Beiträge von Lexy

    wieso kaufen wir GW nicht einfach? großes Kickstarter Projekt . dann irgend ne passende Rechtsform wählen für den "Verein" und dann mal alles aufkaufen was da so an GW Aktien rumschwirrt.. müßt man nur mal sehen wieviele wir da haben müssen. .. und ob wir damit überhaupt die kritische Menge n an Aktien zusammenkaufen können damit GW uns da zuhören Muss. es wird doch immer über die Aktionäre geschimpft und dass GW die glücklich machen will. Machen wir also aus den Aktionären Spieler indem wir diese KAtionäre werden. und schwups... Problem gelöst.


    Möchtest DU jeden Tag das unzufriedene Gejammere der Spieler weltweit ertragen müssen....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    Nightpaw... Dankeschön... aber das mit der Platte ist nicht nur mein verdienst... sondern liegt auch an den Mitgliedern meiner Selbsthilfegruppe..... und mit dem verhauen.... naja mal schauen...


    Eldracor.... Dankeschön... dafür sind sie gemacht....



    Zumindest wieder eine Figur am Wochenende geschafft.... der junge Khârn ohne seine spätere Kettenaxt Gorechild....



    Zumindest kann ich das Modell auch als Preator einsetzen!


    Hoffe er gefällt irgendwie...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Dann in der Turniervorbereitung für unseren Orkspieler 1680 Punkte mit einer Legion haha... aber ich habe es probiert.... die Sache ist schnell erzählt... Aufbauen... Bossbiker.... 3 Runde Ende.... zumindest ging es schnell... die meiste Zeit musste ich meine Würfel suchen, weil ich meinen Gegner erstmal mit ein paar Würfeln bewerfen musste....










    Egal ging schnell hatten noch Zeit für eine Revange.... ich Depp....

    Dankeschön für Eure aufbauenden Worte....




    So nachdem ich meine 12. Legion mal wieder in den Kampf habe ziehen lassen,


    zuerst in einem 2 vs. 2 Battle, wobei die 12. und 13. Legion gegen die Chaoshorden stehen müssten, musste ich leider meine 1000 Punkte Liste Zone Mortalis in eine 1200 gültige Liste umschreiben. Leider hatte ich kein einziges Fahrzeug und keinen Cybot dabei.... zum Glück hatte der Ultraspieler ein paar Fahrzeuge... zumindest hat die 12. Legion zum Schluss zwei Missionsziel gehalten und die entscheidende Rakete auf den Knight geschossen, dass er den Chaoshorden um die Ohren geflogen ist..


    aber seht selbst...












    Aloha....


    also ich finde das die Kriegsherrenfähigkeiten, die auf Schnelligkeit abzielen, nicht wirklich zu langsam und entschlossen passen. Gegenschlag und durch Deckung bewegen +1 auf Angriffsreichweite... und langsam und entschlossen passt irgendwie nicht, und rennen dürfen sie auch nicht, macht irgendwie wenig Sinn....


    Das die Marines jetzt auch quasi "langsam und entschlossen" sind, und dann aber Abwehrfeuer gegeben durch, das besser ist, als jeder andere Marine, finde ich auch komisch.... Dann schreib Dir lieber eine eigne Sonderregel als zu sagen meine Marines sind langsam und entschlossen aber so langsam sind die nun doch nicht...



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    Aber genau das spiegelt doch den Kampf Legion gegen Legion wieder, ich will meinen Gegner nicht auf 12 Zoll erschießen, ich will über ihn herfallen, ihm im Nahkampf das Herz rausreißen und den weiterstürmen.


    Der Nahkampf mach den Kampf der Legionen aus, aus kurzer Distanz auf den Feind feuern und dann in den Nahkampf stürmen, das ist der Bruderkampf, geführt mit Nahkampfwaffe und Bolter und nicht mit Spezialwaffen in den Trupps.


