Beiträge von direspire

    Ich hab es zwar auch schon in der Shoutbox geschrieben aber hier ist auch nochmal schöner:
    Richtig gut der Panzer. Farbwahl passt und Umsetzung ist super. Genau richtig von der Menge an Dreck/Schäden. Mehr dürfte nicht sein.



    grüße

    Hallo,




    in den letzten Tagen habe ich versucht die als Serpent eingesetzten Dinosaurier soweit zum Abschluss zu bringen, dass nur noch einige Details fehlen und die Nachbearbeitung begonnen werden kann. Nachdem ich schon 2 der Serpents vor einiger Zeit recht weit fortgeschritten gebaut habe, wollte ich erstmal die zwei weiteren auf den selben Stand bringen. Dazu gehörte zum einen der Aufbau des Auslegers für die primäre Bewaffnung und Besatzung für die Plattform.
    Die Ausleger sind den zwei ersten nachempfunden mit einigen Verbesserungen in Details. Nachdem alle vier Ausleger soweit fertig waren fügte ich noch einige Details hinzu um den niedrigen Technikstand der Exoditen im Vergleich zu ihren Vettern der Weltenschiffe zu betonen.
    Die Besatzungmitglieder gestaltete ich wieder so, dass sie mit den Plattformen interagieren und sich dort festhalten. Ansonsten wollte ich erreichen, dass jedes Modell soweit einzigartig ist. Ein Modell bekam zusätzlich ein Horn eines Waldelfenreiters um zum Angriff zu blasen. Nachdem die Modelle soweit fertig waren überlegte ich mir was ich an den "freien Flächen" der Plattformen machen könnte, da die doch sehr leer aussahen. Für die äußere Wand stelle ich mir vor, dass dort Rucksäcke, Ausrüstungsgegenstände und ähnliches, ähnlich wie dem verfügbaren Teilen für imperiale Panzer hängen. An der Innenseite überlegte ich mir was dort Sinn machen würde und entschloss mich dazu mit einer einfachen Konstruktion eine Relling zu bauen an der Ausrüstungsgegenstände wie zusätzliche Magazine, Granaten und Zieloptiken in Griffreichweite hängen. Man muss ja auf der Plattform mal nachladen und die Wände sind nicht mehr leer.


    Jetzt fehlen noch wenige Arbeiten bis die Serpents soweit "fertig" sind. Es fehlen noch die Details um die Serpentschilder zu symbolisieren, kleine GS Arbeiten an den Antennen, die Relling bei einigen Modellen und das Anbringen eines Magneten. Die Bases werden noch mit Blattwerk und weiteren Details versehen.



    Bild meiner Arbeitsplatte während des Bauens an den Serpents:





    Auf dem Bild sieht man die innen Seite der Wand ganz gut:


    Von vorne:





    Besatzungen der zwei neuen Serpents:





    Besatzung des Serpents mit Horn, im Hintergrund die zwei Illum Zars:



    Serpent mit Falken:



    Serpent 3 und 4:



    Alle "Panzer" meiner Exoditen:



    Und zum Schluss nochmal Teradons:




    Ich hoffe euch gefallen meine Panzer, wenn die letzten Details fertig sind mach ich nochmal ein paar neue Fotos. Ich hoffe auch, dass ich euch demnächst das Resultat der Arbeiten an den Teradons zeigen kann. Dann folgen die Panzer um dann endlich damit zu beginnen worauf viele bei dieser Armee warten: Farbe genauer geht es unter die Airbrush. Aber das dauert noch ein bißchen, bis dahin erstmal frohe Ostern.



    grüße

    Hallo,




    nach mehrwöchiger Zwangspause aufgrund von Klausuren und Prüfungen melde ich mich hier zurück. Zwar bin ich noch nicht ganz durch, aber um ein wenig Ablenkung zu finden habe ich wieder Modelle zusammen gebastelt.
    Eins dieser Modelle ist der zweite Illum Zar für meine Exoditen. Wie schon geschrieben wollte ich ein ähnliches Modell, dass zwar anders aussieht wie der erste Illum Zar, allerdings soll noch klar zu erkennen sein, dass beide Modelle das selbe darstellen. Es war gar nicht so leicht den Aufbau zu kopieren, was mir auch nicht komplett gelang, weshalb die Sitzpostionen der Besatzungen etwas anders sind. Passend zur Richtung des Kopfes wollte ich die Prismenkanone ähnlich ausgerichtet haben.




