komme, worauf ich Hunger habe, und was ich zum Kochen einkaufen muss. Seitdem ich nicht mehr rauche, besitze ich kein Feuerzeug mehr, besitze kein Überlebensmesser, klar Küchenmesser an der Zahl, aber sonst… habe keine Wasseraufbereitungsanlage zu Hause, aber zumindest kenne ich drei wirkliche Brunnen in meiner nächsten Umgebung… ansonsten feste Stiefel, Trinkwasser, Geigerzähler, Medikamente, Verbandskasten ja im Kofferraum, Outddoorklamotten, Schlafsack, haltbare Lebensmittel, Goldmünzen zum Tauschen, wo fängt man, wo hört man auf? Muss man sich aneignen Sauerteig etc. herzustellen…


    Aber ganz im Ernst, in einer Welt wo ich meinen Kaffee an einem Lagerfeuer heiß machen und die Bohnen mit einem Pistolengriff kleinkloppen muss, und ihn nicht mit meinem Vollautomaten perfekt herstellen kann, ich weiß nicht ob ich in so einer Welt wirklich leben möchte, und aus diesem Grund besitze ich keinen Überlebensrucksack sondern eher eine Kreditkarte, mit der ich mir alles wichtige zum Überleben kaufen kann. Klar wenn meine Freundin und ich mit den Motorrädern in den Urlaub fahren, reisen wir auch nur mit Sturmgepäck, aber es ist schön am Abend in einem klimatisieren Hotel einzuchecken und unsere zivilisierte Welt zu genießen, gerne auch mit bunten Getränken in hohen Gläsern, mit Papierschirmchen und diversen Fruchtstücken, die auf dem Rand stecken.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad….

    Mit Regeln "Immer schneller, weiter, höher" torpediert man aber "normale" Auswahlen.
    Komm heute mal mit einer Laserkanone an. Als ich angefangen habe, war das die Megawaffe schlechthin. Wenn da jetzt kein Schwer 4 DS 3 Synchro BF4 dran steht oder besser dran steht, schaut man das mit dem Arsch nicht an.
    Die Waffen wie Laserkanone und co bzw die Auswahlen, wie der damalige Cybot mit Laser+Rak sterben praktisch aus.
    Die Rüstungsspirale stinkt, dabei wollte doch FW nicht mehr so exorbitante Sachen rausbringen?


    Tja das ist so, aber da ich nach Legionsregeln spiel, habe ich keine billigen Landungskasplen, keine geilen Gravknarren, keine Alliierten, bin nicht furchtlos und habe Titanenkiller.... und alles andere íst richtig punkteintensiv...



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...



    Achja tada...Qualität ist nicht die beste....