    Und nachdem Terra gerettet worden ist, dann erst hat der weise Roboute Guilliman erkannt, dass die taktischen Trupps ohne Spezialwaffe scheiße sind. Erst dann wurde überlegt, der Raketenwerfer möchte auch gerne schießen, kann er aber nicht weil die Bolter nicht taugen und die Trooper mit Bolter in den Nahkampf wollen, also hat er in seiner Weisheit Kampftrupps eingeführt. Und die andern Marines wollten natürlich auch Spielzeug haben, dann wurde aus dem Fundus der Waffen auch noch eine Spezialwaffe ausgegeben.
    Danach erkannte der weise Guilliman, dass fünf Trooper einfach zu wenig für einen Nahkampf sind, und die sowieso immer auf die Mütze bekommen, und der gemeine Marine immer überlegt, soll ich mit dem nichtstaugenden Bolter schießen oder mit einem Kettenschwert angreifen, das eigentlich auch Mist ist, da hat der Primarch der 13. Legion auch hier dem gemeinen Marine die Entscheidung abgenommen und die Kettenschwerter eingesammelt.


    So oder so ähnlich stelle ich mit die Entstehung des Codex Astartes vor... nur der Bolter ist geblieben, weil die Konstruktionspläne wahrscheinlich vor Ionen der Zeit während der Vereinigungskriege durch den Imperator selbst entwickelt worden sind, und somit kann der Bolter nicht schlecht sein. Jeder der das behauptet wird wegen Ketzerei erschossen, solange er keine Servorüstung trägt....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    Ja das ist richtig.


    Vielleicht solltest Du dann einfach mehr Veteranen mitnehmen, die sind nicht viel punkteintensiver, bringen die Handwaffe Pistole und Bolter mit, haben einen zusätzlichen Angriff und können mit Allerei Blingbling ausgerüstet werden, und haben dann noch eine Fähigkeit.


    Mit dem richtigen Kriegsritus brauchst Du garkeine taktischen Trupps.



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad

    @ Mekboy .... Dankeschön.... Tjarrr ich weiß es auch nicht, vielleicht weil hier im 30k Unterforum der Coyote heult und ein Rollbusch durch diesen Forum Bereich rollt, oder dass es so weit weg von den ausgetretenen Pfaden ist, dass man Angst haben muss in der Ödnis verloren zu gegen... vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sich keiner mit den Kellerkindern abgeben will....


    Fühle Dich frei einzelne Missionen zu kopieren und gegen, gegen was weiß ich zu spielen, betrachte die Geschichte hier als Freeware... und man kann ja einzelne Missionen einfach rauslösen, weil die Missionen nicht zur Gänze aufeinander aufbauen. Ich denke das funktioniert auch gut mit jedem Volk gegen jedes Volk...


    Und wenn jemand ein Feedback gibt, ganz nach dem Motto, das ist zu hart, oder bei der Mission hat man ja garkeine Chance, dann wäre ich dankbar.... zumindest werde ich den Thread hier weiter vollmüllen... durch copy paste ist das ja nicht so das Ding....



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Eldracor... Dankeschön...


    @Plastiker.... Dankeschön... Bolter sind doch ein Wegwerfprodukt, dass kann schon sein, das sie abgenutzt sind...


    maxumus... Dankeschön... Tusche siehe vor, ich werde bei diesen World Eatern bei über 100 Modellen nicht anfangen etwas zu ändern, und mir gefällt es auch so! Das Gesicht erscheint so hell, weil es mit Blitz fotografiert worden ist... im Original wirkt es etwas anders.





    Zumindest habe ich es geschafft mal die letzten Figuren abzulichten und beim letzten Regensonntag zwei Cataphractii mit Kombiplasma und Faust zusammen zu pinseln...


    Hoffe sie gefallen irgendwie... aber seht selbst...





    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    Interessanterweise, sind die World Eaters so das einzige was mich zu Dosen locken kann. OB Lexy hier unbewusst Manipulation bei mir betrieben hat? 8|


    Gruß Olli, der Plastiker


    Ähm, unbewusst?... die 12 Legion manipuliert nur mit einer Kettenaxt in der Hand, wir sind doch nicht die Alpha Legion....