    Der zweite Illum Zar:




    Und beide zusammen:



    Butch: Ja ich denke da dürftest du mit dem Bastiladon am nächsten dran kommen. Je nachdem wie groß das werden soll kann das Bastiladon aber recht klein sein.
    grüße

    Hoi,


    ja auf dem Bild geht doch einiges verloren und grundierte Modelle zu fotografieren ist immer so geht so.
    Die Modelle sind allesamt von den Perrys. klick
    Meiner Meinung nach einfach trotz ihres Alters die schönsten Samurai Modelle. Die Zenit Miniatures sind auch ganz brauchtbar, leider historisch nicht korekt und deutlich teurer im Preis.


    Das Regelsystem ist Fanmade und somit völlig kostenlos. Regeln und Battleboards :)
    Im Moment gibt es mehrere Samurai Clans als Fraktionen, sowie Sohei und Ninja. Letztere sind eher was für Spiele mit Geschichte, da das Balancing mit den Ninja nicht gegeben ist.
    Auf der Tactica konnte ich in Erfahrung bringen, dass bald eine weitere Fraktion kommt.
    Die Arquebusen haben die Sonderregel, dass die erste Verwundung die sie hinzufügen keinen Verlust sondern eine Ermüdung verursacht. Daher sind die perfekt dafür um erstmal auf eine Einheit zu schiessen eine Ermüdung zu verursachen und möglicherweise noch einen Verlust und dann mit einer anderen Einheit anzugreifen oder eben einer angreifenden Einheit den Wind aus den Segeln zu nehmen. Daher eher defensiv.
    Dazu sind die Arquebusen nur Levy, dadurch reduziert sich die Anzahl der Schüsse. Ashigaru als Krieger mit Bögen sind dafür bestens geeignet um Modelle aus Entfernung auszuschalten.
    Da die meisten Saga Fähigkeiten aber für den Nahkampf sind, sind Bogenschützen war mächtig, aber auch nicht übermächtig.


    grüße

    Hallo,


    willkommen zurück bei den Exoditen. Vielen Dank für eure netten Worte. Freue mich immer, wenn ich neue Leser für meine Exoten hier im Forum begeistern kann.


    Im Moment bin ich noch total im Saga Fieber und kümmere mich um meine Samurai und Ninja, aber auch die Exoditen wollen fortgeführt werden. Nach einigen Wochen ohne Motivation die Exoditen weiterzumachen, hab ichjetzt wieder die Muse gefunden und fing an mich weiter den Fahrzeugen zuzuwenden.


    Ich habe angefangen den zweiten Illum Zar zu bauen. Wie auch schon der erste basiert dieses Modell auf dem neuen Modell des Carnosaurus. Um die Modelle individueller zugestalten entschied ich mich für den Kopf des Troglodon.
    Dadurch bekommt das Modell, obwohl es den selben Körper hat, eine eigene Dynamik und die Pose muss bei den Umbauten berücksichtigt werden. Ich versuchte also das Modell so nah wie möglich am ersten Illum Zar zu halten, allerdings angepasst.


    WIP des Illum Zar:





    Als neues Detail möchte ich diesen Rückenkamm an das Modell anbauen. Was denkt ihr passt das von der Größe und Optik? Ich würde dann auch beim ersten Illum Zar den Kamm hinzufügen.








    Auch bei den Serpents hab ich weiter gebaut. Bei beiden hab ich den Aufbau komplettiert und Lücken gefüllt. Als nächstes kommen die Waffenausleger und Details.



    Serpents WIP:



    Aufgrund des mehrfachen Feedbacks zu den Bases habe ich mich für große oval Bases entschieden.


    Testbase:


    Mit Serpent:




    grüße

    Oha, hier hat sich ja einiges getan seitdem ich hier das letzte mal reingeschaut habe.
    Sehr hübsche Modelle. Die Burg ist auch super, auch wenn sie nicht so ganz zu HDR passt.