    **Kopfschüttel, umdreh' und arrogant aus dem Raum geh....**


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

    Rote Wut, schwarze Durst, da steigt ja auch keiner mehr durch... :whistling:


    Meine hassen alle, das ist einfach... :thumbsup:


    In dem Buch Verräter bzw, die verstoßenen Toten ist das übrigens ganz gut beschrieben, dass die World Eater im Kampf einfach gegen alles und jeden kämpfen der sich ihnen den Weg stellt, und sie keine Kontrolle über ihr handeln mehr haben. Sobald die Schlachternägel die Kontrolle übernehmen, schaltet sich das Gehirn ab, um es gibt nur noch bruchstückhafte Erinnerungen.
    Manche können diese Wirkungen bedingt kontrollieren, aber je länger Sie den mechanischen Parasiten in ihrem Hirn haben, desto schwieriger wird die Kontrolle. Wie das sich mit normalen Khorneberserkern verhält, die das Neocorteximplantat nicht haben, davon habe ich keine Ahnung...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    ....
    Und meine Todeskompanisten sind nicht bessesen sondern erleben die letzten Erinnerungen ihres Primarchen durch.


    Wobei in dem Buch über der Blood Angels Signus Daemonicus beschrieben wird, dass die Marines schon vor dem Bruderkrieg gerne mal unter eine Fontäne aus Blut getanzt haben... aber hier haben Horus und Sanguinius einem Mantel der Liebe drübergelegt....


    Wobei ich glaube, dass im Grunde ihres Herzens jeder Marine besessen ist.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

    In unsere Selbsthilfegruppe haben wir jetzt den ersten Kalibrierungskampf Orks gegen die 12. Legion geführt...
    und was soll ich sagen, der Ork hat mich kalt erwischt.


    Einen Warboss und 5 Gargboss waren für meine Ffuffy Liste ne krasse Nummer, weil leider mein Plasmaunterstützungstrupp sich selbst in die Luft sprengen musste und der Mortis Contemptor Dreadnought auch nicht wirklich viel gerissen hat. Das erste Mal, seit dem ich ihn benutze... leider kann ich mein Entsetzen nicht wirklich auf der Tastatur wiedergeben, und ich wollte mal meinen neuen Rampager Trupp ausprobieren...zumindest haben sie 2 Killa Kans im Nahkampf zerstört... danach wurden sie durch die Meganobz in den Schiffsboden gestampft...
    Der Trupp schwere Flammenwerfer konnte noch mal ein paar Meganobs vernichten und der letzte Plasmatrooper hat mehr Feinde getötet als der Fünftruppzusammen, aber manchmal ist das so.


    Zumindest konnte ich First Blood und die Zerstörung der zwei Antriebseinheiten auf der haben Seite verbuchen. Leider hatte der Ork meinen Anführer erschlagen und konnte 3 Antriebseinheiten retten. Somit 3:4 für den Ork.


    Ich denke ich muss meine Truppe noch ein wenig überdenken und muss unbedingt Hammer Cataphractii Trooper mitnehmen. Zum Glück habe ich noch fünf Trooper auf der Rekrutierungswelt Tüte im Schrank.
    Und die schweren Flammenwerfer sind cool, aber ich denke ich werde sie wieder in den Gruben der Conqueror kämpfen lassen, weil sie einfach ein zu kurze Reichweite haben...
    Und wenn die Flash Gitz in drei Runden zweimal mit DS1 und einmal mit DS 3 schießen, weiß man auch, wem die Stunde geschlagen hat.


    Also Aufstehen Butcher Nägel richten und wieder auf den Feind zustürmen.


    Ein paar Beweisfotos....




    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...


    Könnte ja das Synonym für gelungene kreative Umbauten sein...?
    Wobei der Truppführer ja dann auch ein Nachtschattengewächs sein müsste.
    :D


    Gefällt mir sehr gut. Sieht in sich schön stimmig aus, geile Pose!
    :up:


    Häääää.... komme ich gerade nicht dahinter was Du mit dem Nachtschattengewächs meinst.....


    Aber nichts desto trotz.... Dankeschön... Mister Butch....



    und weiter geht's, ein weit fortgeschrittenes WIP von gestern Abend. 4,5 Stunden pinseln und noch ein bißchen Base und Blut und FERTIG! Ein weiterer namenloser Held der 12. Legion, kann aber auch als Truppführer eines taktischen Trupps mit meisterhafter Rüstung und Energiewaffe missbraucht werden.



    Hoffe der Kumpel gefällt irgendwie....



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....