    Ich kapere euren Thread mal allgemein für Saga wenns ok ist. :D
    Ward ihr zufällig dieses Jahr auf der Tactica? Der dortige Saga Tisch war wieder ein Traum. Ein arabisches Setting mit etwas Conan und interessanten Regeln für Helden.
    Ich wollte auch fleissig Sachen für meine Samurai einkaufen, doch war das meiste schon nicht mehr verfügbar.
    Allerdings hab ich es endlich geschafft ein Bild meiner Samurai zu machen:


    Das sind etwa 8 Punkte. Die Ninja bau ich gerade noch auf spielbare 6 Punkte aus. :) Dann heißts Pinselschwingen.



    grüße

    Ich spiele eher selten, umsowichtiger ist es mir das diese Spiele in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre statt finden. Ich würde mich also zu den Bier&Bretzeln Spielern zählen.
    Meine Mitspieler such ich mir daher sehr genau aus. Jemand der seine Turnierliste gegen mich testen will, ist bei mir falsch, was allerdings nicht heißt, dass man nicht stark gegeneinander aufstellen kann.
    Es sollte nur vorher klar abgesprochen sein. Mit einer Fluff Liste gegen eine Turnierliste zu spielen macht keiner Seite Spass.


    Genau so wie Leute die mir beim Spielen negativ auffallen. Sei es durch ihre Art oder sonstige Sachen wie Regelauslegungen, Schummeln. Mit jemanden mit dem ich beim Spielen mehr über Regeln diskutiere als zu Spielen spiele ich kein zweites Mal. Dazu ist mir die Zeit einfach zu schade und es geht an dem was ich mir vom Spielen verspreche vorbei.


    Ansonsten versuch ich halt das möglichst viel bemalt und gestaltet ist. Wer einmal auf einer richtig geilen Platte mit zwei oder mehreren vollständig bemalten Armeen gespielt hat, will das nicht mehr anders.
    Hab allerdings auch kein Problem damit, wenn das nicht immer der Fall ist. Aber achte ich darauf, dass Spiele hübsch anzusehen sind.
    Und da meine Armeen überwiegend stark umgebaut sind versuch ich es meinen Mitspielern immer sofort so deutlich wie möglich zu machen was was ist, bzw das die Modelle trotzdem einen Wiedererkennungswert zum Original haben.


    grüße

    Ein sehr gutes, etwas anspruchsvolleres Tutorial gibts auf Massive Voodoozu sehen. Ich hab mich nach einigem Ausprobieren für die zweite dort gezeigte Variante entschieden.
    Die einfachere Methode wäre mit Uhu Fäden ziehen, diese gutaustrocknen lassen und dann anmalen. :) Das Wichtigste bei Blut ist das weniger mehr ist. (Außer bei Kharn)


    grüße

    In dem Fall des "übersättigt" Seins, finde ich, dass man sich einfach anderen Hobbys und Dingen widmen sollte. Ich persönlich habe auch noch über 4000 Punkte alte Dark Eldar hier stehen, weil sie meine erste Armee waren und die mehr nostalgischen Wert haben. In meinen 15 Jahren Hobby hab ich auch immer Phasen gehabt in dennen ich gar nicht bis überhaupt nicht aktiv was gemacht hab. Die komplette vierte Edition 40k hab ich komplett übersprungen.
    Das Hobby ist derartig zeitlos, dass man sich ruhigen Gewissens auch mal zurückziehen kann und wenn einen die Lust packt wieder los legen kann.
    Spätestens wenn deine Kinder in einem Alter sind, dass sie die Modelle interessieren fängt das auch bei dir wieder an. :D
    Ansonsten lohnt sich ein Blick über den Tellerrand. Die Tabletoplandschaft hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert und immer mehr Systeme für alle Epochen, Größen und Vorlieben sind auf dem Markt.
    Vielleicht ist es auch eine nette Abwechslung mal etwas abseits von Space Marines und der finsteren Zukunft in der es nur Krieg gibt zu sehen und zu sammeln. :)



    grüße